inode Dienständerung - wie lange dauert das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Di 08 Jan, 2008 11:54

Na dann heißt es eben "Handi spucken", was lassen die sich auch seit Anfang November Zeit damit...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 08 Jan, 2008 11:56

Dann muss halt auch mal der Herr Hotze mit anpacken...

/e

Nicht Hotze, wie ist der Name vom UPC Chef? Ach egal.. :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Di 08 Jan, 2008 12:08

Na zum Glück haben sies bei einigen wenigstens geschafft, die Dienständerung zumindest zu verrechnen, wenn sie sonst schon nicht durchgeführt werden konnte.

Ist das ein Glück.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » Di 08 Jan, 2008 12:38

muhman hat geschrieben:Dann muss halt auch mal der Herr Hotze mit anpacken...

/e

Nicht Hotze, wie ist der Name vom UPC Chef? Ach egal.. :)

Hinz nicht wahr, so wie Hinz und Kunz...
Oder hab ich da was flasch verstanden :lol:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Fr 11 Jan, 2008 22:47

Hintze aka der Möchtegernrockstar,..
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pixy » So 13 Jan, 2008 00:07

wolke hat geschrieben:Na dann heißt es eben "Handi spucken", was lassen die sich auch seit Anfang November Zeit damit...

ev. damit sie noch ein paar Monate die gute alte Gebühr verrechnen können?

:-?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » So 13 Jan, 2008 13:18

pixy hat geschrieben:
wolke hat geschrieben:Na dann heißt es eben "Handi spucken", was lassen die sich auch seit Anfang November Zeit damit...

ev. damit sie noch ein paar Monate die gute alte Gebühr verrechnen können?

:-?

Da haben die sich aber geschnitten.
Wenn nix kommt, gibt es auch keine erneute 12 Monatsbindung, ergo ich kündige mit ende Jänner und das Telekabel können´s auch gleich abmontieren kommen. :twisted:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 15 Jan, 2008 17:00

Wir schreiben den 15. Jänner 2008 und immer noch tut sich nichts im UPC Datengrab.
Dafür hängt schon wieder ein neuer Zettel von UPC im Stiegenhaus, wie schön und schnell denn nicht Chello ist!
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Di 15 Jan, 2008 18:29

hallo allerseits warte jetzt schon seit 21.nov. 2007 auf das 16000er paket,anfang jänner hats geheißen werd ich umgestellt, nichts is passiert,hab jetzt so eine behörde angerufen regulierungs..... oder so ähnlich, sollte bist ende jänner nichts geschehen sollt ich mich nochmal bei denen melden, seine erste meldung war, das ich nicht der einzige bin der sich beschwert sind zig...
hab mich auch bei der arbeiterkammer informiert, laut denen kann ich jederzeit kündigen ohne mindestlaufzeit, weil seit 21. nov ist ja inode upc nicht im stande meinen vertrag zu erfüllen bzw das sie sie noch immer fest abkassieren (312 paket zu 50 Euro) gibts ja jetzt schon seit einiger zeit um 29,90. Sollte sich jetzt demnächst nichts ändern geh ich rechtlich gegen diesen saufhaufen upC (inode es war so schön) vor. Mehrere Bekannt haben auf Tele 2 umgestellt da war der Telekom-Techniker innerhalb 14 Tage im Haus und hat an der Leitung gewerkelt, warum gehts bei tele2 und bei UPC nicht gleich so, immer dieselbe Aussrede von der Hotline die Techniker von der Telekom hab so viel zu tu, ja weil sie alle auf Tele 2 umstellen, uns lassen Sie in der Wüste Verre.........,
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 15 Jan, 2008 19:26

pritsch hat geschrieben:hab mich auch bei der arbeiterkammer informiert, laut denen kann ich jederzeit kündigen ohne mindestlaufzeit, weil seit 21. nov ist ja inode upc nicht im stande meinen vertrag zu erfüllen...

Hallo auch!

Gibt´s dazu eine genauere (eventuell sogar schriftliche) Formulierung die man verwenden und zitieren kann? Ich könnt´mir nämlich vorstellen, dass UPC da wieder ihre eigenen Interpretationen bezüglich Vertragsbedingungen in´s Spiel bringt (z.B. weil ja die Telekom schuld sein soll) und da wäre eine allgemein gültige Floskel schon hilfreich.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 16 Jan, 2008 12:46

da brauch ich keine Inerpretation, hab eine gute Privat-Rechtschutz, das sollen dann die machen, ich seh nicht ein, das ich für ein Produkt zahlen soll
das schon seit einiger Zeit billiger Angeboten wird, und von UPC nichts unternommen wird um die Vertragsbediengungen zu erfüllen.Kenn den Telekom-Techniker persönnlich von unserer Gegend, hab ihn heut bei einem Kaffee getroffen,so viel Streß hat der nicht und außerdem hat er auch noch keinen Auftrag von denen Erhalten das er irgendwas machen sollte bei meiner Leitung aber bei Kunden von Tele 2 da kommt er mit der Arbeit nicht nach. Obwohl ich ja über 15 Euro Grundgebühr an die Telekom zahl da ich ja
Adsl hab.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 16 Jan, 2008 12:54

Grad eben 16.01.2006 11 Uhr 50 hab ich einen Anruf von UPC erhalten, die Dame am anderen Ende hat mich nun Aufgeklärt, die Telekom Austria hat eine System-Umstellung da kanns noch dauern, ab jetzt kommts da ich ja für das 312 Paket noch immer 49 Euro statt 29,90 zahl bekomm ich die 20 Euro Gutschrift jetzt für die Monate Dec. und Jänner und falls Februar auch noch dabei ist auf der nächsten Rechnung Gutgeschrieben, na damit kann ich leben, zahl jetzt also den Regulären Preis für das Produkt da ich hab und wart halt noch auf die Umtellung aufs 16000 Paket, meld mich dann wieder wenns doch noch umgestellt wird.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 16 Jan, 2008 12:55

Berichtigung natürlich 2008 , Danke
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 16 Jan, 2008 13:19

Naja, Gutschrift schön und gut, die wurde mir auch schon angeboten sonst wäre ich eh schon weg. Aber da könnten sie andererseits gleich den Preis auf die neue Vertragsbasis anpassen, die Downgradegebühr vorauseilend abzuziehen haben sie ja auch gekonnt!?

Irgendwie verstehe ich nicht mehr wo genau es sich da staut. Einerseits müssen die Rückstände ja langsam aufgearbeitet worden sein, andererseits hört man wieder von den Systemproblemen in der Datenbank bei UPC, drittens aber läuft die Kombipaket Aktion der Telekom Ende Jänner aus und bis dahin sollten ja die Umstellungen erfolgen. Sehr merkwürdig das Ganze und schaut ein wenig nach Verzögerungstaktik aus. Hat auf jeden Fall eine sehr schräge Optik!

Ich vermute weiters, dass die Telekom nur bei Umstellungen wie deiner (also 16284 Speed) was umstellen muss. Bei meiner Produktänderung z.B. ist das doch nicht der Fall, oder irre ich mich?
Zuletzt geändert von wolke am Mi 16 Jan, 2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 16 Jan, 2008 13:22

doppelpost gelöscht
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER