inode webhosting mit existierender domain

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode webhosting mit existierender domain

Beitragvon Lofi » Fr 18 Jan, 2008 18:51

ich bin bei inode und habe insofern etwas webspace durch das gekaufte xdsl produkt. in meiner naivität habe ich angenommen, dass bei einer domain-registrierung, die mich bei inode 22,90 euro gekostet hat, die domain auf den inode webspace umgelenkt wird. das war leider falsch. die domain wird auf ein inode-iframe umgelenkt, in welches wiederum die inode webseiten mit dieser kryptischen kunden-kennungs-url eingebunden werden, also das ganze ist unbrauchbar. die folge: man kann weder unterseiten anspringen, noch kann google die seiten indizieren.

nun habe ich mich bei inode erkundigt. man teilte mir mit, dass für ein sauberes hosting ohne iframe (es sollen nur statische seiten gehostet werden, kein php etc) ein inode webhosting notwendig ist, welches 4,90 monatlich kostet und eine domain inkludiert. diese domain muss eine neue sein, eine bestehende zu verwenden ist NICHT möglich.

fazit: ich zahle eine domain ohne webspace mit einer jahresgebĂĽhr von 22,90 sowie einen webspace mit einer domain die ich nicht brauche zu einer monatlichen gebĂĽhr von 4,90. inode ist nicht imstande, dass sie die bestehende domain fĂĽr den webspace verwenden.

mir wären die 22,90, die ich verlier ja egal, aber das ganze geht dann jahr für jahr, da inode wie gesagt die domain nicht für das webhosting paket verwenden kann bzw will. d. h. ich habe nie die möglichkeit zu einem sauberen schluss zu kommen.

frage: weiss jemand eine lösung aus dem dilemma? ist inode wirklich so unflexibel? ich habe so langsam keine geduld mehr mit inode.
Lofi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Fr 18 Jan, 2008 18:57

diese domain muss eine neue sein, eine bestehende zu verwenden ist NICHT möglich.

Schwachsinn, dass ist falsch. Falls Inode wirklich so unflexibel ist, mache ich Dir ein Angebot.
Um EUR 4,90 pro Monat, kannst Du auch bei uns hosten, und ich kann auch die bestehende Domäne zu uns transferieren. Außerdem werden für den Transfer und auch für die Domängebühr zukünftiger Jahre keine Gebühren verrechnet, so lange der Webspace bei uns liegt.

BTW: Die Kündigungsfrist beträgt bei uns nur 1 Monat, d.h. falls Du nicht zufrieden bist, kannst Du mit der Domäne jederzeit zu einem anderen Provider wechseln.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: inode webhosting mit existierender domain

Beitragvon al » Sa 19 Jan, 2008 00:20

Lofi hat geschrieben:ein inode webhosting notwendig ist, welches 4,90 monatlich kostet und eine domain inkludiert. diese domain muss eine neue sein, eine bestehende zu verwenden ist NICHT möglich.

Richtig ist, daß man einen namebased VHOST (sowas willst Du technisch) erst mit einem Web Hosting Paket (aka xHost) bekommt, der nur bei Business-Paketen inkludiert ist. Es ist aber, wie roro schrieb, Schwachsinn, daß eine bestehende Domain nicht verwendet werden könnte. Inode/UPC setzt als Bedingung voraus, daß die Domain zu ihnen transferiert wird, wenn sie woanders liegt; aber mehr nicht.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER