Gibt es noch family complete kunden und was machen die?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon luckyluke » Fr 11 Jan, 2008 00:36

Geri hat geschrieben:
luckyluke hat geschrieben:werd mal nachfragen, ob da sowieso was geplant ist mit den alten UTA-Completlern.


Lucky Luke und die Daltons :ok:



...yeah, speed ist geil, wenn mans hat. Nur my connection ist derzeit a bissi overloaded, aber keine Sorge, ich kämpf mich durch
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon luckyluke » Sa 12 Jan, 2008 00:47

so, hab mich mal schlau gemacht, ob und was da läuft mit den Family Completes

Gleich vorweg, eine großangelegte Umstiegsaktion wirds noch nicht geben, grad jetzt "mittendrin" im Weihnachtsboom. Neu war für mich, dass solche Umstiegsaktionen gar nicht so locker zu bewerkstelligen sind, zumal ja jeder Kunde erst mal gefragt werden muss ob er will etc., dann braucht er noch ein neues Modem mit adsl2p und das in letzter Zeit so viel umworbene "echte" Telefonieren mit POTS lassen immer noch gewisse Berührungsängste mit VoIP-Telefonie aufkommen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis scheint sich im Rahmen zu halten, so dass für viele ein Umstieg offensichtlich doch nicht lohnt (man gönnt sich ja sonst nichts). Einer "Zwangsbeglückung für alle" in diesem Sinn fehlt daher ein wenig die Motivation, wird aber möglicherweise in der zweiten Jahreshälfte kommen, zumal man den Vorteil einer einheitlichen modernen Technologie bei den Produkten nicht unterschätzen darf.

Für alle, die dieses Rundherum um Produktumstieg relativ Wurscht ist und lediglich der Heizwert der Kohle zählt (auch imho zu Recht), meldet euch einfach zu einer Produktumstellung bei der Tele2 Hotline an, man hat mir versichert, dass das geht. Alle Details konnte ich nicht bekommen, nur so viel: Umsteigszeit ca 2 Wochen, Umstiegsgebühr so 30 Euro (LuckyLuke ohne Gewehr)

hoffe gedient zu haben.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon Geri » Sa 12 Jan, 2008 02:20

Hallo LuckyLuke,

vielen Dank für deine Bemühungen. Bei mir hat Kohle leider einen sehr hohen Heizwert und ich wäre nach wie vor sehr interessiert auf ein billigeres Produkt umzusteigen. Ich habe mich auch dafür angemeldet, aber offensichtlich dauert das jetzt schon einige Wochen. Ich weiß aber von Kollegen und aus der Familie dass die auch alle warten, sowohl bei Telekom als auch bei Tele2. Ich sags mal so, offensichtlich sind die alle im Moment schlicht und einfach überfordert den Ansturm zu bewältigen. Was nur ärgerlich ist, die Hotlinie von Tele2 erzählt den Kunden immer was anderes, auskennen tut sich da keiner.
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon hoth » Sa 12 Jan, 2008 16:17

luckyluke hat geschrieben:Für alle, die dieses Rundherum um Produktumstieg relativ Wurscht ist und lediglich der Heizwert der Kohle zählt (auch imho zu Recht), meldet euch einfach zu einer Produktumstellung bei der Tele2 Hotline an, man hat mir versichert, dass das geht. Alle Details konnte ich nicht bekommen, nur so viel: Umsteigszeit ca 2 Wochen, Umstiegsgebühr so 30 Euro (LuckyLuke ohne Gewehr)
hoffe gedient zu haben.


.. und dann hoffen, dass man beim Anruft auf den richtigen Hotliner gerät?
Weil von einenm Direktumstieg um ca. 30 Euro hat mir noch keiner was sagen können!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 26 Dez, 2004 11:19

Beitragvon Chepetto » Di 15 Jan, 2008 15:17

Hab heute einen Anruf einer tele2 Mitarbeiterin bekommen.
Aus technischen Gründen war bisher die Umstellung nicht möglich, jetzt würds aber gehn. Dann meinte Sie noch dass ich die 30€ Umstellungegebühr nicht bezahlen muss, da ich ja schon seit September warte (hab damals schonmal angerufen und mich vormerken lassen). Lediglich die Modembereitstellungsgebühr muss ich bezahlen (glaub 25 oder 30 euro).

Rufnummer bleibt die gleiche, und auch die Ummeldung des Vertrags von meiner Mutter auf mich wegen Complete Students sei kein Problem. Ich hab dann noch ein Fax mit der Studienbestätigung geschickt und sollte bald einen Brief mit den Daten zur Umstellung sowie das neue Modem bekommen.

Ich bin da recht zuversichtlich dass es diesmal auch wirklich klappt.
Chepetto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 11:30

Beitragvon Geri » Mi 16 Jan, 2008 09:09

Hi Chepetto,

bei mir hat auch das Telefon geklingelt mit exakt dem selben Inhalt wie dein Anruf. Vielleicht klappt es ja diesmal, warten wir es ab. Zu allen Überdruss habe ich noch einen Sonderwunsch, ich möchte meine Emailadresse @utanet behalten, angeblich wäre das kein Problem....hmmmm?! :)
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon hoth » Mi 16 Jan, 2008 13:52

.. ich hab gestern extra nochmal bei Tele2 angerufen ob´s eine Möglichkeit gibt! :-?

Danach hab ich gekündigt und hab mich für ein Ländle-Produkt (VOL, im 1. Monat testweise Family ansonsten Base) angemeldet! Hoffe das alles hinhaut!

Ist eigentlich recht schade, denn ich war mit Tele2/UTA immer zufrieden! Bis auf diese Aktion mit der Umstellung auf Tele2!
Zuletzt geändert von hoth am Mi 16 Jan, 2008 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 26 Dez, 2004 11:19

Beitragvon hoth » Mi 16 Jan, 2008 13:59

sorry, Doppelpost! :oops:
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 26 Dez, 2004 11:19

Beitragvon Geri » Di 29 Jan, 2008 18:49

Leute, es ist vollbracht :)

Ich habe den Umstieg von UTA Family Complete auf Tele2 geschafft, ich melde mich hier schon von der neuen Leitung. Das erste war natürlich ein Speedtest, das Ergebnis sieht man eindrucksvoll in meiner Signatur.

Ich habe mich allerdings doch entschlossen das Complete Max samt dem WLAN Router zu nehmen. Ich habe meine bestehende SSID sowie den WEP Key von meinem bisher bestehenden Netgear übernehmen können, damit haben sich alle 6 Computer sofort richtig eingeloggt. Ich konnte sogar die große Antenne von meinem Neatgear auf die Tilgin Box schrauben, erhoffe mir dadurch einen besseren Empfang.

Also bislang hat alles super geklappt. Jetzt bin ich noch gespannt ob ich wie versprochen meine @utanet E-Mail Adresse behalten kann.
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon Chepetto » Mi 30 Jan, 2008 16:13

Bei mir solls morgen so weit sein, ich meld mich dann auch nochmal obs wirklich geklappt hat. Funktioniert denn dein alter uta webspace und die email adressen noch? Ich brauch den webspace noch paar Tage hoffentlich wird der nicht sofort gelöscht.
Chepetto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 11:30

Beitragvon Geri » Mi 30 Jan, 2008 16:44

Hi Chepetto,

na dann wünsche ich dir viel Glück

ich logge mich nach wie vor über myzone ein wenn ich Webmail abrufen will. Eigentlich hoffe ich sogar dass das bleiben wird, denn ich will ja die alte E-Mail Adresse behalten. Ich habe ja nicht einmal neue Zugangsdaten für die Tele2 Seite bekommen, was mir aber eh wurscht ist solange es bei UTA geht. Ich habe auch keine Tele2 E-Mail Adresse bekommen. Schaut also ganz gut aus.

Wieviel Mailspace und Webspace ist eigentlich bei Tele2?
ich hab 10MB Mailspace und 10MB Webspace, damit komme ich ganz gut klar (auch wenn es nicht berauschend ist)
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon Christof80 » Sa 02 Feb, 2008 14:12

hier meine leidensgeschichte:

ich wollte ca ab september 07 von uta complete 4 mbit auf tele 2 student wechseln, habe mich auf eine warteliste setzen lassen, die einen kostenlosen umstieg ermöglicht.

nachdem bis november nichts passiert ist habe ich mal gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass eine umstellung aus technischen gründen (??????, was sollen die sein) erst ab dezember möglich sei. bis mitte jänner haben sie mich hingehalten bis schließlich ein anruf kam, es sei jetzt möglich

10 tage später hab ich ein modem erhalten, ein techniker ist allerdings wie versprochen nicht gekommen, (einen tag sinnlos zu hause gewartet) und angerufen hat auch keiner.

!!prinzipiell muss man sich bei tele2 angewöhnen bei jedem problem 3 mal hintereinander anzurufen, damit man die wahre aussage herausfiltern kann!!

so modem also angesteckt, internet funktioniert, allerdings mit 6 mbit statt 16. danach wollte ich das modem bridgen, weil ich gerne die einstellungen von meinem linksys router hätte (und die antenne, die reichweite vom vood ist bescheiden). dazu habe ich es resettet, damit die einstellungen nicht bei jedem ausfall verloren gehen. bei der auskunft kann mir allerdings niemand das passwort von der voip verbindung nennen, weil das modem das automatisch bezieht, ebensowenig den sip server

am besten war allerdings der letzte servicemitarbeiter, der gemeint hat das modem sei defekt, weil er es nicht erreichen kann (keine wunder wenn er mir nicht das pw gibt). er empfahl mir das modem wieder zu resetten

so hab jetzt also das vood auch als router laufen weil es mir zu dämlich wurde. allerdings geht jetzt nichtmal mehr das internet, alle 2 min bricht die verbindung ab und das bei 5 mbit eingestellter geschwindigkeit (an der leitung kann es nicht liegen, hatte jetzt 2 jahre 4 mbit ohne einen einzigen disconnect, außer den üblichen 12 stunden-trenner), das telefon ist dann natürlich auch tot

bei der serviceline kann mir auch keiner helfen, weil ich meine tele2 kundennummer verlegt habe und sie systemwartungsarbeiten haben und ihnen meine uta nummer nichts hilft. anscheinend reicht es nicht wenn ich ihnen meine telefonnummer mitteile??? die 3 euro für die hotline sind natürlich auch futsch; achja einziger tipp war die telefonbuchse auszublasen lol, hat ja schließlich früher nie funktioniert oder?

stammkunden sind ihnen anscheinend egal, war ja nur 7 jahre uta kunde um anfangs 70 euro pro monat!!!
Christof80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 13:51

Beitragvon Geri » Sa 02 Feb, 2008 15:05

wenn du willst kannst du mich heute zwischen 18:00 und 20:00 Uhr am Handy anrufen damit wir zusammen die Einstellungen am Telefon durchgehen. Ich kann dir entweder eine A1, eine Drei Nummer oder Festnetz anbieten (wegen den Kosten, je nach dem was billiger ist für dich). Bei Interesse sende mir eine PM, du bekommst dann die Nummer. Derzeit muss ich jedoch mal dringend weg. Das mit dem fehlenden PW kann ich allerdings auch nicht sagen.

Den etwas schlechten Empfang des Vood konnte ich mit der Antenne meines alten Netgear Router kompensieren. Wenn das immer noch nicht reicht, bestünde die Gelegenheit auf eine externe Antenne umzusteigen. Ich habe das schon überlegt zu machen, derzeit bin ich aber so ganz zufrieden damit.

Die die 16Mbit nicht gehen war schon im vorhinein bekannt, das Forum ist voll davon. Trotzdem ist es schneller als UTA war, und gleichzeitig billiger. Ich beschwere mich nicht :)
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon Christof80 » Sa 02 Feb, 2008 15:30

bin leider nicht zu hause, aber vielen dank für das angebot

edit:

das modem läuft jetzt seit 20 stunden durch, allerdings nur auf 4112/811 kbit, unsere leitung ist anscheinend zu schlecht (dämpfung ds 37, us 20, margin ds 11, us 9) :-(

mein ping ist übrigens spitze, dafür, dass ich hinter 3 linksys wlan routern sitze (mit wds verbunden)

dieses teil, das sich leitungsverlängerung nennt, ist das in der telefonbuchse oder woanders verbaut?

Bild
Christof80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 13:51

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 95 Gäste