Aon 4 Mbit sehr langsam

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Di 08 Jan, 2008 11:15

wie sind die dslam denn angebunden 155MBit?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 11:29

wie sind die dslam denn angebunden 155MBit?

Ich glaube das kann man allgemein nicht sagen - ich denke das variiert je nach größe der VmSt...

zB gabs mal eine Outdoor DSLAM im ADSL Horrorgebiet Rif.... dortiger Kunde hatte 6Mbit bestellt und diese nie erreicht - beim nachbohren bei der Netzplanung der TA kam dann raus, das der ganze Link der Outdoor DSLAM nur 6Mbit hatte... ^^
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 08 Jan, 2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Adream » Di 08 Jan, 2008 13:29

ok danke ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon repent » Di 08 Jan, 2008 14:07

seltsam, bei mir is es genau andersrum. sämtliche speedtests sagen mir ich hätte 5,5 Mbit statt 4 Mbit ^^
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AonBesitzer » Di 08 Jan, 2008 15:45

master2k hat geschrieben:oder einfach dein modem richtig anschlieĂźen.

Wenn dein Leitungsprofil auf 2048 eingestellt ist bekommst du ca. 1800 kbit bissl mehr bissl weniger kommt auf die Leitung drauf an.

Wenn du nur die hälfte bekommst, hast du einen Anschlussfehler gemacht.

D.h. nicht die erste PD3, eine Parallelschaltung zu einer anderen Dose, eine Verlängerung oder sonstiges. Andere möglichkeiten gibt es nicht!!
Du hast doch eine Selbstinstallation gemacht, oder? dann hast du Sie leider falsch gemacht.

Nicht ohne grund sagen dir die AON Mitarbeiter dass es an dir liegen muss,ich fĂĽr mich wĂĽrd mal drĂĽber nachdenken und nicht immer den Provider fĂĽr alles verantwortlich machen.

LG

Master2k

Ja ich habe eine Selbstinstallation getätigt, und wahrscheinlich ist mir wirklich beim Anschluss der zweiten Dose ein Fehler unterlaufen.
Ich werde das naturlich gleich ĂĽberprĂĽfen, wenn ich Zeit habe, jedoch wird das voraussichtlich erst am Abend sein.
Falls du recht hast, dann möchte ich mich ganz herzlich bei Aon entschuldigen, obwohl die bei der Hotline auch nicht gerade die Höflichkeit in Person sind.
AonBesitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 16:01

Ja ich habe eine Selbstinstallation getätigt, und wahrscheinlich ist mir wirklich beim Anschluss der zweiten Dose ein Fehler unterlaufen.

Alte oder neue Dosen? Habe einen Verkabelungsplan hier im Forum gepostet, falls du ihn brauchst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AonBesitzer » Di 08 Jan, 2008 16:29

Eine alte Dose und eine neue Dose.
Jo poste bitte mal den Verkabelungsplan, kann sicherlich nutzlich sein.
AonBesitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 23:15

Jo poste bitte mal den Verkabelungsplan, kann sicherlich nutzlich sein.

Nutze die SuFu, junger Jedi....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER