puersti hat geschrieben:Verstehe ich Dich richtig? Du kannst aonTV schauen mit dem Modem? Dann befindet sich das Modem doch beretis im Multiuserbetrieb (aka "Router").
Oder willst Du, dass das Modem im SU-Betrieb eingestellt ist und Du gleichzeitig AON-TV sehen kannst? Das geht AFAIK nicht.
Oder kannst Du Dich im MU-Betrieb nicht mit dem PC in das Internet "einwählen"? In diesem Fall vergiss das "Einwählen" - das übernimmt der Router für Dich.
Josef
Techniker war da und hat das Ding so eingestellt, dass AonTV funkt. Dann hab ich mir einen Router geschnappt, DHCP am Router aus, 10.0.0.140 dem router gegeben und ĂĽber wlan den client connected. Dieser hat dann die IP vom Modem per DHCP bezogen. Passt alles. Nur komm ich mit der config net raus.
Nächster Schritt war ins WebIF vom Modem schauen, da steht, ich glaub unter dem zweiten linken Menüpunkt, dass meine DSL Verbindung top ist, aber ich keine Internetverbindung angelegt habe. Das Anlegen verweigert jedoch der Wizard mit den Worten "es gibt kein Template" oder so.
Dann hab ich mir eine MU fähige config geholt eingespielt und mit der kann ich unter genau diesem Menüpunkt von vorhin user/passwd eingeben und damit ins Netz, aber dann streikt mein Reciver.
Dann hab ich mir die beiden user.inis mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die doch gröber anders sind, zb hat die vom AonTV unter PPPT gar nix stehen, wobei bei der anderen genau da user/pwd steht. Daher mein Verdacht, dass ich a "reine TV" config drauf hab und ich eine brauch die beides kann.
Wo seh ich in der conifg ob ich SU oder MU bin? Default steht in dem einem Label in der conifg "IPTV fähig .. SU (vom Benutzer geändert)", daher meine Annahme, dass ich ein SU Modem hab, aber das is ja nur ein String in der config, da könnt alles stehen bzw. wo gebe ich meine credentials ein bei AonTV? Oder hilft mir doch eine user.ini die beides in einem kann?
jetzt klarer formuliert?
thx
thomy