INODE verweigert einfach Downgrade.... oder wie sehe ich das

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE verweigert einfach Downgrade.... oder wie sehe ich das

Beitragvon hometown » Mi 02 Jan, 2008 21:07

Hallo!

Ich bin und war sehr mit INODE zufrieden (TOP Leitungsqualität).

Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

Mir wurde das letzte Jahr schon einiges zugemutet.

Zuerst ja machen wir einen Tarifwechsel (verschlampt...)
dann bei nach Umstellung auf UPC-INODE (na jetzt geht ma gar nix)
Jetzt wieder ein neuer Versuch im November ein FAX geschickt und nix passiert.

Einige E-Mail gehen hin und her und jetzt bekomme ich heute ein E-Mail das man mir leider nur Raten kann eine KĂĽndigung zu schicken und dann NEU anzumelden.

Da verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr von den Kosten die mir jetzt aufgelaufen sind, weil ich mich mit einer Firma beschäftigen muß, die zwar ein gutes Produkt hatt, aber auf einmal nichts mehr von Kundenservice hören will, mal abgesehen.

Und dann auf die Kostenpflichtige Hotline anrufen und keinen erreichen.

Meine Kunden.Nr. K 145151 (wie lange noch ?)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 02 Jan, 2008 22:27

> Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

das ist dzt die beste methode fuer fast jede produktaenderung, weil nur so einigermassen sichergestellt ist, dass du richtig in die datenbank kommst. (ausserdem ersparst du dir damit die das downgradeentgelt.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon winini » Mi 02 Jan, 2008 22:33

GerĂĽchten zufolge hat die Inode-Kundendatenbank die Migration zu UPC nur teilweise ĂĽberlebt. Wenn du jetzt kĂĽndigst und dich dann neu anmeldest, wĂĽrde dein Datensatz dann neu angelegt werden.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 03 Jan, 2008 08:35

jutta hat geschrieben:> Nur soll ich jetzt kündigen und mich dann wieder neu anmelden um einen DOWNGRADE durchführen zu können.

das ist dzt die beste methode fuer fast jede produktaenderung, weil nur so einigermassen sichergestellt ist, dass du richtig in die datenbank kommst. (ausserdem ersparst du dir damit die das downgradeentgelt.)

Na geh Jutta, selbst wenn die das händisch umtragen müssen, muss das einfacher und schneller gehen! Das ist entweder ein Versuch die Inode Privat-Kunden endgültig los zu werden, oder absolute Unfähigkeit. Immerhin hat mich die Verrechnung in der Datenbak schon gefunden, weil mir das Downgrade Entgeld schon abgezogen wurde. Ist also ein ganz mieses Spiel mit den Kunden.

Wenn man Inode erstmal kĂĽndigen muss, ĂĽberleg ich mir aber gleich ob ich nicht lieber in die Datenbank von AON oder Tele2 kommen will... ;)

Auf meine letzte Urgenz-Mail vom 30.12. habe ich auch noch keine Antwort.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon winini » Do 03 Jan, 2008 10:34

IMHO ist es auch einer genaueren Ăśberlegung wert, ob man sich bei der derzeitigen Entwicklung bei UPC Austria eine neue MVD antun will...
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Sa 05 Jan, 2008 01:23

Auf meine letzte Urgenz-Mail vom 30.12. habe ich auch noch keine Antwort.

Wir schreiben den 5.1.2008 und bis jetzt noch immer keine Antwort von [email protected].

Ganz wie man es sich wĂĽnscht.... :ugotmail: :protest:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Di 08 Jan, 2008 20:37

@wolke
Naja, die werden auch "Urlauber" haben...
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Di 08 Jan, 2008 20:39

wolke hat geschrieben:...selbst wenn die das händisch umtragen müssen, muss das einfacher und schneller gehen! Das ist entweder ein Versuch die Inode Privat-Kunden endgültig los zu werden, oder absolute Unfähigkeit. Immerhin hat mich die Verrechnung in der Datenbak schon gefunden, weil mir das Downgrade Entgeld schon abgezogen wurde. Ist also ein ganz mieses Spiel mit den Kunden.

Das sehe ich auch genau so, nachdem ich schon so einige unzufriedene Posts mit Lesen durch habe...
Vielleicht fehlt einigen auch die gewisse Motivation dazu... :rofl:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 20:48

Also ich weiĂź schon, dass Inode frĂĽher noch besser war, bevor UPC den Laden gekauft hat und dass der E-Mail Support auch statt einem Tag bis zu 3 Tage braucht um zu antworten, aber ich muss sagen bisher hab ich jedes Speedupgrade bekommen, dann haben sie mich kostenlos auf den mini umsteigen lassen.....weil ich auĂźerhalb der MVD war....

Jetzt sind wir beim adsl Anschluss außerhalb der MVD und auf das aktions paket mit 9,90 € wäre ein Downgradeentgelt von 30 € fällig - nach einem E-Mail war auch das erledigt und sie stellen uns gratis um......
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon trott » Mi 09 Jan, 2008 14:29

Hallo,

Ich hab bei meinem Downgrade von einem alten Inode Starter Adsl Paket auf das 9,90€ Aktionspaket ca.3 Wochen warten müssen, hab es per gescanntem Mail abgeschickt an UPC, und zusätzlich 2 mal angerufen wie lange es dauert. :lol:

@frankymatt Echt du hast keine Downgrade Gebühr zahlen müssen? Ich hab dazu noch keine Infos, aber die 30€ wurden glaub ich schon verrechnet, obwohl ich auch längst ausserhalb der MVD bin.

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Jan, 2008 16:00

trott hat geschrieben:aber die 30€ wurden glaub ich schon verrechnet, obwohl ich auch längst ausserhalb der MVD bin.

Vor Sommer 2007 wurde bei Downgrades (auĂźerhalb der MVD) keine DowngradegebĂĽhr verrechnet. Mit Sommer 2007 traten neue AGB in Kraft, welche bei Downgrades die GebĂĽhr von 30 Euro vorsehen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tim » Mi 09 Jan, 2008 19:19

... 30€ downgradegebuehr sind ein besonders schoenes zeichen von inode's kundenfreundlichkeit ...
soweit ich sehen kann, entspricht das der einrichtungsgebuehr bei anderen providern (aon/tele2) ... ein wechsel des anbieters wuerde also das selbe kosten :)
tim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Mi 09 Jan, 2008 20:31

tim hat geschrieben:... 30€ downgradegebuehr sind ein besonders schoenes zeichen von inode's kundenfreundlichkeit ...

Es gibt Leute die durch nettes Fragen die GebĂĽhr gespart haben. Oder einfach Kulanz weil derjenige ein "guter Kunde" ist. ;)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER