Aon Ping Problem

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Beitragvon DonTeuqilla » So 06 Jan, 2008 19:16

Mir wurde gesagt das nach der Leitungsanpassung etwa 10 Mbit möglich sind.

Laut Hotline wurde der Auftrag auch erfasst, aber wann sich jetzt wer bei mir meldet konnte mir die nette Dame leider nicht sagen.
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Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 19:17

Mir wurde gesagt das nach der Leitungsanpassung etwa 10 Mbit möglich sind.

Nicht traurig sein wenns weniger ist... wieviel tatsächlich möglich ist, kann erst der installierende Techniker dann feststellen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

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Beitragvon y0dA » So 06 Jan, 2008 19:43

Könnten dann ja wieder zu meinem Problem zurückkehren ;(
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Beitragvon ANOther » So 06 Jan, 2008 19:51

jpo
du hast viele crcfehler auf der leitung.
möglichkeiten:
x im eigenen bereich prufen, mal ohne splitter, mal mit, klemmstellen beglupschäugeln u.ä., beobachten
x störung melden
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
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Beitragvon y0dA » Mo 07 Jan, 2008 08:16

Kann mir hier jemand erläutern worum es sich bei "CRC Fehler" handelt?
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Beitragvon wagsoul » Mo 07 Jan, 2008 09:04

Hallo y0dA,

ich hab gerade gesehen, dass du bei dem von dir gemachten Traceroute schon alleine zu deinem Modem 90 ms Ping-Zeit hast.

Normalerweise sollte da 0 ms, <1ms oder so was Ă„hnliches stehen.

Das ist sehr verdächtig, und sieht ganz nach einem Problem bei dir (Firewall?, Virenscanner?) aus.

Ă„ndere nichts an deiner Konfiguration und fĂĽhre in einem Dos-Fenster doch mal den Befehl

ping 10.0.0.138

aus und poste hier die Ergebnisse.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 07 Jan, 2008 09:21

ich hab gerade gesehen, dass du bei dem von dir gemachten Traceroute schon alleine zu deinem Modem 90 ms Ping-Zeit hast.


Zum 500sten Mal, das ist ein "Feature" der Speedtouch Firmware :)
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Beitragvon barbakuss » Mo 07 Jan, 2008 09:53

Bild

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Beitragvon wagsoul » Mo 07 Jan, 2008 09:57

Das ist dann aber ein Feature, das ich noch nie so bemerkt habe ...
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Beitragvon y0dA » Mo 07 Jan, 2008 12:50

Also ist das nun normal mit dem Ping auf das Modem oder nicht?
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Beitragvon barbakuss » Mo 07 Jan, 2008 14:18

meiner Meinung nach nicht aber wenns der Stefan so bestätigt wirds schon so sein, hab zwar mehrere 546 Alcatels schon im Einsatz gehabt bei dennen hatte ich diese Phänomen nie, aber wer weiß alles ändert sich
Bild

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Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 07 Jan, 2008 14:25

Der Ping aufs modem ist "normal" (zumindest bei trace-routes, beim direkten anpingen sollte er <1ms sein). Meine beiden ST machen das auch.

IMHO kommts auf die firmware und die config drauf an, hab mich aber nicht so recht damit beschäftigt wie man das umstellen könnte.
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Beitragvon Earny » Mo 07 Jan, 2008 14:43

Anscheinend gibts da bei den routern unterschiede....
Beim ST510 ists nicht so.

Ein einmaliger traceroute sagt aber über das modem nicht viel aus wenns grad bei einem package verzögert reagiert.
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Beitragvon wagsoul » Mo 07 Jan, 2008 14:54

Wenn die so wählerisch sind, diese Modems, dann kann das Modem vielleicht auch verschieden reagieren, wenn 1x ein traceroute von einem Windows-Rechner aus, dann später von einem Unix-Rechner aus gemacht wird.

Erstere verwenden für den Traceroute-Befehl nämlich ICMP-Pakete, letztere UDP-Pakete.
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Beitragvon y0dA » Mo 07 Jan, 2008 15:35

Hmm..
Bin grade eben nachhause gekommen und hab Modem wieder aufgedreht und bisher hab ich keine Ping Probleme.
Ping zu www.google.at:
Code: Alles auswählen
Antwort von 209.85.129.104: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.104: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.104: Bytes=32 Zeit=1025ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.104: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=246


Wenn ich mein Modem anpinge:
Code: Alles auswählen
C:\>ping 10.0.0.138

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr 10.0.0.138 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.0.0.138: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.138: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.138: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.138: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


Vielleich ein ausserordentlicher Fehler gestern Abend bei Aon?

Traceroute auf europe.battle.net mittels Aon Traceroute:
Code: Alles auswählen
1     213.33.98.19     213.33.98.19     0 ms     0 ms
2    80.120.165.2    80.120.165.2    1 ms    0 ms
3    195.3.70.29    195.3.70.29    1 ms    1 ms
4    195.3.70.198    195.3.70.198    1 ms    1 ms
5    win-b2-geth1-1.telia.net    213.248.76.1    1 ms    1 ms
6    hbg-bb2-link.telia.net    80.91.252.82    25 ms    25 ms
7    s-bb2-link.telia.net    80.91.249.13    52 ms    52 ms
8    s-b1-link.telia.net    80.91.254.113    47 ms    47 ms
9    s-hdn-i3-link.telia.net    80.91.249.69    43 ms    43 ms
10    blizzard-01072-s-hdn-i1.c.telia.net    213.248.66.170    43 ms    43ms


Traceroute Command Line:
Code: Alles auswählen

  1    74 ms    99 ms    99 ms  speedtouch.lan [10.0.0.138]
  2    10 ms    10 ms    10 ms  62.47.95.239
  3    10 ms     9 ms    10 ms  172.19.65.214
  4     9 ms     *       44 ms  195.3.70.37
  5    10 ms     9 ms    10 ms  195.3.70.198
  6    10 ms    10 ms    11 ms  win-b2-geth1-1.telia.net [213.248.76.1]
  7    35 ms    34 ms    34 ms  hbg-bb2-link.telia.net [80.91.249.91]
  8    46 ms    46 ms    46 ms  s-bb2-pos7-3-0.telia.net [213.248.64.37]
  9    47 ms    46 ms    46 ms  s-b1-link.telia.net [80.91.254.109]
10    42 ms    42 ms    42 ms  s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
11    47 ms    46 ms    47 ms  blizzard-01072-s-hdn-i1.c.telia.net [213.248.66.
170]

Mal sehen wie es dann zwischen 18:00-20:00 aussieht..



**EDIT**
Ok nun ist es 18:50 und der Ping ist schon wieder höher!

Ping auf www.google.at:
Code: Alles auswählen
C:\>ping www.google.at

Ping www.l.google.com [209.85.129.147] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=93ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=95ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=91ms TTL=246


Traceroute Aon auf europe.battle.net:
Code: Alles auswählen
1     213.33.98.19     213.33.98.19     0 ms     0 ms
2    80.120.165.1    80.120.165.1    0 ms    1 ms
3    195.3.70.25    195.3.70.25    0 ms    0 ms
4    195.3.70.122    195.3.70.122    0 ms    0 ms
5    decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com    80.81.192.63    14 ms    13 ms
6    gi6-0-0.core02.fra03.atlas.cogentco.com    130.117.0.245    13 ms    14 ms
7    po0-0.core01.par02.atlas.cogentco.com    130.117.0.30    193 ms    155 ms
8    po1-0.core01.par01.atlas.cogentco.com    130.117.1.173    162 ms    121 ms
9    po14-0.core02.dca01.atlas.cogentco.com    66.28.4.206    160 ms    104 ms
10    te3-1.mpd01.dca01.atlas.cogentco.com    154.54.5.50    104 ms    103 ms
11    te9-3.mpd01.iah01.atlas.cogentco.com    154.54.5.53    167 ms    239 ms
12    te7-3.mpd01.lax01.atlas.cogentco.com    154.54.2.198    164 ms    164 ms
13    gi2-0-0.core01.lax01.atlas.cogentco.com    154.54.2.101    164 ms    164 ms
14    po6-0.core01.lax02.atlas.cogentco.com    66.28.4.150    166 ms    166 ms
15    gi0-1.na01.b015364-0.lax02.atlas.cogentco.com    38.112.35.30    165 ms    164 ms


Traceroute Command Line auf europe.battle.net:
Code: Alles auswählen
te:

  1    83 ms    99 ms    99 ms  speedtouch.lan [10.0.0.138]
  2    26 ms    10 ms    11 ms  62.47.95.239
  3     9 ms    10 ms    10 ms  172.19.65.222
  4   110 ms   107 ms   104 ms  195.3.70.41
  5    96 ms    99 ms    97 ms  195.3.70.190
  6   110 ms   110 ms   106 ms  win-b2-geth1-1.telia.net [213.248.76.1]
  7   117 ms   117 ms   117 ms  hbg-bb1-link.telia.net [213.248.64.169]
  8   127 ms   132 ms   130 ms  s-bb1-link.telia.net [80.91.249.9]
  9   145 ms   136 ms   132 ms  s-b1-link.telia.net [80.91.254.117]
10   127 ms   120 ms   122 ms  s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
11   138 ms   135 ms   137 ms  blizzard-01072-s-hdn-i1.c.telia.net [213.248.66.
170]


Telnet sagt folgendes:
Code: Alles auswählen
------------------------------------------------------------------------
=>adsl info
Modemstate            :  up
Operation Mode        :  G.992.1 Annex A
Channel Mode          :  fast
Number of resets      :  1

Vendor                              Local           Remote
  Country             :               0f               0f
  Vendor              :             TMMB             ALCB
  VendorSpecific      :             0000             0000
  StandardRevisionNr  :               00               01

                                  Downstream        Upstream
Margin       [dB]     :             21.5             23.0
Attenuation  [dB]     :             29.5             18.0
OutputPower  [dBm]    :             19.5             11.5

Intrinsic/Actual  Bandwidth          %
  Upstream            :             45
  Downstream          :             32

Available Bandwidth                 Cells/s           Kbit/s
  Downstream          :             7547             3200
  Upstream            :             1207              512


Transfer statistics
    Errors
      Received FEC    :                0
      Received CRC    :             2738
      Received HEC    :             2129
      Transmitted FEC :                0
      Transmitted CRC :               46
      Transmitted HEC :                6

     Near end failures since reset
      Loss of frame:          0 failures
      Loss of signal:         0 failures
      Loss of power:          0 failures
      Errored seconds:      691 seconds
     Near end failures last 15 minutes
      Loss of frame:          0 seconds
      Loss of signal:         0 seconds
      Loss of power:          0 seconds
      Errored seconds:        0 seconds
     Near end failures current day
      Errored seconds:      691 seconds
     Near end failures previous day
      Errored seconds:        0 seconds
=>


Aufgrunddessen dass das Pingproblem nicht vor 18:00 auftrat kann man eventuell meinen dass Aon "Kapazitätsprobleme" hat oder kann es nach wie vor ein HW Fehler bei mir oder Aon sein?
y0dA
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