Tele2 – Telekom Austria Horror

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Di 15 Jan, 2008 23:49

Ich hab selber mal Probleme wegen so einer Leitung gehalb, die Inode nach der Kündigung nicht freigegeben bzw. selbst bei der Telekom gekündigt hat.

Das ist also kein Einzelfall.

Ob es allerdings Schlampigkeit oder Absicht von Seiten Inodes ist, das weiß ich nicht.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon luckyluke » Mi 16 Jan, 2008 00:08

wagsoul hat geschrieben:Ob es allerdings Schlampigkeit oder Absicht von Seiten Inodes ist, das weiß ich nicht.

glaub eher ersteres, weil ein ein perfekter Stornoablauf muss auch mal erst eingeführt werden - leider gehört das halt nirgends zum Kerngeschäft, von dem man besonders gut leben kann.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Mi 16 Jan, 2008 06:53

luckyluke hat geschrieben:zu deiner langen Wartezeit hast aber selber auch was beigetragen, zumal du ja dein inet bereits anfang Dezember gehabt hättest, wenn du nicht die Herstellung einer zweiten Leitung selbst abgelehnt hättest (wegen der vermeintlichen Herstellkosten, die für dich aber nie angefallen wären). Tät sagen, du warst ungewollt ein wenig zu übervorsichtig. Und lass die jetzt bitte die 2.Leitung legen - kostet dir nix. Andere müssen sich damit abfinden, dass sie nicht mal 1 Leitung mehr bekommen weil im Amt kein Port mehr frei ist.

Tja, die Diskussion hatten wir hier ja schon mal ausführlich. Ich weiss, dass meine Ablehnung einer 2. Leitung der eigentliche Auslöser für dieses Schlamassel war. Aber ich bleib bei meinem Standpunkt, dass ich vom TA Mitarbeiter einfach falsch informiert wurde (Kosten !) und in gutem Glauben gehandelt habe. Ich schiess mir ja nicht absichtlich selbst ins Knie.

Der eigentliche Skandal ist aber, das Tele2 und TA über einen Monat brauchten um überhaupt herauszufinden, warum die Entbündelung nicht funktioniert. Entweder wurde Tele2 ständig falsch von TA informiert oder Tele2 konnte mit der an sich richtigen Info nicht umgehen, oder beides.
Zuletzt hieß es Anfang Jänner, dass mein Anschluß im Wählamt jetzt plötzlich beschädigt sei und das in Kürze alles funktioniere.
Es wär doch so einfach gewesen:
TA hätte doch Tele2 einfach nur mitteilen sollen - und zwar spätestens am Entbündelungstag 3. Dez.- , dass ganz simpel bisher keine 2. Leitung gelegt wurde UND Tele2 hätte die richtigen Schlüsse daraus ziehen sollen.
Ich hab am 3.Dez ja sogar proaktiv bei Tele2 angerufen und denen mitgeteilt, wie das mit dem TA Mitarbeiter genau abgelaufen ist, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Die nette Dame von Tele2 meinte dann beruhigend, dass die TA eh keine 2. Leitung legen müsse und dass eigentlich eh niemand kommen brauche. Da soll ich mich
dann als Konsument noch auskennen oder wie ?

Konnte nun einen Teilerfolg verbuchen, indem sich angeblich jetzt das Büro der Tele2 Geschäftsleitung um meinen Fall kümmert und ich jetzt einen fixen Ansprechpartner mit Durchwahl (!) habe.
Wir werden sehen.....
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon csaa3843 » Mi 16 Jan, 2008 17:03

So, ich bekomme erst am 29.1. wieder Besuch vom TA-Techniker, was mich natürlich wahnsinnig ärgert. Auf die Entbündelung kann ich natürlich nochmals ein paar Tage warten. Da kann offenbar selbst die Tele2 Geschäftsleitung nix beschleunigen.
Was interessantes konnte ich jedoch in Erfahrung bringen:
Offenbar wäre an sich tatsächlich keine 2. Leitung notwendig gewesen. Diese brauche ich angeblich nur deswegen, weil die bestehende beim Entbündelungsversuch wiederholt keine positive Rückmeldung gegeben hat.
Aber was ändert das. Für mich heissts weiterhin mit 3Data HSDPA zu surfen, das übrigens saulangsam ist, da ich trotz super Empfang gerade mal 500kbit zusammenbringe.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TommyBoss » Do 17 Jan, 2008 09:47

Also,

am 24.1. ist mir der Entbündelungstermin per Telefon gesagt worden. Hab dann noch einmal angerufen am Montag. Und da sagte mir ein Herr dass der Entbündelugnstermin realistisch ist, aber sie warten noch immer auf die Telekom Austria Auftragsbestätigung, im Bestellstatus ists noch immer so wie es war.
Ich möchte ja nicht pessimistisch sein, aber ich glaube die wollen mich nur noch länger an der Leine halten, zumindest hab ich das Gefühl deswegen. Mir wurde gesagt ich soll eben noch bis 24.1. warten…
Bin gespannt ob sich bis dahin was tut. -.-
Irgendwie rast ich ohne Internet aus… ^^
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon yurli » Do 17 Jan, 2008 10:49

csaa3843 hat geschrieben:.........
Konnte nun einen Teilerfolg verbuchen, indem sich angeblich jetzt das Büro der Tele2 Geschäftsleitung um meinen Fall kümmert und ich jetzt einen fixen Ansprechpartner mit Durchwahl (!) habe.

könntest du mir die durchwahl zukommen lassen (per pn). warte seit 30.11. auf einen anschluss....

:(
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TommyBoss » Do 17 Jan, 2008 11:19

yurli hat geschrieben:
csaa3843 hat geschrieben:.........

könntest du mir die durchwahl zukommen lassen (per pn). warte seit 30.11. auf einen anschluss....

:(

Und ich seit dem 16.11. :D
Bei dir gings ja rasch vom 30.11 bis 7.12 und dann warten...
Berichte uns bitte falls du was erreicht hast durch die Durchwahl.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Do 17 Jan, 2008 14:58

Ich hab einen fixen Ansprechpartner (+Durchwahl) erhalten, nachdem ich mich von der Callcenter-Mitarbeiterin mit einem Vorgesetzten verbinden habe lassen.
Also ganz simpel und von mir zur Nachahmung empfohlen !
Weiss aber nicht, ob das jetzt so wahnsinnig viel gebracht hat, da ich ja jetzt trotzdem noch tagelang warten muß.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TommyBoss » Mo 21 Jan, 2008 11:20

Wollt mich mal wieder melden:

Status ist noch immer gleich laut Tele2 Online Bestellstatus. Der am Telefon erwähnte Entbündelungstermin war wohl wieder nur gequirrlte schei**e. Der 24.1. ist am Donnerstag und hab noch immer kein Brief bekommen, wird daraus wohl nichts. Ich setze das Schreiben meines Briefes an das Konsumentenschutz weiter fort, als Grund dass eine Dienstleistung die angeboten wird nicht durchgeführt wird.
Mit einem Servicemitarbeiter besprochen meinte er dann ab 24.1 bis Anfang Februar sollte das ganze endlich fertig gestellt werden. Das ist mein persönliches Ultimatum, wenn das nicht klappt schick ich den Brief weg. Werde paar Links, sowie zu diesem Thread hier für die Leute dort angeben um mal was zu bewegen da. Sowie meinen ausführlichen Bericht.
Heute habe ich wieder angerufen und wo ich erwähnte dass mich eine Frau von Tele2 angerufen hatte und den 24.1. erwähnt hat meinte sie dass da nichts im System stehen würde.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Jan, 2008 11:39

Ich kanns nur immer wieder schreiben:

Ihr seid selber schuld, wenn ihr leichtgläubig alles als bare Münze nehmt, was man euch so am Telefon erzählt (zB das Blaue vom Himmel)

Glaubt nur was Ihr schriftlich auf Papier habt, oder notfalls auch als Mail vorliegen habt.

Davor, solch Terminangaben schriftlich verbindlich bekannt zu geben, werden sich solche Unternehmen aber vermutlich hüten, denn dann müsste man ja gerade dafür stehen, für die Dinge die man einem Kunden erzählt hat ...

Und die Kunden lassen es sich gefallen. Sie haben es deshalb nicht anders verdient.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TommyBoss » Mo 21 Jan, 2008 11:55

Ich hab es sowieso mit Vorbehalt geglaubt, weil davon nichts schriftliches beiliegt.
Bestellstatus immer noch: 2.1., hab auch einen Arbeitskollegen ausgeforscht der auch wartet, sind wohl sehr sehr viele...
Ich schreib dann mal weiter an mein Konsumentenschutzbrief.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Mo 21 Jan, 2008 20:21

TommyBoss hat geschrieben:Ich hab es sowieso mit Vorbehalt geglaubt, weil davon nichts schriftliches beiliegt.
...

Öhm ... so so, den tel. Zusagen hast du nicht geglaubt aber mit deinem Konsumentenschutzbrief schei**t du rum als obs das Begnadigungsgesuch eines zum Tod verurteilten wäre. :?
Was bitte glaubst du, wird er bewirken? Dass der T2-Generaldirektor dir daraufhin von Heut auf Morgen deinen Anschluss am Silbertablett bringen wird? Dem Konsumentenschutz ist T2 bestens vertraut und umgekehrt - drum werden die auch auf deinen Brief hin kein Ohrwaschl rühren.

Ich meine, tut mir leid für dich dass sich dein Anschluss so lange hinzieht. Aber du kannst genau nur zwei Sachen tun: entweder drauf warten oder stornieren. Willst uns jetzt zweimal wöchentlich ein Forumsupdate geben wie du an diesem blöden Brief schreibst der sowieso für die Katz ist? ;)
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon awer » Di 22 Jan, 2008 22:11

Ich denke mal deinen Anschluss herzustellen dauert deshalb solange weil die TA wohl immernoch damit beschäftigt ist die ganzen Anmeldungen aufzuarbeiten nach deren Systemproblemen im Dezember.
Hast du schonmal wortwörtlich bei T2 nachgefragt ob es eine Auftragsbestätigung von der TA für deinen Entbündelungstermin gibt?
Deine Briefchen an den Konsumentenschutz wird da gar nix bringen^^
awer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 22:14

[OT]

solang wie du schon an dem brief schreibst würd ich das ganz in stein meisseln, papier zerfällt IDR relativ schnell...
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TommyBoss » Mi 23 Jan, 2008 09:31

Gut,

dann vergesse ich meine zwei Seiten Text die ich im Word geschrieben habe, waren aber gut zum Abreagieren. :D

Dann abwarten und Tee trinken -.-

Edit 8:59 Uhr, hab grad im bestellstatus gesehen, da tut sich was. :D

Bild

Ein Arbeitskollege meint von mir, dass ich mich darauf noch nicht verlassen sollte, er bekam für dne 17.01 ein Entbündelungstermin, hat sich nichts getan. Hmm da bin ich gespannt.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER