Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 10:23

muhman hat geschrieben:Und was interessiert uns dein Posting? Du bist bestimmt so jemand der Stunden in der UPC Hotline verbringt weil er 5kb/s zuwenig Upload hat.


Sehr freundlich! :ok:

Rein theoretisch mĂĽsste ich ja 768 kb/sek down und 96 kb/sek upload haben. Da muss man noch den Overhead (oder so) abziehen um auf die Nettobandbreite zu kommen. Habe auf der UPC-Seite dazu leider keine Richtwerte gefunden.

Im Umkehrschluss habe ich ja 5056kbit/sek down und 640kb/sek up. Also rund 17% unter der Bruttobandbreite. (Fast ein FĂĽnftel! )


Leute ohne gestörten Geltungsdrang oder etwas sozialer Kompetenz hätten etwas in die Richtung "Die Werte passen. Du musst von der Bruttobandbreite ca. so und so viel an Overhead (oder was weiß ich) abziehen."
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon Suicide » Mi 16 Jan, 2008 11:20

Also mit 80% der "versprochenen" Bandbreite wĂĽrde ich die paar fehlenden KB/s durchaus auf Overhead und nicht auf ein Problem mit der Leitung schieben.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien

Beitragvon Mattruff » Mi 16 Jan, 2008 17:42

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Web&Phone plus
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://speedtest.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 497,10KB/s Download und 92,19/s Upload.
Upload dem Produkt entsprechend. Der Download verbesserungswĂĽrdig.
Meine Kundennummer ist 31582735
Danke im vorraus

mattruff
Mattruff
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 17:13
Wohnort: Hart/Graz

Beitragvon jai » Mi 16 Jan, 2008 17:53

@mattruff

ĂśberprĂĽf bitte mal das TelKabel, eventuell mal tauschen.
Wenn das nichts hilft beim Support melden.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Mattruff » Mi 16 Jan, 2008 19:58

@jai

Hab in meiner Hektik vergessen zu erwähnen das ich noch das Zyxel Modem hab und noch nicht die FritzBox. Sorry :shame:
Ich weiss zwar nicht obs einen unterschied macht, aber wollte es noch erwähnen
mfg
mattruff
Zuletzt geändert von Mattruff am Mi 16 Jan, 2008 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Mattruff
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 17:13
Wohnort: Hart/Graz

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 20:06

Mattruff hat geschrieben:...und komme auf eine Bandbreite von 497,10KB/s Download und 92,19/s Upload.


Nacdem wir eine identische Bandbreite haben wĂĽrde mich interessieren warum er 12 kb/sekunde mehr Upload hat und das bei meiner Leitung dann normal sein soll...?

Edit:

Ich will ja nicht lästig sein... aber das hatte ich VOR dem Modemtausch: (hatte neues Modem bekommen weil lt. Support mein altes Modem nur bis 5Mbit läuft.)

Wurde von 3mbit/512 von einem Techniker auf 5mbit/768 hochgestuft...

Bild

Kann ja nicht sein dass ich plötzlich schlechtere/identische Werte habe.... oder?! :(
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

@jai

Beitragvon wolke » Do 17 Jan, 2008 00:58

Darf ich mal höflichst die technischen Zampanos von Inode (so es noch welche gibt) fragen in welcher Reihenfolge die "Downgrades" z.B. von "Medium" auf "Privat Plus" eigentlich durchgeführt werden?

Ich habe nämlich gesehen, einige User haben schon die Umstellung erlebt und ich würde gerne wissen wie lange das noch dauert :-?

Kdn.Nr: 31618347

:patch:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Maxxst » Do 17 Jan, 2008 22:46

Ich häng mich mal dran.

Speedprobleme mit XDSL Plus.

Erreich im Text grade mal 2,5 Mbit Down und 0.5 Up.

Kundennummer: 31739979


Kann es sein, dass es am Telefonkabel liegt, dass ist sicher 3 m lang?

lg

Max
Maxxst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 23:57

Beitragvon jai » Fr 18 Jan, 2008 11:56

@Maxxst
Die Länge allein wird nicht das Problem sein, aber vl die Qualität (so wie fast überall im Leben ;-)
Tausch das Kabel mal aus und melde dich dann nochmal.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon memphis100 » Sa 19 Jan, 2008 00:07

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Web and phone student mit der bandbreite von 6144kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 224KB/s download und 72KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31741160.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
memphis100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 10:18

Beitragvon dieaerztefan » Sa 19 Jan, 2008 20:17

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3mbit/s download und 786kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 47,6 kb/s download und 61KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 67687.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

kundennr laut zugangsdaten-blatt vom 26.3.2003 *G*


vor 2 tagen 20kb, gestern 40, heute 40.. echt zach :(
ich hab alle kabel getauscht, strom weg vom modem, wieder dran
statt pc den laptop versucht...
benutze keinen router
hat nix geändert :(
und jedes archiv (zip/rar) das ich lad hat einen CRC-Fehler. mit der neuesten winrar-version. auf pc + laptop
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon jai » Mo 21 Jan, 2008 09:38

@dieaerztefan

>3mbit/s download und 786kbit/s upload

Gibts so nicht.

Also ich seh hier kein Problem.
Wenns nicht besser wird, bitte beim Support melden.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon dieaerztefan » Mo 21 Jan, 2008 14:45

danke

werd no mal alle kabeln tauschen
aber da ich das schon probiert hab, selbst von 2 pcs aus falls einer was hätte ... bin ich ratlos

naja, 3mbit down sinds auf jeden fall um 39euro
sollte ja auf 6mbit upgegradet werdn glaub ich gratis .. (durch die neuen pakete)

mich wunderts auch das ich mehr upload zamkrieg als DL ..
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon Maxxst » Mo 21 Jan, 2008 20:20

hab mein telefon kabel jetzt getauscht selbes problem.
sollte eigentlich 6 mbit haben, komm aber bei speedtest.net genau auf 2,5 mbit.

xdsl privat plus

kunden nr. 31739979

lg max
Maxxst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 23:57

Beitragvon brabbl » Di 22 Jan, 2008 23:37

Ich schreib mal auch mein Problem hier rein (auch wenns bereits an den technischen Support geleitet ist):

Hab gestern wegen Modem/Leitungsproblemen (der Support ist sich da nicht so einig) eine Fritz!Box als Ersatz fĂĽr das ZyXeL bekommen.
Nun wird seit heute meine Leitung wegen eben diesen Leitungsproblemen überprüft. Allerdings syncronisiert die Fritzbox nur mit etwa 500-700kbit/sek, während das ZyXeL schon mit geschätzten 2Mbit syncronisiert hat. Der Speed Tester von Inode zeigt mir ca. 90kB/sek an.
Ich denke mal nicht, dass die niedrigen Syncraten an diesen Leitungsproblemen liegen können..?

Das Produkt ist Inode xDSL Classic und meine Kundennummer 31706553.

Danke schonmal!
brabbl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Jan, 2008 23:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste