Hat noch jemand Probleme seine Kaution von Inode zu bekommen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hat noch jemand Probleme seine Kaution von Inode zu bekommen

Beitragvon ShannonKnight » Di 15 Jan, 2008 18:37

Ich habe ende November gekĂĽndigt und das Modem zurĂĽckgeschickt. Laut Trackingnummer wurde das Paket auch am 5.12. Ausgeliefert jedoch ist es bis heute (15.1.08) noch nicht im System von Inode erfasst.

Gelinde gesagt finde ich es eine Frechheit, dass ich sowohl meiner Gutschrift wie auch der Kaution selbst nachrennen muss. Bis jetzt hab ich wegen der Kaution 8 Telefonate gefĂĽhrt. Jedesmal bin ich mit dem Versprechen, dass sich "aber JETZT sich jemand darum kĂĽmmern wird" abgewimmelt worden.

Gibt es da irgendwelche Mahnspesen/Verzugszinsen die ich einfordern kann?

Klar handelt es sich hier nicht um den riesen Betrag aber 130€ sind 130€ und es kotzt mich einfach an, dass man seinem Recht immer hinterherlaufen muss.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 15 Jan, 2008 18:40

rechtsschutzversicherung oder anwalt. zinsen und telefongespräche solltest du auf jeden fall bekommen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Hat noch jemand Probleme seine Kaution von Inode zu beko

Beitragvon wolke » Di 15 Jan, 2008 19:31

ShannonKnight hat geschrieben:Klar handelt es sich hier nicht um den riesen Betrag aber 130€ sind 130€ und es kotzt mich einfach an, dass man seinem Recht immer hinterherlaufen muss.

Sind immerhin 1.788,8 in echtem Geld (AKA Ă–S)!
So wenig ist das nicht und wennst mich fragst, ich hätte nichts zu verschenken...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Di 15 Jan, 2008 20:49

Naja ich hab eh einen Anwaltstermin, weil ein Ebayverkäufer meint nicht antworten zu mĂĽssen, da kann ich das Thema auch gleich anschneiden. Gelobt sei die Rechtsschutzversicherung. 18€/ Monat die ich bisher noch nicht bereut hab.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 16 Jan, 2008 10:28

ShannonKnight hat geschrieben:Gelobt sei die Rechtsschutzversicherung. 18€/ Monat die ich bisher noch nicht bereut hab.

Klingt danach als ob du regelmässig Rechtsanwälte aufsuchst ;)
Profi-User

Beitragvon ShannonKnight » Mi 16 Jan, 2008 11:07

Eigentlich ist es das erste Mal, aber irgendwie lässt man sich durch solche Dinge eher weniger aus der Bahn werfen, da man immer die Option hat auf einen Anwalt zurückzugreiffen der das Ganze übernimmt. Nimmt vielen solcher "kleinen" Streitereien den Ohnmachtsfaktor den man sonst nur allzuleicht verspürt (also ich)

Ich bin weder streitsüchtig und versuche immer wieder das Problem anders zu lösen. Aber nach unzäligen Anrufen reichts auch bei mir einmal. Hätte ich keine Rechtschutzversicherung wäre es blöd, könnte da ja nicht viel machen sonst. (das sich in einem finanziellen Rahmen bewegt der den Aufwand gerechtfertigt)
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon joecool » Mi 16 Jan, 2008 14:11

Mir haben sie gestern bei der Hotline gesagt, das mein - am 2.1. nachweislich bei UPC eingegangene (Tracking der Post!) - Retoursendung nicht im System eingetragen sei.
Vor einer Woche hatte ich sie per Mail und Fax (nochmal) aufgefordert, die Kaution bis Monatsmitte zu ĂĽberweisen und das auch an die RTR cc geschickt.
Inzwischen hat die RTR von UPC bereits eine Stellungnahme eingefordert.

Mein Tipp an alle, die nicht mehr länger vergeblich ihrer Kaution nachweinen oder -telefonieren wollen: Informiert die RTR! www.rtr.at
joecool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mi 16 Jan, 2008 15:39

joecool hat geschrieben:Mein Tipp an alle, die nicht mehr länger vergeblich ihrer Kaution nachweinen oder -telefonieren wollen: Informiert die RTR! www.rtr.at

Eine Stellungnahme ersetzt noch keine Kaution oder kannst Du Dir um diese Stellungnahme etwas kaufen?
Ich würde auch wie @ShannonKnight den Rechtsanwalt einschalten. Schließlich haben sie die Kaution nach erfolgter Retounierung (und techn. Überprüfung :oops: ) zu refundieren und das kann bzw. sollte nicht länger als 1 Monat in Anspruch nehmen (firmeninterner Abrechnungszyklus).
Profi-User

Beitragvon woodworm » Mi 16 Jan, 2008 15:46

ShannonKnight hat geschrieben:Ich habe ende November gekĂĽndigt und das Modem zurĂĽckgeschickt. Laut Trackingnummer wurde das Paket auch am 5.12. Ausgeliefert jedoch ist es bis heute (15.1.08) noch nicht im System von Inode erfasst.

Gelinde gesagt finde ich es eine Frechheit, dass ich sowohl meiner Gutschrift wie auch der Kaution selbst nachrennen muss. Bis jetzt hab ich wegen der Kaution 8 Telefonate gefĂĽhrt. Jedesmal bin ich mit dem Versprechen, dass sich "aber JETZT sich jemand darum kĂĽmmern wird" abgewimmelt worden.

Klar handelt es sich hier nicht um den riesen Betrag aber 130€ sind 130€ und es kotzt mich einfach an, dass man seinem Recht immer hinterherlaufen muss.

InkassobĂĽro einschalten UPC macht auch nichts anderes bei Dir wennst nicht zahlen kannst ! :ok: :ok:
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dan » Mi 16 Jan, 2008 22:42

ich habe mit der rücksendung des modems einen sehr "scharf" vormulierten brief beigelegt, der nachdrücklich darauf hinweist, dass auch die rücküberweisung des geldes vertragsbestandteil ist, und ich gegebenfalls ähnliche schritte wie upc einleiten kann/werde bezugnehmend auf pönale usw...
und siehe da!? ich hab mein geld!!!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Do 17 Jan, 2008 20:22

@Dan

Glaubst wirklich das sich dein Brief jemand durchglesen hat. Die reißen Packerl auf, suchen nach einer Kundennummer und dann klopfens des im System rein. Obst jetzt einen "scharf" formulierten Brief beilegst, a Packerl Werthers oder einfach nur dei Kundennummer is völlig blunzn,..
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lightxx1980 » Do 17 Jan, 2008 23:01

dir gehts genau wie mir. am 07.12.07 hams mei packerl gehabt, bis letzte woche hams es ned "im system gehabt".

bei der anzahl von kunden die im moment kĂĽndigen is das renitente zurĂĽckhalten der kaution schon wie ein zinsenloser kredit.

nachm ersten anwaltsbrief warens dann aber recht zackig mitm geld, von wegen wir ĂĽberweisen nur am 15ten ... und dann warens gleich so nett mich um 20eur zu prellen (die kaution fĂĽrs VoIP kastl), und ham nur an 100er ĂĽberwiesen.

aber hauptsache mitm eintreben von konventionalstrafen sinds "termintreu"

ShannonKnight hat geschrieben:Ich habe ende November gekĂĽndigt und das Modem zurĂĽckgeschickt. Laut Trackingnummer wurde das Paket auch am 5.12. Ausgeliefert jedoch ist es bis heute (15.1.08) noch nicht im System von Inode erfasst.

lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 17 Jan, 2008 23:19

Frage:
Wie lange dauert denn dieser "Spaß", wenn alles normal läuft und sich Inode/UPC so verhält, wie es sich eigentlich gehört?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Do 17 Jan, 2008 23:28

Normalerweise sollte es mit der Endabrechnung auf deinem Konto auftauchen. (Folgemonat der KĂĽndigung am 15.)
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Jan, 2008 00:37

Mein Anschluss wurde am 31.12.2007 gekĂĽndigt und am 9.1.2008 bekam ich eine Rechnung ĂĽber €0,00. Kaution hab ich noch keine gesehen, aber ist ja erst der 17. Tag nach der KĂĽndigung. Ich geb ihnen bis Ende des Monats Zeit und dann frag ich mal dezent nach.

Falls irgendwas sein sollte, hab ich vorsorglich schon Unterschrift und Stempel vom Angestellten, der mein Paket entgegen genommen hat, bereitgelegt. AuĂźerdem hab ich den Abbuchungsauftrag bei der Bank widerrufen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER