T2 Bestellung Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

T2 Bestellung Erfahrungsbericht

Beitragvon indigosoul » Do 03 Jan, 2008 10:23

hello,

nachdem über t2 in letzter zeit eher meist schlechtes berichtet wurde, möchte ich hier kurz zusammenfassen, dass es auch anders geht:

Bild

t2 dsl christmas, online bestellt, ort: 1150 wien

zwischendurch hab ich 3x bei der hotline wg. technischer fragen angerufen und wurde jedes mal freundlich und lösungsorientiert serviciert.

seit gestern (freischaltung) ist die geschwindigkeit so, wie sie sein soll, dh so hoch wie die versprochenen angaben minus overhead. wenn jemand speedtests od. pings sehen möchte, sagt bescheid.

ich hoffe wirklich, dass der anschluss auch in zukunft so fein läuft wie bisher!

ps: obwohl dies kein complete produkt ist, sind eingehende gespräche möglich, abgehende allerdings nicht. meine geogr. rufnummer stand in einem schreiben.

lg
indigosoul
indigosoul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Do 03 Jan, 2008 13:15

War auch meine Erfahrung.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Do 03 Jan, 2008 19:00

yup - kann nur zustimmen, wurde nach dem Chaos und "Service" bei iNode/UPC bei Tele2 bisher nur positiv ĂĽberrascht !
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 03 Jan, 2008 19:11

Vielleicht sind tele2 ja jetzt die guten?
Ich bin vom Support sehr Positiv ĂĽberrascht sowie auch von der Umsetzung.

Im gegenzug, von UPC aka Inode habe ich die Modemgebühr die ich vor 3 Monaten erhalten hätte sollen, noch immer nicht bekommen.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

so ändern sich die zeiten....

Beitragvon dr_med » Do 03 Jan, 2008 23:42

schön zu sehen, dass die positiven feedbacks zu tele2 zunehmen... langsam stimmt also nciht nur der preis sondern auch die leistung!

wenn das einige von euch motivieren sollte zu tele2 zu wechseln - dann meldet euch bei mir, wenn ihr euch die modembereitstellungsgebühr (€ 25,-) ersparen wollt...
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 03 Jan, 2008 23:50

meistens gibts auch Dumme User !

Einer zb. wohnt 300 m vom Wähl Amt er hat mich 20 x angerufen das er Probleme hat.
ICh hatte dann am 24. Zeit und war dann 3 Stunden dort leider brachte Ich das Internet von Tele2 nicht mehr zu laufen und da der 24. war war auch keiner bei der 3 Euro Hotline (mein Telefon) erreichbar.
Ich habe darauf hin vorgeschlagen das Modem Tauschen zulassen
ER meinte das geht nicht!
Wie jetzt geht nicht ???
Naja ich habe es gegen die Wand geschmissen und ein paar mal getreten...

und das nach fast 4 Stunden Ichbin in die Luft gegangen SO ein Ar....

Mein Bruder hat auch Tele 2 der ist Hellauf begeistert 0 Problem auch die Herstellung war ruck Zuck
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 23:54

*hehe* Ich denke, mein Modem wĂĽrde das trotzdem ĂĽberleben ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sette » Fr 04 Jan, 2008 09:05

Slavi hat geschrieben:ICh hatte dann am 24. Zeit und war dann 3 Stunden dort leider brachte Ich das Internet von Tele2 nicht mehr zu laufen

Schön schwach, das Internet ohne Modem nicht zum Laufen zu bringen ^^
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon yurli » Fr 04 Jan, 2008 09:12

ich warte noch immer........

Bild

laut tele2 liegt es an der telekom
:-?
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 09:23

was gibts da fragezeichen? steht eh genau drin was grad passiert..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Fr 04 Jan, 2008 09:24

yurli hat geschrieben:ich warte noch immer........

Bild

laut tele2 liegt es an der telekom
:-?

du hast echt gute Nerven, also so lange wĂĽrde ich nicht warten...
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 04 Jan, 2008 09:27

wicked_one hat geschrieben:

*hehe* Ich denke, mein Modem wĂĽrde das trotzdem ĂĽberleben ;)

Hast wohl zu wenig Kraft, oder? :twisted:

Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen:

Ich habe mich etwa Mitte Dezember für tele2 dsl interessiert. Ich wollte für eine neue Wohnung mit Ende Jänner einen Anschluss bestellen. Allerdings würden bis zu einem bestimmten Datum Schriftstücke und Pakete an die neue Adresse unzustellbar sein und deswegen wollte ich bei der Bestellung meine bisherige Adresse als Anmerkung angeben.

Leider geht das nicht online, also habe ich die Bestellung nicht abgeschlossen sondern mein Anliegen an tele2 geschrieben. Daraufhin hat man mir ein Bestellformular gemailt. Das habe ich ausgefüllt und ein Begleitschreiben beigefügt wo alles genau erklärt ist. Das wurde eingescannt und als PDF am 21.12.2007 an tele2 gemailt.

Eine Woche später habe ich mal angerufen ob alles passt und wann ich den Herstellungstermin erfahren würde. Ich wurde im System aber nicht mit meiner Anmeldung gefunden. Vermutlich wegen der Feiertage. Okay. Ich soll zu Jahresbeginn noch einmal nachfragen.

Also am 2.1.2008 noch einmal nachgefragt. Immer noch nichts. Aber es gibt mich im System. Scheinbar hat man mich angelegt als ich wegen des Formulars nachgefragt habe. Aber natürlich mit falschen Daten und ohne einer Bestellung. Der Hotliner hat daraufhin die Daten telefonisch aufgenommen und mir versprochen so schnell wie möglich die Herstellung anzustoßen damit bis Monatsende die Leitung hergestellt ist. Natürlich habe ich ihn ungefähr drei mal erklärt wie das mit den Adressen ist. Und er hat das notiert.

Am Abend habe ich dann von dr_med einen Beitrag gelesen wegen tele2 und habe ihn per PN angeschrieben. Er wollte das durch seinen Kontakt prĂĽfen lassen.

Am nächsten Tag, also am 3.1., hat man mich von tele2 angerufen und noch einmal die Daten kontrolliert. Auch wegen der Adressen wurde noch einmal alles abgeklärt. Der Herr wollte die Bestellung gleich zu einem Bearbeiter bringen um sie schnell in das System zu bringen. Ein paar Minuten danach ein erneuter Anruf. Leider kann man im Bestellsystem keine von der Herstellungsadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Es kann nur alles an die Herstellungsadresse geschickt werden. Ist aber kein Problem, denn ich könnte ja telefonisch nachfragen und im Falle des Falles wird das Modem erneut per Post verschickt. Jedenfalls ist jetzt meine Bestellung erfasst.

Ich habe zur Sicherheit bei der Post nun einen Nachsendeauftrag von der neuen Adresse zur alten Adresse einrichten lassen. So sollte trotzdem alles ankommen. Kostet mich halt extra fĂĽnf Euro.

ResĂĽmee bisher: Trotz des Billigproduktes war man bei tele2 freundlich und sehr bemĂĽht den KundenwĂĽnschen zu entsprechen. Obwohl es mich wundert, dass bei einem so groĂźen Unternehmen keine abweichende Rechnungsadresse angegeben werden kann. Leider hat es aufgrund meines "Sonderwunsches" Probleme gegeben und sowohl ich als auch tele2-Mitarbeiter haben damit mehr Arbeit. Aber so etwas kann einmal passieren.

Ich hoffe jetzt nur, dass der weitere Verlauf weniger kompliziert ist und mein Anschluss nach Möglichkeit noch gegen Ende Jänner hergestellt werden kann...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Fr 04 Jan, 2008 09:28

steht doch eh ganz oben, was los ist:
Die Entbündelung/Anschaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Telekom Austria. Bedingt durch eine fehlerhafte Systemumstellung bei der Telekom Austria von der alle Anbieter betroffen sind, kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Anschaltung.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon yurli » Fr 04 Jan, 2008 09:44

fĂĽr diejenigen die gerne auf details hinweisen:

user indigosoul: bestellt am 4.12.
im netz am 3.1.

user yurli: bestellt am 30.11.
im netz ?????

beide in wien

@mbru
"du hast echt gute Nerven, also so lange wĂĽrde ich nicht warten... "

was schlägst zu als alternative vor?
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon indigosoul » Fr 04 Jan, 2008 10:01

Slavi hat geschrieben:meistens gibts auch Dumme User !

Einer zb. wohnt 300 m vom Wähl Amt er hat mich 20 x angerufen das er Probleme hat.
ICh hatte dann am 24. Zeit und war dann 3 Stunden dort leider brachte Ich das Internet von Tele2 nicht mehr zu laufen und da der 24. war war auch keiner bei der 3 Euro Hotline (mein Telefon) erreichbar.
Ich habe darauf hin vorgeschlagen das Modem Tauschen zulassen
ER meinte das geht nicht!
Wie jetzt geht nicht ???

und das nach fast 4 Stunden Ichbin in die Luft gegangen SO ein Ar....

was hast du denn genommen??
indigosoul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER