Tele2 entbündelt aber kein Anschluss

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 entbündelt aber kein Anschluss

Beitragvon gerdsch » Sa 19 Jan, 2008 19:58

hallo.

ich habe im november tele2 extreme angemeldet und dann den entbündlungstermin für den 3.12. zugewiesen bekommen. am 30.11. waren 3 leute von der telekom da, um die realisierung des dsl anschlusses in meiner wohnung zu überprüfen und haben festgestellt, dass dies nicht möglich ist. grund ist, dass es nur 1 leitung bis ins haus gibt, die dann auf 4 personen aufgeteilt wird.

die telekom hat dies lt. ihrer aussage an tele2 weitergegeben. habe daraufhin mehrmals bei tele2 angerufen, was jetzt passiert ist und was ich mit dem modem machen soll. jeder hat gleich, ohne nach kundenummer oder name zu frage gemeint "sie bekommen einen brief zugeschickt, wo alles drinnen steht"

jetzt hab ich zwar keinen brief bekommen aber die erste rechnung für den zeitraum ab 3.12. ... hab jetzt heute angerufen und tele2 hat angeblich nie was von der telekom bekommen und deswegen die leitung hergestellt. auf meine frage hin, was jetzt passiert, bekam ich nur "sie müssen selber eine elektriker besorgen, der eine eigene leitung in ihrem haus verlegt, weil für uns ist der anschluss hergestellt worden"

was soll ich jetzt machen ? ich werde mal einen rechnungseinspruch machen wie geraten und dann ? ich kann ja keinen elektriker anrufen dass der das machen ? da werden sich die andern parteien freuen im haus wenns da was umstellen .. ausserdem ist das genossenschaft, da kann ich nicht selber was rumbasteln :-/

vielleicht weiß wer, was ich da genauers machen kann :-)
danke und lg
gerdsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 09:34

Ich will ja echt nix sagen, und tut mir leid das dir das nicht hilft... aber

Typisch T2

ich denke Faxe, Briefe und andere Mitteilungen gehen bei denen prinzipiell verloren - vielleicht spart die Chefetage auch an Klopapier und die Mitarbeiter müssen sich halt anders behelfen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WaJoWi » So 20 Jan, 2008 09:34

Ich frage mich wie das funktionieren soll? Viertelanschlüsse gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Also: eine Leitung - vier Nummern? Oder handelt es sich um einen ISDN-Anschluss?

Mach Dich mal bei der TA und der Genossenschaft schlau was da wirklich technisch vorhanden ist...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 09:54

Ich frage mich wie das funktionieren soll? Viertelanschlüsse gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.

Viertelanschlüsse nicht mehr so oft, XFA Links sind jedoch noch häufig in verwendung....
Zuletzt geändert von wicked_one am So 20 Jan, 2008 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gerdsch » So 20 Jan, 2008 10:03

danke für eure antworten :-)

also die leute von der telekom waren hier, die haben eben festgestellt, es geht 1 leitung zum haus (4 parteien), dort in den dachboden (k.a. wieso dort und nit im keller), da ist ein kleines kastel und dort wird die leitung auf 4 parteien aufgeteilt. dsl ist hier nicht möglich, solang nicht jeder eine eigene leitung bekommt ... ansonsten ist es prinzipiell möglich. wenn ich gewusst hätt, das dies mitten in wien ein problem mal wird *g*

aber es ist doch nicht meine sache, mich jetzt um den anschluss zu kümmern ? ich hab bei tele2 den anschluss bestellt und nicht, dass sie an ihrem ende der leitung das kabel umstecken aber ich dann selber schauen muss wo ich bleib :-(
gerdsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 10:07

da ist ein kleines kastel und dort wird die leitung auf 4 parteien aufgeteilt. dsl ist hier nicht möglich, solang nicht jeder eine eigene leitung bekommt

Da ist doch mitten in Wien tatsächlich noch ein VFA im Einsatz? geil :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Adream » So 20 Jan, 2008 11:00

gerdsch hat geschrieben:danke für eure antworten :-)

aber es ist doch nicht meine sache, mich jetzt um den anschluss zu kümmern ? ich hab bei tele2 den anschluss bestellt und nicht, dass sie an ihrem ende der leitung das kabel umstecken aber ich dann selber schauen muss wo ich bleib :-(

Natürlich ist das nicht deine Aufgabe – T2 bestellt bei der Telekom eine Leitung. wenn die sagen es geht nicht, muss der Auftrag Storniert werden.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » So 20 Jan, 2008 12:11

wicked_one hat geschrieben:Da ist doch mitten in Wien tatsächlich noch ein VFA im Einsatz? geil :)

Vielleicht kann ihn ja wer fotografieren... :)

BTW, kannst Du mir bitte sagen, was die Buchstaben (VFA, DFA) genau heissen?

TIA
/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 12:49

D = doppel, V= Viertel, X = ... keine ahnung, X-viele? (max 30 IIRC) Fernsprech Anschluss

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gerdsch » Mo 21 Jan, 2008 19:16

danke. ich werd dann mal einen rechnugnseinspruch absenden und einfach mal bei der hausverwaltung anrufen ob die was planen zu machen. wenn ich dazukomm werd ich auch wegen dem foto schauen :-) ist allerdings am dachboden und es war schon ne herausforderung den schlüssel dafür über zig ecken zu bekommen.
gerdsch
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER