erste Abrechnung mit Kombipaket - ein Chaos!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon the-mk » Mi 26 Dez, 2007 09:47

Ich hab zwar noch kein Kombipaket, aber fĂĽr meine 3 MBit Flat habe ich eine Benachrichtigung auf mein vordefiniertes Mailkonto erhalten. Wo das hingeschickt wird kann man im Kundencenter auf aon.at einstellen!
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
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bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
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Beitragvon wernerkl » Mi 26 Dez, 2007 09:51

Habt ihr ein Mail bekommen ?



hast du die systemmailadresse eingerichtet?
[email protected]
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Beitragvon miko » Mi 26 Dez, 2007 09:58

wernerkl hat geschrieben:
Habt ihr ein Mail bekommen ?



hast du die systemmailadresse eingerichtet?
[email protected]


Ja natĂĽrlich, und wenn ich an diese Adresse ein Mail sende, dann kommt es auch an.
Gruss aus Tirol

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Beitragvon tszr » Mi 26 Dez, 2007 10:04

wicked_one hat geschrieben:0800 100 100

die wissens...



die TA faxummer ist 0800 /100 109
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Beitragvon ilovebytes » Sa 05 Jan, 2008 18:33

so ich habe ja am 21.12 einen Rechnungseinspruch wegen der Verrechnung der Umstiegsgebühr von 39,90 € gemacht und heute bekam ich folgenden Mail von Aon bezüglich meines REchnungseingspruchs:

...
Das KombiPaket beinhaltet als fixe Bestandteile einen Festnetz-Anschluss (POTS) mit dem Tarif
Tik-Tak Privat sowie Breitband-Internet 2 Mbit Flat. Wahlweise können Sie dazu aonMobil mit
1-3 SIM-Karten bestellen.
FĂĽr die Aktion gelten die in der Leistungsbeschreibung LB KombiPaket definierten Bedingungen.
Es ist uns daher nicht möglich, einzelne Komponenten der Aktion (Bindefrist, Tarif, Preise,
Aktionszeitraum, Anschlussart etc.) zu verändern.
FĂĽr den Wechsel auf ein anderes ADSL Internet-Produkt wird ein sog. Produktwechselentgelt
vorgeschrieben.
Bei Bestellungen des KombiPaketes bis einschlieĂźlich 26.11.2007 kommen daher EUR 39,- inkl.
USt. zur Vorschreibung.
Telekom Austria ist an die Verrechnung der in den Entgeltbestimmungen festgelegten Entgelte
gebunden - bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Produktwechselentgelt daher verrechnen
müssen und nicht individuell verändern können....

so was kann ich nun noch wirksames machen ich finde das schon eine Sauerei von der Telekom 2 Hotliner und ein Telekom Partner versichern mir das der Umstieg nichts kostet und die Telekom verrechnet einfach die 40 € und aus.

und bei einigen hier im board wird laut eigenen aussagen kein umstiegsentgelt verrechnet

momentan hab ich nen dicken hals auf die telekom ich überleg mir momentan wirklich für meine Eltern den Vertrag vorzeitig aufzulösen und komplett auf Handy umzusteigen ( aber sicher nicht A1)

bin am ĂĽberlegen was ich weiter machen soll
lg
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Beitragvon wernerkl » Sa 05 Jan, 2008 18:53

der Telekom 2 Hotliner und ein Telekom Partner versichern mir das der Umstieg nichts kostet und die Telekom


da bist wohl falsch informiert worden, also ich hab viele bekannte die umgestiegen sind jedoch wurde das keinem gratis versprochen weder von der hotline noch von irgendwelchen vertriebspartnern, gratis war nur die aktivierung eines adsl ĂĽber si wenn man noch keinen hatte

noch dazu hätte die ta ja auch diese gebühren nicht verr. wollen es gab ja eine vorgabe von der rtr, die dank t2, upc usw. auf diese ideen gebracht wurden
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Beitragvon miko » So 20 Jan, 2008 17:21

miko hat geschrieben:So, heute habe ich meine 1. Rechnung seit der Kombipaket-Bestellung bekommen, und stimmt genau !!
:
1)Nachverrechnung fĂĽr aonPur ----O.K.
2)MonatsgebĂĽhr fĂĽr Kombipaket....O.K.

Keine 167.- Herstellung
Keine 147.- Aktivierungsentgeld fĂĽr 3 aonMobil Simkarten. (49.- pro Simaktivierung.

Ich hoffe dass bei der nächsten Rechnung nichts nachverrechnet wird !?


So, heute kam die 2. KombiPaket-Rechnung: Nur die 19,90.- !
Keine Nachverrechnung. Also kann ich davon ausgehen, das ich keine "Umstellungkosten", Aktivierungkosten" und 3x "Simaktivierungskosten" zahlen muss, so wie es mir die Hotline versprach.

Allerdings bekam ich wieder keine SMS, dass eine REchnung vervĂĽgbar war !
Gruss aus Tirol

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Herstellungskosten bei Neukunden - Rechnungseinspruch folgt

Beitragvon strategievakuum » So 20 Jan, 2008 18:10

Bei mir sieht es so aus:
- aon-KombiPaket am 15.11.07 bestellt (als TA-Neukunde)
- Installation aon-KombiPaket (adsl + POTS) am 14.12.07
- 1. TA-Online-Rechnung per 18.01.08 zufällig heute entdeckt (keine Verständigung via Mail)

Zum Inhaltlichen der Rechnung:
Obwohl ich TA-Neukunde bin und das Kombi-Paket schon am 1.Tag bestellt habe, wurden mir die berĂĽhmten EUR 167,- Herstellungskosten in Rechnung gestellt.

Jetzt muss ich eben auch einen Rechnungseinspruch machen, da ja bis zum Eingriff der RTR in die Preis-Gestaltung des Kombi-Paketes die Neukunden von den Herstellungskosten befreit waren.
(Nachdem ich aber auch bei meinem alten Provider UPC einen Rechnungseinspruch fĂĽr Dezember 07 erfolgreich durchgezogen habe, wird das diesmal ja ein "Kinderspiel" werden, oder?)

Liebe GrĂĽĂźe,
Michael
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
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Beitragvon wernerkl » So 20 Jan, 2008 18:18

hattest du in den letzten 3 monaten vor deiner bestellung keinen anschluss?
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Beitragvon TomF1979 » So 20 Jan, 2008 18:52

Bei mir ist es genauso wie bei Miko. Habe heute die 2. KombiPaket Rechnung gesehen und nur die 19,90 bezahlt.

Lg Thomas
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Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 19:06

na dann machen wir mal ein Fass auf...
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Beitragvon strategievakuum » So 20 Jan, 2008 20:40

wernerkl hat geschrieben:hattest du in den letzten 3 monaten vor deiner bestellung keinen anschluss?


Ich habe mein Festnetz per Februar 2005 gekĂĽndigt und war daher vor Installation des aon-KombiPaketes 2 Jahre und 10 Monate kein Kunde der Telekom Austria.
Das wird ja wohl fĂĽr einen Neukundenstatus reichen ...

LG, Michael
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Beitragvon wernerkl » So 20 Jan, 2008 22:12

sollte reichen
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Beitragvon Gittl » Mo 21 Jan, 2008 12:11

Hallo!

Meine Kollegin ist grad an einem Herzinfarkt vorbeigeschrammt: ihr werden auf der ersten Rechnung nach der Umstellung von AONComplete auf das KombiPaket € 200 als "Zeitentgelt 12.2007" in Rechnung gestellt.

Man merke: Umstellung von einem zeitlich unlimitierten auf einen anderen unlimitierten Zugang. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
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Beitragvon Gorbag » Mo 21 Jan, 2008 12:36

Können diese 200 Euro nicht für den Rückbau des ISDN-Equipments verrechnet worden sein? (eigentlich müssten das ziemlich genau 167 Euro "Neuherstellentgelt" sein).
Ich weiĂź jetzt nicht, wie die Telekom verrechnet, wenn man von ISDN auf Kombipaket wechselt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
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