Bitte entschuldigt, wenn ich das nochmal Frage Thomson 546V6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 09:52

Den support blockieren - naja, sehe ich nur zum Teil so, denn es ist mein Recht, daß ich für eine bezahlte Leistung eben auch die entsprechende Leistung bekomme.

es gibt ein gewisses Maß darin, und das erfordert feingefühl... es ist in Ordnung öfter mal nachzuhaken... wenn mans aber übertreibt, beschäftigt sich der Support mehr damit deine Mails zu lesen oder dich am tel zu beschwichtigen, als an der Lösung deines Problems zu arbeiten...

Keiner würde sich ein Auto kaufen, wo alle 5 km der Motor abstirbt und dann akzeptieren, wenn der Verkäufer meint, " naja, er funktioniert ja prinzipiell, also wieso die Panik?"..

Ich hätte nie gedacht das zu behaupten, aber dieser vergleich hinkt...

mit "prinzipiell" meinte ich, das er nicht ausfällt - das du im laufe des Internets auf einen flaschenhals triffst ist genau genommen nicht mal das Problem "deines" Anschlusses, sondern das dürfte viele betreffen (und viele, denens wohl gar nicht auffällt oder auch andere wie du, die auch 1Mail/Tag verfassen).... das er für dich, und mich (ebenfalls CS Zocker) stark eingeschränkt nutzbar ist, ist die Kehrseite der Medaille...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: naja

Beitragvon Herculess » Fr 04 Jan, 2008 09:57

bj_v hat geschrieben:Ich finde, 60 EUR pro Monat für einen 4 mbit Anschluss ist ein stolzer Betrag

Nur einmal interessehalber, warum nimmst du eigentlich den teureren Pur, wenn du das gleiche mit telanschluss billiger haben kannst?
für 66e bekommst bereits den 16er anschluss inkl. telefon...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

da ich mir dachte, daß das kommt ;o)

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 10:09

Habe ich einen Vergleich aus dem Leben, der passt:

Fahrzeug, Opel Astra Coupe 2,2L, 150 PS
Vor kurzem ging mir das AGR Ventil ein (Abgasrückführsystem)
Dadurch schaltet der Motor unwillkürlich auf Notprogramm, was das heisst, brauche ich wohl nicht zu erklären. (Bei Leistungsaufnahme) -
Hier ists genauso - wenn Leistung gefordert (viele Leute on) dann geht die Leitung auf "Notprogramm" - akzeptabel ist es trotzdem nicht..

also, du bist dran ;o)

Grüße
Jack

P.S. Ich habe deswegen pur, weil ich kein Telefon brauche/will. Und weils an und für sich ja nicht schlecht "war" durch FP - das ist allerdings (bin ich mir aber nicht ganz sicher) bei der "normalen" Speedleitung (AON Speed) nicht dabei..
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 10:12

also, du bist dran ;o)

Ich sag nur, wer sich nen Opel kauft.... :twisted:

PS: Zwichen Pur und Speed ist der einzige unterschied das deine Linecard im Wählamt nicht für Telefondienste aktiviert ist... da Telefon+aonSpeed günstiger ist als der aonPur würde ich auf jeden fall einen Wechsel in betracht ziehen (es zwingt dich ja keiner, ein Telefon anzustecken... )
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

das sind schon gute autos

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 10:31

das mit dem AGR kann bei jedem auto passieren -
auch lt. OEAMTC..
Ausserdem lobt jeder Greisler sein Ware :o)

Grüße
Jack

P.S. Ich nehme einmal an, daß es sich um ein routing problem handelt -
ich denke (weiß es aber nicht!), daß dann auch eine 16 mbit Leitung nichts ändern würde...
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

BTW

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 13:39

Frage: Angenommen ich würde auf 16 mbit/1 mbit umsteigen -
Würde es die Situation verbessern? Soweit ich weiß, ist nur bei AON Pur Fastpath dabei.. oder?
Ich denke mir nur, wenns am routing liegt und die TA überlastet ist, wird mein problem sich mit der 16 mbit Leitung auch nicht lösen oder unterliege ich hier einem Irrtum??

Grüße
Jack

P.S. Es wäre die letzte passable Lösung, die mir zu dem Dilemma einfallen würde...
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 14:22

Soweit ich weiß, ist nur bei AON Pur Fastpath dabei.. oder?

Hast du nicht mitgelesen ...
myself hat geschrieben:PS: Zwichen Pur und Speed ist der einzige unterschied das deine Linecard im Wählamt nicht für Telefondienste aktiviert ist...

Fastpath ist bei jedem AonSpeed bist zu einer Bandbreite von 6Mbit/512 aktiviert - darüberliegende sind mit A2+ realisiert und dort ist interleaved eingestellt...

Ich denke mir nur, wenns am routing liegt und die TA überlastet ist, wird mein problem sich mit der 16 mbit Leitung auch nicht lösen oder unterliege ich hier einem Irrtum??

Du würdest es vermutlich höchstens kompensieren, wenns denn überhaupt möglich ist... aber wir wissen ja nicht mal was genau die Ursache ist, bzw ob das problem sich nicht irgendwann selbst löst...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

tja

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 15:04

Leider Gottes bekomme ich von dem support immer nur die gleiche Antwort..
Rufen Sie die Störungsstelle an.
Ich versteh das nicht mehr, daß habe ich doch getan, jedesmal mit der Zusicherung man würde mich innerhalb der nächsten beiden Tage anrufen.. und nichts passierte.. bis heute, trotz nachhaken..
Was soll das eigentlich.. ich fass es nicht tut mir leid!
Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, gute N8!

Greets
Jack
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 15:09

Was soll das eigentlich.. ich fass es nicht tut mir leid!
Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, gute Nrauchen

Ich glaub bei dir ploppt beim anrufen schon eine flash-Meldung auf und jeder denkt sich schon, "ma, der schon wieder".... ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

:o(

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 18:31

mir fehlt hier ehrlich gesagt der Spass an der Sache, um das lustig zu finden...
Sorry
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 18:34

macht nichst, hin und wieder gehen scherze nun mal auf kosten anderer - nix für ungut ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL