Hi!
Ich bin Neukunde bei Aon mit dem Kombipaket, und es ist auch alles gut und schnell gelaufen mit der Herstellung.
Nach Inbetriebnahme stell ich fest dass ich mit meinem WRT54GL nur ca 950kbit/s erreich. Ok, mit Laptop direkt eingewählt - das selbe.
Also Anruf bei der Hotline um die Leitung durchzumessen (aber was soll da in der Grazer Innenstadt groĂź sein...).
Der Techniker kommt also und kommt mit seinem Laptop auch nur auf 1000kbits. Der obligatorische Kabel-, Router-, Dosen- und Splitter-Tausch bringt ihn zeitweise auf 1200kbits. Nach längerem telefonieren mit dem Kollegen im Wählamt folgende Informationen:
Leitung sieht sehr schön aus und beim Modem kommen 1999kbits an.
Super, nur hilft mir das nichts wenn aus meinem Ethernetkabel _nicht_ 2Mbit rauskommen.
Der Techniker hat mir dann geraten auf ein größeres Paket umzusteigen, was ich aber erstens nicht will, und zweitens nicht glaube dass es etwas bringt, da ich ja jetzt schon die Geschwindigkeit nicht erreiche und keiner weiß warum.
Heute hab ich nochmal mit der Hotline telefoniert, die mir ein paar "Wir unterstĂĽtzen nur direkteinwahl", und "Ja dann geht halt nicht mehr" unterschieben wollte.
Nachdem ich ihr erklärt hab dass ich mich damit nicht abfinden will, hat sie mir zu einem Beschwerdebrief geraten.
Hab ich eine Möglichkeit da was zu tun oder ist die hälfte der Geschwindigkeit noch Vertragserhaltend?
Fällt euch was ein was meine Performance so zusammenbrechen lässt? (ein übersehenes FastPath?)
Was soll in so einem Beschwerdebrief drinstehen, bringt der was?
Any Suggestions?
Danke im Voraus,
Gregor