AON Speed - Disconnects - Leitung nicht synchron?

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Beitragvon Heavymaxx » Fr 28 Dez, 2007 12:34

Meine I-Net Leitung wurde nun auf 3Mbit runtergeschraubt.

Die CRC-Fehler etc. sind zwar deutlich weniger geworden, dennoch bestehen sie.

Welche Lösungsvorschläge außer auf 2Mbit runterzugehen könnt ihr mir noch geben?

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Verbindungsdaten         
Betriebszeit:   0 Tage, 0:07:43
Modulation:   G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   512 / 3.200
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]:   0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   24,0 / 48,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   21,0 / 16,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt):   0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):   26 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 33
HEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 11
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tja,

Beitragvon Heavymaxx » Fr 28 Dez, 2007 12:35

#2
Code: Alles auswählen
Betriebszeit:   0 Tage, 3:51:00
Modulation:   G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   512 / 3.200
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]:   0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   24,0 / 48,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   21,0 / 10,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt):   0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):   919 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 1.376
HEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 886
Zuletzt geändert von Heavymaxx am Fr 28 Dez, 2007 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Herculess » Fr 28 Dez, 2007 12:58

solang es zu keinen disconnects mehr kommt, solltest du damit leben können.
CRC Fehler können bei der besten Leitung auftreten.

greets
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Beitragvon Heavymaxx » Fr 28 Dez, 2007 13:37

was habt ihr für einen durchschnittlichen ping?
hatte früher mit der alten 2mbit leitung nen 10er bis max. 35er ping auf österreichischen servern! nun komm ich selten unter 70!

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Beitragvon wicked_one » Fr 28 Dez, 2007 17:57

hatte früher mit der alten 2mbit leitung nen 10er bis max. 35er ping auf österreichischen servern! nun komm ich selten unter 70!

Also ich Spiele CSS mit durchschnittlich 40 ms auf den CSFF Funarenen aus Deutschland... bessere Latenzzeiten haben nur die Typen bei denen der Server rumsteht ^^

Hab AonSpeed 4Mbit...
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Beitragvon hosey » Mi 16 Jan, 2008 12:15

Hallo!... Habe am 30 November mein Kombipaket bekommen und habe seitdem selbes Problem wie der Beitragverfasser!

.... Blabla... Standart behebungsversuche seitens der Telekom alles probiert, mittlerweile war schon 10x ein Techniker bei mir und auf der Hotline darf ich jeden Tag ca. ne Stunde warten.

Wurde Ende Dezember von den "Höllenschnellen" 2 Mbit/s auf die hälfte herabgesetzt, und nach einer "Testwoche" ohne Erfolg ließ ich mich wieder hochstufen.

Habe bei Bekannte und Verwandten verglichen die besten Werte waren 11 Tage 16 Stunden Dsl-Verbindung ohne einen einzigen Fehler!!!
... der schlechteste war 4 Tage ohne Fehler!

Wie ist das möglich?.... Ich starte das Modem neu und habe schon nach 4 Minuten die ersten Fehlersekunden und was dazu gehört!....

Gestern Abend hat meine Freundin anscheinend einen Kompetenten Herren (anscheinend ein höherer Vorgsetzter (...haen sie ja genug)) erreicht, der mir jetzt endlich zugesagt hat das sich diese "ominöse" Transmission darum kümmern wird. (1 1/2 Monate nach Herstellung)

Heute um Punkt 9 Uhr war plötzlich mein Modem synchron!...

Mit lustigen downstream: 288 kbit/s, und upstream: 64 kbit/s !!!

Anscheinend wird wirklich daran gearbeitet!.....

Zum Schluss noch aktuelle Verbindungsdaten...

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Verbindungsdaten
   

Betriebszeit: 0 Tage, 2:23:04

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Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 64 / 288

Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 5,31 / 25,80

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 9,5 / 14,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 24,5 / 48,5

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 18,5

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 452 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 504

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 109



Finde es wirklich schlimm das man als OttoNormal-Kombipaket User erst mit Konsumentenschutz und ähnlichem drohen muss um erhört zu werden!...
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Beitragvon wernerkl » Do 17 Jan, 2008 20:23

Finde es wirklich schlimm das man als OttoNormal-Kombipaket User erst mit Konsumentenschutz und ähnlichem drohen muss um erhört zu werden!...


und was hilft der wenn deine leitung nicht mehr schafft, die buddeln dir auch kein glasfaserkabel ein, noch dazu steht bei jedem provider bis zu bei der bandbreite
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Beitragvon ANOther » Do 17 Jan, 2008 20:51

wie weit issesn von dir zum wählamt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
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Beitragvon hosey » Fr 18 Jan, 2008 11:58

Mir ist klar das sie keine neue Leitung buddeln!

Aber Warum funktioniert es bei jedem in dieser Gasse?....
Meine Nachbarin hatte im Herbst genau das gleiche Problem!... Warum funktionierts bei ihr plötzlich!?....
Warum funktionierts bei mir Mal einen Tag, mal 3 Tage?... und dann wieder nur 5 Minuten?....

Mal heisst es "Wow super Werte!"... Dann wieder "pfff... Herr ".." Ihre Werte sind Grenzwertig!".....
(Ich habe auch wirklich normale, schöne Werte)

Warum rauscht mein Telefon sobald ein Splitter angesteckt ist? (Ich denke nicht das 5 verschiedene Splitter defekt sind)

Und zu deinem tollen "bis zu" Kommentar, muss ich dir recht geben, aber wenn ich wirklich so schlechte Werte habe, warum haben sie mir diese "super schnellen" 2 MBit hergestellt?
Sie hätten doch sehen müssen, daß es nicht möglich ist?!... War ja immerhin ne Neuherstellung!

Laut Techniker Ist die Leitungslänge 4,1 Km!.....

Aber, das ist wieder nur ein "Richtwert" von dem nichts abhängig ist.....

Ich danke trotzdem!
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Beitragvon wernerkl » Fr 18 Jan, 2008 19:25

Warum rauscht mein Telefon sobald ein Splitter angesteckt ist? (Ich denke nicht das 5 verschiedene Splitter defekt sind)


möglicherweise ist ja die dose defekt, und hängt der splitter an der gleichen dose wie das telefon
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Beitragvon wicked_one » Fr 18 Jan, 2008 20:49

Nun, nachdems bei jedem in der Gasse funktioniert tipp ich einfach mal auf einen defekt in der Innenleitung, der Dose, vielleicht irgendwo eine alte frequenzweiche aus DFA Zeiten.... who knows..
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Beitragvon hosey » So 20 Jan, 2008 12:22

@wernerkl

Nein!... Mein Primär-Dose fürs Adsl ist im Keller, die Zweite imm Wohnbereich fürs Telefon.
Dose wurde bei der Herstellung neu montiert und mittlerweile 2-3 mal gewechselt.

@wicked_one

Frequenzweicheaus DFA Zeiten?... was ist das, bzw. wo finde ich die?

@all

Meine Werte sind immer nur dann im Keller wenn das Telefon rauscht.
Die letzten zwei Tage war das rauschen nicht zu hören, Störabstand(empfangen) pendelte zwischen 27,5-31db, mittlerweile pendelt er wieder zwischen 10 und 15 db + rauschen im Telefon.
Leitungsdämpfung(empfangen) pendelte nur langsam zwischen 42-46db

Am Donnerstag bekomm ich wieder Besuch von einem Aon-Techniker und einem Transmission-Techniker, ich bin sehr zuversichtlich, das wir den Fehler finden werden.

Schönen Sonntag noch!
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Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 12:53

Frequenzweicheaus DFA Zeiten?... was ist das, bzw. wo finde ich die?

Das wäre dann ein kleines Oranges Kästchen, etwa 2x5x2 cm idR mit 6 Drahterl drinnen, zumindest mit 6 Klemmmöglichkeiten. Leider kein Foto vorhanden, aber glaube nicht das du es findest, das kann in jedem Zwischenverteiler der genug Platz bietet versteckt sein... je nach lokaler begebenheit...
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Beitragvon Heavymaxx » Fr 06 Feb, 2009 23:57

da ja auch immer viel über die telekom-techniker gesudert wird, wollt ich hier noch abschließend ein statement zu meinem problem los werden!
techniker war mittlerweile das 7. mal bei mir. leitungsumschaltung etc. etc.! nun haben wir hausintern alle kabel neu verlegt. gebracht hats natürlich nicht die welt, aber ich komm mit meinem signalstörabstand bei 2mbit nicht mehr unter 10, was soviel heißt wie keine disconnects mehr. andere firmen hätten wohl beim 2. anruf keinen techniker mehr geschickt, sondern gesagt, tut leid, geht net - over and out.

also muss man immer beide seiten sehen - überhaupt jetzt, wo keine firma zuviel kohle hat und personal einspart. 2mbit laufen also wieder und ich hoffe, dass in unserer ortschaft bald mal glasfaser kommt! klar würd ich mich um eine 4mbit verbindung mehr freuen, aber was solls.
danke den telekom-technikern und grüße auch hier im forum! alles gute weiterhin!
greetz
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Beitragvon Matthi » Sa 07 Feb, 2009 00:14

Leb mit deinen 2, mit 4 wirst du keine Freude haben...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
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