Telekom Kombipaket Leidensgeschichte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon matcho » Mo 07 Jan, 2008 16:41

ich nehme so ziemlich alles zurück!! habe heute ein neues modem von der TA bekommen... Speed touch 546 v6 --> ob absicht oder nicht, ich behalts...

:)
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Kombipaket

Beitragvon master2k » Di 08 Jan, 2008 03:36

Das Kombipaket wurde leider ohne weitere überlegungen auf den Markt gehauen und PR war auch ganz groß, nur hat da jemand weiter oben die Vorbereitungen für die Bestellflut "!verschlafen!".

Das schlägt sich wiederum nicht nur auf den Kunden, sondern auch auf die Supportmitarbeiter die Total überlastet, demotiviert und dennoch versuchen ihr bestens zu geben- nieder.

@ nitzerebb mehr Geduld und 2 statt 15 Anrufe hätten es auch getan!

LG

Master2k
|Draytek Vigor 2910 Dual-WAN @ Motorola Surfboard 5200 / ST546 v6
| Kabelsignal 16384 kbit / 2048 kbit
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nitzerebb » Di 08 Jan, 2008 07:40

@master2k: ja wenn man gleich wüßte wo anrufen sollen....hätten sicher 2 anrufe genügt. aber so wurde ich von a nach b und wieder retour geschickt weil keiner einen tau dort hat. außerdem war es immer sehr beunruhigend das die mal eine bestellung fanden und dann wieder nicht. glaub das wär dir genauso gegangen.
aber: hab die woche noch gar nicht bei denen angerufen ;).

übrigends: meinen daddy hab ich das paket auch aufgeschwatzt. der war gestern im telekom-shop und hat bestellt. da wurde ihm gesagt das er ca. 6-8 wochen warten muss - eh klar!

so, nun bin ich noch immer freudiger erwartung das sich ein techniker bei mir meldet.....
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 08:58

Das Kombipaket wurde leider ohne weitere überlegungen auf den Markt gehauen und PR war auch ganz groß, nur hat da jemand weiter oben die Vorbereitungen für die Bestellflut "!verschlafen!".

Wann hätte die TA bei einer Aktion jemals proaktiv gehandelt... ?

Mangelnde Personalressourcen waren ja noch nie das Problem - sonst wäre es ja nicht möglich so viele Mitarbeiter abzubauen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon master2k » Di 08 Jan, 2008 10:05

Kenn die Problematik gibt es leider intern auch,
niemand will zuständig sein, ist leider die traurige Wahrheit.

^^

naja kann man nix machen, wenn man zu einen kompetenten Mitarbeiter der richtigen Abteilung gelangt, dürfte dass alles kein Problem sein, wobei ich dass gar nicht Telefonisch gelöst hätte sondern gleich ein Fax an die 0800 100 109 mit genauer Schilderung geschickt hätte.

(ist oft einfacher), dauert zwar etwas (normalfall 2 Werktage), derzeit???
aber geht dann auch meistens glatt so wies sein sollte

LG

Master2k :ok:
|Draytek Vigor 2910 Dual-WAN @ Motorola Surfboard 5200 / ST546 v6
| Kabelsignal 16384 kbit / 2048 kbit
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 10:27

ich habe das Kombipaket am 27.11.07 bestellt, seit 07.01.08 aktiv, na immerhin gehts jetzt
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon matcho » Di 08 Jan, 2008 10:44

schlimm ist das ich jetzt das kombipaket habe und vor eineinhalb jahren schon mal bei aon war und die selben zugriffsdaten verwende...

Normal?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 10:45

matcho hat geschrieben:schlimm ist das ich jetzt das kombipaket habe und vor eineinhalb jahren schon mal bei aon war und die selben zugriffsdaten verwende...

Normal?
Es hat ja außer dir und der Hotline keiner deine Einwahldaten....vielleicht läuft das einfach unter deiner bestehenden Kundennummer weiter....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon matcho » Di 08 Jan, 2008 12:03

scheinbar, naja macht ja eh nix... hab nicht glaubt das die das so machen!!
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 12:58

Wäre interessant ob das genauso funktioniert, wenn man vorher Telefon + Adsl hatte, danach Adsl pur genommen hat und später das Telefon wieder anmeldet ob man in diesem Fall auch dieselbe Nummer wie früher bekommen würde.....

Scheint eben bei AON und der Telekom alles unter einer Kundennummer gespeichert zu sein, denn ein Zufall ist es auf keinen Fall, da im Falle einer Neuanmeldung Benutzerkennung und Passwort durch den Computer generiert werden denke ich.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Di 08 Jan, 2008 13:17

frankymatt hat geschrieben:Wäre interessant ob das genauso funktioniert, wenn man vorher Telefon + Adsl hatte, danach Adsl pur genommen hat und später das Telefon wieder anmeldet ob man in diesem Fall auch dieselbe Nummer wie früher bekommen würde.....

Ja bekommt man in der Regel
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 08 Jan, 2008 13:22

matcho hat geschrieben:schlimm ist das ich jetzt das kombipaket habe und vor eineinhalb jahren schon mal bei aon war und die selben zugriffsdaten verwende...

Ich hatte 2000-2004 Aon Speed. Anschließend Wechsel zu Inode xdsl.
Bei meiner Bestellung Nov. 2007 bekam ich die Bestätigungen auf die Emailadresse, welche ich schon 2000 hatte (und nein, ich hab bei der Bestellung meine Email NICHT aufs Formular geschrieben!). Auch meine anderen Daten waren noch komplett gespeichert.

Einmal Aon-Kunde, auf Lebenszeit in deren Datenbank drinnen 8-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wagsoul » Di 08 Jan, 2008 13:35

7 Jahre lang nach Vertragsende muss man genau genommen ja noch irgendwo in der Firma aufscheinen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Sabsi » Di 08 Jan, 2008 16:52

Noch ein Leidensgenosse - gibt's schon einen Lichtblick ?

Bei mir sieht's ähnlich aus - warte und hoffe...

lg
Sabsi
Neu im Board
Neu im Board

...es geht in die nächste Runde.

Beitragvon nitzerebb » Mi 09 Jan, 2008 06:19

Hab nun sehnlichst den Anruf eines Technikers für diese Woche erwartet - kam gestern ein Brief der werten Telekomjünger ins Postlager geflatert.
HEUREKA! Endlich tut sich was, dachte ich mir - mit Nichten und Tanten:

Laut dem Schreiben soll ich doch bitte, da in meinem "Dorf" scheinbar vermehrt "Blitze" registriert waren, einen Überspannungsschutz eines konzessionierten Elektrounternehmens einbauen lassen und eine Bestätigung dieser an die Telekomjünger senden.

Hä?! - Wie bitte? Meinen Nachbarn, wohnhaft im gleichen Bunker, habens ohne "Überbrennschutz gegen Blitze" umgestellt.

Wie darf ich das verstehen? Haben die damals wie wir mit dem Jahrhunderthochwasser abgesoffen sind und ein paar Tage keine Verbindung zur Aussenwelt via Telefon und Internet hatten, die Strassen aufgerissen und neue Kabeln verlegt, nicht gleich das auf den letzten Stand gebracht?
Oder ist seh ich da was falsch. Vielleicht ist auch dieser "Durchbrennschutz" bei mir einzubauen. Wo doch erst bei Umstellung auf Inode xDSL ein "Funzi der Telekomjünger" bei mir war und alles "gecheckt" , inkl. neuer Dose und so eingebaut und eine Maut dafür genommen, hat.

Werde heute mal bei einer "Elektrobude" vorbeischauen und fragen was mich so ein Ãœberspannungsschutz kosten soll.
Bin aber irgendwie schon beim überlegen nicht den ganzen Krempel bei denen zu stornieren, bei Inode zu bleiben dort downzugraden und alles beim alten lassen.
Erst recht da ich letztends bei oben erwähnten Bekannten, vom gleichen Bunker, erst war und der mir voller Stolz seine "1 Mbit Downloadspeed" zeigte. :-?
Er habe schon, so erzählte er, bei den Telekomjünger schon angerufen und die meinten "....bis zu 2 Mbit wurden je nach Gebiet versprochen, bei ihm/mir gehen sich leider nur 1 Mbit aus!"

"Also ich find das super!" - wie der Lutz das immer so net zu sagen pflegt.

...Fortsetzung folgt....
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER