AON KombiPaket + Mitacs Platin Plus, geht das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON KombiPaket + Mitacs Platin Plus, geht das?

Beitragvon Berki » Fr 04 Jan, 2008 10:03

Hallo!

Kann ich eigentlich zusätzlich zu meinem KombiPaket auch einen Preselection Tarif wie z.B. [link=http://www.platinplus.com/deutsch/tarife.html]Platin Plus[/link] verwenden?

Wisst Ihr eigentlich einen billigeren Tarif wenn man ca. 900-1000 Minuten im Monat telefoniert (ca. 60% Freizeit und 40% Geschäftszeit, ca. 30-40% Lokalzone und ca. 30 Minuten zu Handys)?

Vielen Dank
Daniel
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 10:05

CPS ist bei Kombipaket möglich...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Fr 04 Jan, 2008 11:22

@berki

schau vielleicht auch mal bei hostprofis.at vorbei.
die sind reseller von mitacs und haben auch einen handy-"preselect" (eigentlich wohl cbc) im angebot.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Berki » Fr 04 Jan, 2008 11:52

Also die "Preselect priv" Flatrate (1000 Minute) von hostprofis klingt sehr verlockend. Nur irgendwie konnte ich nirgends nähere Infos dazu finden? Was heiĂźt das "ab 12,90€" genau? Brauche ich fĂĽr dieses Paket auch einen Internetzugang von Hostprofis? Wenn nicht, ist es kompatibel/kombinierbar mit dem Aon Kombipaket?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 04 Jan, 2008 12:12

"ab 12,90" (incl mwst) find ich auch seltsam. ebenso, dass flat nur 1000 minuten sein sollen (das wär pro kalendertag eine gute halbe stunde - sowas kommt bald z'samm).

vorschlag: nachfragen, und berichten. auch wie lange sie zur beantwortung deiner anfrage brauchen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Berki » Fr 04 Jan, 2008 12:45

Hallo!

Hab eben mit denen telefoniert, und folgendes herausgefunden:
* Vertragsbindung: 12 Monate
* 1000 Minuten Fair-use (d.h. wenns mal 1200-1300 sind auch kein Problem wahrscheinlich), alles was darĂĽber is zu deren Preselect-Tarif
* Das "ab 12,90€" heiĂźt, dass damit die Flat gemeint ist, und dass es mehr is, wenn man z.B. nen Handy oder so anruft (logischerweise).
* Es is kein Internetprodukt erforderlich von denen.
* Auf die Frage, ob mit Kombipaket kombininierbar meinte der Herr, dass ich sicherheitshalber bei der Telekom nachfragen soll.

Hört sicher verdammt verlockend an find ich! 12,90 fix im Monat (plus TA Grundgebühr) und sonst nix (außer halt Handy).

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit denen? Wäre euch sehr dankbar für Infos!
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 04 Jan, 2008 17:27

Berki hat geschrieben:* Das "ab 12,90€" heißt, dass damit die Flat gemeint ist, und dass es mehr is, wenn man z.B. nen Handy oder so anruft (logischerweise).
...
* Auf die Frage, ob mit Kombipaket kombininierbar meinte der Herr, dass ich sicherheitshalber bei der Telekom nachfragen soll.

das "ab 12,90" find ich noch immer nicht wirklich logisch, weil ja flatrate von festnetz ins festnetz automatisch anrufe von deinem festnetzanschluss auf ein handy exkludiert, oder?

kombinierbarkeit mit aon kombi sollte kein problem sein, weil ja ein "normaler preselect" (ohne flat 500 oder 1000 - von denen auf der website aber nix steht) auch geht. den hab ich mir zumindest bestellt (weil ich vom handy ohnehin eine 0-option ins festnetz hab).
er ist aber noch nicht aktiv -- die schnellsten scheinens in kärnten zumindest nicht zu sein ;)

somit hab ich auch noch keine wirklichen erfahrungen mit den hostprofis.
abgesehen davon, dass sie auf ihrer website bis vor kurzem noch die "preselect mobile" (in wirklichkeit ein cbc fĂĽr handy) OHNE einrichtungsgebĂĽhr angeboten haben. heut hab ich gesehen, dass nun auf einmal pro handynummer einmalig 11,88 verrechnet wird :(
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Fr 04 Jan, 2008 17:44

Ist euch bei Mitacs auch schon aufgefallen, dass im Vergleich mit Anrufen über die Telekom der Verbindungsaufbau vor allem zu Handynummern länger dauert?

Und zumindest Auslandsverbindungen dürfte man dort intern irgendwie über VoIP-Lösungen abwickeln.

Ich telefoniere hin und wieder mit Gesprächspartnern in Deutschland, und dort ist die Gesprächsqualität manchmal sogar hörbar etwas seltsam.

Ganz gut merkt man den Qualitätsverlust durch Mitacs meiner Meinung nach aber beim Versenden von Fax-Nachrichten.

Dort brauchen sogar Faxe an Inlandsnummern etwas länger als wenn man diese über die Telekom selbst versendet. Bei einer normalen Seite sind das wenige Sekunden, die eigentlich gar nicht ins Gewicht fallen, verschickt man aber ein Foto können schon mehrer Minuten Unterschied bestehen.

Und ganz deutlich zu merken ist dieses Phänomen wenn man zB eine Ausweiskopie mit der höchsten Qualität nach England schickt, wie ich es schon einmal musste.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xray123 » Fr 04 Jan, 2008 23:32

wagsoul hat geschrieben:Ist euch bei Mitacs auch schon aufgefallen, dass im Vergleich mit Anrufen über die Telekom der Verbindungsaufbau vor allem zu Handynummern länger dauert?

spannende sache. hab mitacs ("dank" upc/inode telenode voip) jetzt 18 monate nicht verwendet. zuvor (neben anderen) cbc ohne jedes problem.

wenn hostprofis meinen festnetz-preselect eingerichtet hat, werde ich wohl demnächst in den genuss (mit oder ohne anführungszeichen) von mitacs kommen und berichten. falls die verbindungsqualität wirklich schlechter ist, gilt die leistung als nicht (vollständig) erfüllt, und ich bin noch während der mindestvertragsdauer wieder draussen.

@wagsoul
was mich wundert: mitacs hat einen sehr rührigen chef namens hitsch. er ist (oder war zumindest) in einigen anderen foren (tarifcheck.at, at43.at, infospot.at) sehr präsent - dass der nicht auch auf xDSL.at postet?

vielleicht solltest du deinen letzten post einfach mal an <g.hitsch(at)mitacs.com> mailen oder auf seine hp gehen: http://ge.org/
eine zusammenfassung des resultats tät mich sehr interessieren.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lexibald » Di 08 Jan, 2008 11:22

xray123 hat geschrieben:
Berki hat geschrieben:* Das "ab 12,90€" heißt, dass damit die Flat gemeint ist, und dass es mehr is, wenn man z.B. nen Handy oder so anruft (logischerweise).
...

das "ab 12,90" find ich noch immer nicht wirklich logisch, weil ja flatrate von festnetz ins festnetz automatisch anrufe von deinem festnetzanschluss auf ein handy exkludiert, oder?

kombinierbarkeit mit aon kombi sollte kein problem sein, weil ja ein "normaler preselect" (ohne flat 500 oder 1000 - von denen auf der website aber nix steht) auch geht. den hab ich mir zumindest bestellt (weil ich vom handy ohnehin eine 0-option ins festnetz hab).
er ist aber noch nicht aktiv -- die schnellsten scheinens in kärnten zumindest nicht zu sein ;)

somit hab ich auch noch keine wirklichen erfahrungen mit den hostprofis.
abgesehen davon, dass sie auf ihrer website bis vor kurzem noch die "preselect mobile" (in wirklichkeit ein cbc fĂĽr handy) OHNE einrichtungsgebĂĽhr angeboten haben. heut hab ich gesehen, dass nun auf einmal pro handynummer einmalig 11,88 verrechnet wird :(

Ich habe das Hostprofis-Angebot so verstanden: wenn man auf Bestellung klickt, erfährt man, dass man mehrere Nummern für das Preselect priv. Angebot angeben kann. Dann fallen natürlich Grundkosten für jede Nummer an. Marketingtechnisch wäre es natürlich klüger, diese Information etwas früher anzugeben, fällt ja kein Zacken aus der Krone.

Zur Qualität: sowohl bei VoIP als auch bei Preselect Festnetz tw. deutliche Echos bei POTS-Anschlüssen, nicht so bei ISDN.
lexibald

Beitragvon wagsoul » Di 08 Jan, 2008 11:26

Für mich das Schlimmste in Sachen Sprachqualität bei einem Telefonat ist ein Echo, bei dem man sich mit kurzer Verzögerung selbst in der Leitung sprechen hört.

Gerade bei solchen Problemen ist Mitacs aber recht flott was das Beheben angeht.

Und auch bei Problemen wie ĂĽberhaupt nicht erreichbaren Auslandsnummern wird einem sehr schnell geholfen (innerhalb weniger Stunden)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xray123 » Di 08 Jan, 2008 17:46

lexibald hat geschrieben:Ich habe das Hostprofis-Angebot so verstanden: wenn man auf Bestellung klickt, erfährt man, dass man mehrere Nummern für das Preselect priv. Angebot angeben kann. Dann fallen natürlich Grundkosten für jede Nummer an. Marketingtechnisch wäre es natürlich klüger, diese Information etwas früher anzugeben, fällt ja kein Zacken aus der Krone.

"natĂĽrlich"
ist gar nix. zumindest mitacs scheint ihren direktkunden keine solche grundkosten zu verrechnen. das war jetzt ein bisschen OT ;)

was ich auch etwas wenig professionell an den hostprofis finde: mehr als 8 tage brauchen für die einrichtung eines preselect im festnetz. oder ist da wieder mal die böse telekom an allen schuld. :?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER