wohin nach inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wohin nach inode

chello
4
4%
aon / ta
38
35%
tele2
44
40%
anderer dsl- oder kabelanbieter (sil, xpirio, etel, liwest, hotze, vol usw)
23
21%
mobilanbieter oder funkanbieter
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 109

Beitragvon Futzmaster » Di 04 Dez, 2007 22:55

:sorry: und :shame:
ja sorry, muĂźt ja nid gleich austicken....
:cry:

trotzdem :danke: fĂĽr die schnelle Antwort
Futzmaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon npalko » Mi 05 Dez, 2007 01:26

habt ihr net beide recht und unrecht?^^

er spricht doch zuerst von 16/1 mbit, das gibts ja nicht im kombipacket, das kombipacket hat doch 2mbit. also ist wohl die ursprungsaussage irrefĂĽhrend *find*

beim 16/1mbit kommt telefongebĂĽhr hinzu
beim kombipacket ist sie inkludiert

mfg
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 05 Dez, 2007 06:44

@ Futzmaster: sorry :) wollt nich böse sein, war auch nich so gmeint - der RTFM Smiley is einfach so geil :D

@ npalko: er hat doch von den 19,90 Kombipaket besprochen und nicht von den 16/1 - oder versteh ich da jetz was ned *g*

Aber das ganze is zu OT jetz hier, sry jutta :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Mi 05 Dez, 2007 09:31

ehrlich gesagt, keine ahnung. nachdem ich das aon-kombipaket schlichtweg nicht brauche und eigentlich von (pseudo-) monopolen nix halte, will nicht umbedingt zu aon wechseln. von tele2 les ich auch des öfteren derb ungute sachen, vor allem vom support. entbündelte leitungen scheinen grad etwas aus der mode zu kommen, was mir ebenfalls kompfzerbrechen bereitet.

da ich ohnehin noch bis mindestens 19.4. bei upc zwangsgebunden bin, werd ich mir wohl danach einen provider mit gutem routing, service und ohne mvd zwangsklauseln suchen. bin auch bereit etwas mehr dafĂĽr zu zahlen, aber nicht viel mehr. preis leistung muss einfach passen, sonst hat das alles keinen lack.

ansonsten bin ich recht ahnungslos was eigentlich wirklich tun. eins ist für mich sicher, bei upc werd ich nicht länger als umbedingt notwendig verweilen.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 05 Dez, 2007 09:47

Wenn ich wechseln würde (was noch nicht der Fall ist), dann würde ich lieber wieder die behäbige, aber stabile Telekom wählen statt wieder ein Alternativen zu wählen der nach einem halben Jahr geschnupft und zu Tode verbessert wird.

Nach meinen Erfahrungen war die Telekom zwar etwas unflexibel und nie bei den billigsten, aber dafĂĽr waren sie technisch eigentlich problemlos!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Dez, 2007 13:48

noch bis 31.12.2007
adsl medium 2mbit (8GB) um ca. 37,- + TA-GrundgebĂĽhr ca. 16,-

ab 1.1.2008 (voraussichtlich)
Aon Kombipaket um 19,90

gleiche/bessere Leistung um viel weniger Geld :)
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mo 24 Dez, 2007 18:17

Ich übersiedle und hätte bei UPC (eh. Inode) beim Übersiedeln nur Probleme gehabt. Also sowieso eine Neuanmeldung notwendig.

Bei Inode war soweit immer alles in Ordnung. Allein die Firmenpolitik wie mit bestehenden Kunden (entweder weit höhere Preise als Neukunden oder Downgradegebühr und erneute MVD und lange Bearbeitungszeit) umgegangen wird, hat mich nach Alternativen umsehen lassen.

Die TA hat ein tolles Angebot. Aber ich brauche nicht unbedingt Festnetz und bin mit meinen Yesss!-SIMs zufrieden. Außerdem stört mich die 8-Stunden-Trennung und das Sperren von Ports (auch wenn es mich derzeit nicht betrifft).

Tele2 hat auch super Angebote derzeit. Geringe EinmalgebĂĽhr und die laufenden Kosten sind auch gering. Das Netz dĂĽrfte auch in Ordnung sein. Nach diversen aktuellen Erfahrungsberichten haben sich auch die Probleme der letzten Jahre erledigt oder zumindest gebessert.

Chello hat ein regional geteiltes Netz (und somit eventuell Speedprobleme) und hat sich eben durch ihre Politik disqualifiziert.

Bei den kleineren Anbietern gibt es preislich nicht ganz so gute Angebote. Bei einigen sind nur Nettopreise angegeben die einen besseren Preis vorgaukeln als er im Endeffekt für den Konsumenten ist. Andere haben wieder Aufpreise auf Flat. Und die Gefahr, dass ein kleiner wieder geschluckt wird, ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich habe mich deswegen für das Tele2-Angebot um EUR 9,90 pro Monat entschieden. Bei Problemen ist der finanzielle Schaden relativ gering. Mit der UTA war ich vor Jahren recht zufrieden und hoffe, dass die alten Probleme der Vergangenheit angehören.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon b-zare » Mo 31 Dez, 2007 01:22

@WaJoWi: welche Ports wären bei TA gesperrt?
8h-Trennung ist heftig!
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 06:47

port 25
siehe auch kombipaket-faq - dort mit portscan.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Mo 31 Dez, 2007 09:28

Warte noch auf die Antwort vom Support, wie lange ich noch Vertrag mit Inode habe, denke bis April/Mai 2008. Danach nehme ich CableLink mit Telefon und TV von der Salzburg AG. Mache mir nur Sorgen um die Festnetznummer, glaube das Inode da absichtlich irgendwas dreht, Nummer löschen und dann kann ich sie nicht zu der Salzburg Ag mitnehmen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 09:59

> Mache mir nur Sorgen um die Festnetznummer, glaube das Inode da absichtlich irgendwas dreht, Nummer löschen und dann kann ich sie nicht zu der Salzburg Ag mitnehmen.

tipp: die nummer portieren lassen, bevor du den inode-anschluss kuendigst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Fr 04 Jan, 2008 20:15

Hello,

Bis 03.04.2008 läuft die MVD mit UPC. Die Kündigung geht übrigens auch per Email, stand extra im Schreiben: Brief, Fax oder von der im Kundencenter angegeben Email.

Angenommen die Herstellung des neuen Anschlusses geht schneller, kann ich dann UPC und CableLink zusammen verwenden? Das quasi UPC abgeschaltet wird, und das neue draufgeschaltet, oder muss ich bis zur endgĂĽltigen KĂĽndigung warten?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: wohin nach inode?

Beitragvon muhman » Fr 04 Jan, 2008 20:22

jutta hat geschrieben:frage an alle, die in den letzten monaten von inode/upc zu einem anderen provider gewechselt sind oder in der nahen zukunft wechseln wollen: wohin? und was waren die motive fuer den wechsel?

Und wegen dem Topic:

CableLink - http://www.salzburg-ag.at
Mir gefällt Inode nicht mehr, Speederhöhung hab ich noch immer keine bekommen, und eine neue MVD von 12 Monaten will ich auch nicht.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 04 Jan, 2008 20:40

> kann ich dann UPC und CableLink zusammen verwenden?

ja, denn das sind ja verschiedene medien. upc geht ueber die telefonleitung, cablelink ueber ein koax-kabel (tv-kabel).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Remus » Do 10 Jan, 2008 07:53

Tele2 DSL Christmas

Hatte bei Inode das Small-Produkt (6Mbit).
Und fĂĽr 30 EUR im Monat weniger bezahlen fĂĽr nur eine geringe Bandbreiten-EinbuĂźe ist ein guter Deal finde ich.

Mit Inode war ich eigentlich immer zufrieden. Hatte damals bei World of Warcraft ein extrem schlechtes Routing ĂĽber Amerika. Einfach Tracert an den Support geschickt und sie haben mich umgestellt.

Als UPC kam war ich mit der Leistung der Leitung immer noch zufrieden. Nur hatte ich kurzzeitig ziemliche Schwierigkeiten mit ihrer Rechnungsabteilung. Sie hatten versucht von einen komplett mit unbekannten Konto einzuziehen. Das war natĂĽrlich fehlgeschlagen. Die Mahnungen bekam aber ich.

Von Tele2 erwarte ich mir die gleiche Leitungs-Qualität und ein gutes Routing zu meinen Warcraft-Server :)
Mal schauen, Bestellung wurde erst vor 2 Tagen abgeschickt.
Remus
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER