Hallo!
Weiss jemand von euch ob es möglich ist zusätzlich zum AonTV einen alternativen Internetprovider zu verwenden (beispielsweise xpirio)?
Würde mich über Erfahrungenwerte sehr freuen. Wenn es bei wem geklappt hat, wie war der Ablauf?
Gorbag hat geschrieben:Technisch möglich, wenn du dir eine zweite physikalische Leitung (neben einer zweiten Telefondose) legen lässt.
Anderseits gibt es Stimmen, welche davon abraten, zwei DSL-Leitungen parallel zu verwenden (Stichwort gegenseitige Beeinflussung).
gst hat geschrieben:Technisch wärs auch über dieselbe Leitung möglich (bei ISPA-ADSL). Immerhin verwenden AonTV und ADSL unterschiedliche ATM Sessions und bei nicht entbündelten Leitungen werden diese von der TA terminiert.
Technisch wärs auch über dieselbe Leitung möglich (bei ISPA-ADSL). Immerhin verwenden AonTV und ADSL unterschiedliche ATM Sessions und bei nicht entbündelten Leitungen werden diese von der TA terminiert.
Gorbag hat geschrieben:Ist es hier nicht so, dass bei Aon TV trotzdem das "Internet" (hier eben die TV-Daten) über einen DSLAM im Wählamt läuft, der auch sonst die Internetdaten der Telekom verteilt? Daher glaube ich nicht ganz, dass man Internet von einem anderen Provider beziehen kann und gleichzeitig Aon TV konsumieren kann (bzw. dass die Telekom dies machen würde).
Gorbag hat geschrieben:Ist es hier nicht so, dass bei Aon TV trotzdem das "Internet" (hier eben die TV-Daten) über einen DSLAM im Wählamt läuft, der auch sonst die Internetdaten der Telekom verteilt? Daher glaube ich nicht ganz, dass man Internet von einem anderen Provider beziehen kann und gleichzeitig Aon TV konsumieren kann (bzw. dass die Telekom dies machen würde).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste