Ethernet/LAN Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon michaelw » Sa 05 Jan, 2008 00:02

Aha, und was ist so schlimm am Crimpen?
Weils da schon mal passieren kann das eine Leitung nicht richig Kontakt zum Stecker bekommt?

Aber was ist bei der Dosen-Variante mit der Verschlechterung der elektrischen Eigenschaften durch die mitten drin ligende Steckverbindung? Ist das wiklich vernachlässigbar und man braucht sich auch bei Gigabit Ethernet keine Sorgen machen?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Jan, 2008 09:23

Aha, und was ist so schlimm am Crimpen?

Das Problem ist wenn du "Verlegekabel" benutzt, haben diese einen massiven Kupferkern, anstatt verdrillter Litzen... die feinen Messerchen des RJ-45 Steckers verbiegts beim Crimpen und du hast keinen vernĂĽnftigen Kontakt, bzw einen, den bei der kleinsten Bewegung unterbricht...

Aber was ist bei der Dosen-Variante mit der Verschlechterung der elektrischen Eigenschaften durch die mitten drin ligende Steckverbindung?
Ist in den Standard einkalkuliert... wir erinnern uns Ethernet hat eine Segmentlänge von 100 m... maximale Länge bei der Verkabelung wird aber max 90m empfohlen... warum? damit du vorne und hinten noch ein 5m Patchkabel ohne Probleme anhängen kannst....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 58 Gäste