Tele2 – Telekom Austria Horror

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon yurli » Fr 11 Jan, 2008 13:48

das es auch (in wien) anders gehen kann, kannst du hier nachlesen:

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40574

:roll:
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 14:15

Nicht zu fassen,
war gerade dabei ein Brief an das Konsumentenschutz zu schreiben, bei der Hälfte des Briefes klingelt mein Handy:
Eine nette Frau von Tele2 sprach mich auf die Ports an und meinte dass sich das ganze erledigt hat und nun ein Entbündelungstermin für den 24.1. bekommen habe. Dann hat sichs erledigt. Meinem zweiten Leidensgenossen empfehle ich denen mal Druck zu machen, so wie ich es gemacht habe.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Jan, 2008 14:24

TommyBoss hat geschrieben:Entbündelungstermin für den 24.1.

Na, das ist doch wie Weihnachten, nur eben mit 1 Monat Verzögerung :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 14:26

Jo. :)
Nur ists gut zu wissen dass es keine 6 Monate sind oder gar 3 .:D
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon yurli » Fr 11 Jan, 2008 15:26

TommyBoss hat geschrieben: ...Meinem zweiten Leidensgenossen empfehle ich denen mal Druck zu machen, so wie ich es gemacht habe.

mach ich, mach ich.....schon seit wochen..... :twisted:
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lightxx1980 » Fr 11 Jan, 2008 19:00

:)
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Sa 12 Jan, 2008 00:59

kommt mir so vor, als ob Winterschlussverkauf ist: "Billig, Billig. Leitln, jetzt noch zugreifen solange der Kupfervorrat reicht" nur mit dem Unterschied, dass keine neue Ware mehr hereinkommt. Oder vielleicht gibts bald Inserate, wie "gib meine Leitung gegen Ablöse von ....Euro her"
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Sa 12 Jan, 2008 03:41

hinfällig
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Sa 12 Jan, 2008 10:09

Also bei meinem Anschluss wars fast umgekehrt. Habe schnell alle Bestätigungen bekommen, Zugangsdaten, Modem, etc. nur hab ich halt 6 Wochen und 3 Telekom-Techniker gebraucht, bis die endlich gecheckt haben, dass die die Leitung von Inode nicht richtig auf T2 umgelegt haben.

Naja seit einigen Tagen gehts und sogar mit 15/0.8Mbit bei Complete...

Kurzum, lieber später beim alten Provider kündigen (jetzt wei0 ich auch, warum sie das auf der HP hinschreiben) und hartnäckig bleiben.

Was meiner Erfahrung noch hilft, ist eine schriftliche Beschwerde per online-formular und einige Tage warten - die rufen zurück...
und trotz allem - freundlich bleiben ;)
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon busty » Di 15 Jan, 2008 14:13

Echt ein graus mit den Internet anbieter, leider liegt die lange Prozedur mit dem Enbündeln ja wirklich nur an der Telekom, denen ist das doch egal wann du als nicht mehr telekom kunde wieder internet hast.

Habe ebenfalls von INODE (UPC) gekündigt und auch die Telekom weil beide anbieter ein Graus sind, (die telekom wars ja schon immer) somit kommt für mich nur tele2 in frage.... habe noch nie lange warten müssen beim anrufen, haben eine 0800er nummer und sind freundlich und kompetent.

Tele2 sind jetzt die guten. nur zu empfehlen wenn man die geduld hat mit der endbündelung --> telekom.
busty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Di 15 Jan, 2008 15:18

Auch ich habe schon im November DSL Extreme angemeldet und warte immer noch darauf. Habe schon 10 verschieden Ausreden und Begründungen gehört. Mein inode ist seit 1.1. tot und ich habe mir zur Überbrückung von 3 das Internet to go Paket geholt (Daten-Wertkarte).

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe:
Warum muß jetzt noch ein Techniker kommen um eine 2. Leitung zu legen, nachdem meine bestehende Festnetzleitung nun komplett frei von sämtlichen Diensten bzw. Providern ist ?
Die sollen doch im Wählamt einfach auf Tele 2 umstecken und alles ist gut gegangen.
Ich kapier es nicht !
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon busty » Di 15 Jan, 2008 15:21

An deine bestehende leitund wird ja dann das Internet angehängt, somit ist die leitung belegt, und festnetz kannste anschließen geht aber bei dsl Exreme nicht. Someit ich weis wird natürlich eine Pseudonym Telefonnummer von tele2 erstellt. Die ist aber ohne complete nicht verwendbar, oder mann kann nicht wegtelefonieren.
busty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 15 Jan, 2008 15:24

@csaa: Deine alte Leitung ist immer noch von Inode gemietet, auch wenn diese nun nicht mehr verwendet wird und nutzlos und frei herum liegt.

Und solange Inode die Leitung bei der Telekom nicht kündigt, darf sie deshalb auch kein anderer (Telekom, Tele2) verwenden.

Deshalb bekommst du eine neue.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon csaa3843 » Di 15 Jan, 2008 17:00

wagsoul hat geschrieben:@csaa: Deine alte Leitung ist immer noch von Inode gemietet, auch wenn diese nun nicht mehr verwendet wird und nutzlos und frei herum liegt.

Und solange Inode die Leitung bei der Telekom nicht kündigt, darf sie deshalb auch kein anderer (Telekom, Tele2) verwenden.

Deshalb bekommst du eine neue.

Ich meine hier aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Übernahme einer bestehenden Leitung dennoch möglich ist bzw. dass der bisherige Provider sogar verpflichtet ist die Leitung freizugeben (sofern Vertrag beendet).
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Di 15 Jan, 2008 23:35

csaa3843 hat geschrieben:Ich meine hier aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Übernahme einer bestehenden Leitung dennoch möglich ist bzw. dass der bisherige Provider sogar verpflichtet ist die Leitung freizugeben (sofern Vertrag beendet).

verpflichtet ist er gar nicht
"Kündigt der Teilnehmer beim Entbündelungspartner den über die TASL - bzw. den Teilabschnitt - erbrachten Telekommunikationsdienst, so ist der Entbündelungspartner nicht verpflichtet, die Einzelvereinbarung über die Zurverfügungstellung dieser TASL bzw. des Teilabschnitts zu kündigen. Der Entbündelungspartner hat jedoch Telekom Austria unverzüglich per Telefax von dieser Tatsache zu informieren;"

wird jedoch in der Regel gekündigt, weil ja sonst der bisherige Provider die Leitung an die Telekom weiterbezahlen muss. Da gibts aber auch Fristen, die einzuhalten sind.

zu deiner langen Wartezeit hast aber selber auch was beigetragen, zumal du ja dein inet bereits anfang Dezember gehabt hättest, wenn du nicht die Herstellung einer zweiten Leitung selbst abgelehnt hättest (wegen der vermeintlichen Herstellkosten, die für dich aber nie angefallen wären). Tät sagen, du warst ungewollt ein wenig zu übervorsichtig. Und lass die jetzt bitte die 2.Leitung legen - kostet dir nix. Andere müssen sich damit abfinden, dass sie nicht mal 1 Leitung mehr bekommen weil im Amt kein Port mehr frei ist.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER