Gibt es noch family complete kunden und was machen die?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hoth » Mo 31 Dez, 2007 12:58

Auch ich bin noch UTA complete Kunde!
Lt. Auskunft eines Service Mitarbeiters ist eine direkte Umstellung auf die Tele2 Complete Produkte noch gar möglich!
Er hat für mich bei der Beschwerdestelle eine Gutschrift (zur Anpassung des Preis/Leistungesverhältnisse) für Dez./Jän. sowie für künftige Rechnungen von je 30 Euro/Monat beantragt, bis die Umstellung erfolgen kann!

:ok: ... wenn´s so funktioniert!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Mo 31 Dez, 2007 13:05

das ist aber eine sehr interessante Info.....hmmmm......auch haben wollen :)
wie hast du das angestellt, einfach bei der Hotline angerufen?
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Luk@s » Mo 31 Dez, 2007 20:57

Also mir wurde ja die Umstellung Anfang Dezember und Zusendung eines neuen Modems versprochen.... getan hat sich - welch Wunder - noch nichts....
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hoth » Mi 02 Jan, 2008 17:09

Geri hat geschrieben:das ist aber eine sehr interessante Info.....hmmmm......auch haben wollen :)
wie hast du das angestellt, einfach bei der Hotline angerufen?

Wollte eigentlich auf Tele2 Complete 3Mbit um melden, meine Leitung ist leider nicht wirklich gut, also lasse ich es erstmal mit ADSL2!

Da hat der Hotliner gemeint, dass momentan noch keine Möglichkeit für alte UTA Kunden für die Umstellung bestehe, obwohl es seit Anfang Dezember gehen sollte!
Dann hat er mir die Preisreduzierung angeboten, bis eine Umstellung möglich ist! Das muß aber noch von der Beschwerdestelle abgesegnet werden!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Do 03 Jan, 2008 22:17

hoth hat geschrieben:Das muĂź aber noch von der Beschwerdestelle abgesegnet werden!

Danke für die Info. Ist dann imho doch nicht ganz vergleichbar zu meiner Situation, bei mir kann ich über mangelnde Performance nicht klagen (siehe Sig). Da wäre der Umstieg auf das langsamere Paket ein Rückschritt das somit auch weniger wert ist.

Trotzdem viel GlĂĽck bei deinem Ansinnen :ok:
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

UTAFam.Complete Umstieg auf TELE2 COMPLETE mit VOIP?

Beitragvon dibo71 » So 06 Jan, 2008 22:59

hallo-
ja, auch ich hab noch das Paket um 39,90 was nicht mehr wirklich konkurrenzfähig ist (Kombipaket etc).
TELE2 bietet ja den Umstieg auf Complete 3Mbit/flat um 29,90 an, immerhin 10 eur ersparnis...
ABER: was ändert sich durch den Umstieg beim Telefon ??
ist bei VOIP meine interne Tel.verdrahtung (3 Tel.dosen parallel, seriell zu splitter geschaltet) bzw. sind meine jetzigen Tel.apparate (aus USA!!) weiter verwendbar?
Spricht eurer Meinung nach GEGEN einen Wechsel zu TELE2COMPLETE mit VOIP?
ODer sollte ich zum Kombipakat von TA wechseln? (Herstellungsdauer? -optimaler KĂĽndigungszeitpunkt bei UTA um weiter online zu bleiben???)

Ich danke euch fĂĽr eure Tipps!!
dibo71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoth » Mi 09 Jan, 2008 11:38

hoth hat geschrieben:
Da hat der Hotliner gemeint, dass momentan noch keine Möglichkeit für alte UTA Kunden für die Umstellung bestehe, obwohl es seit Anfang Dezember gehen sollte!
Dann hat er mir die Preisreduzierung angeboten, bis eine Umstellung möglich ist! Das muß aber noch von der Beschwerdestelle abgesegnet werden!

So, heut hat die Beschwerdestelle von Tele2 angerufen! Die Preisreduzierung wurde abgelehnt! :(
.. und der Umstieg auf Tele2 ist nur über Rückentbündelung zur Telekom und neuer Entbündelung möglich (Kosten >130 +Zeitfaktor) :scream:

dibo71 hat geschrieben:TELE2 bietet ja den Umstieg auf Complete 3Mbit/flat um 29,90 an, immerhin 10 eur ersparnis...

aber leider nicht fĂĽr alte UTA Kunden!

Bin jetzt noch am ĂĽberlegen ob ich nicht das Telekom-Angebot nehmen soll! :-? :oops: :-? :?
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Mi 09 Jan, 2008 20:52

Hallo hoth,

willst du damit sagen dass UTA Kunden nicht auf Tele2 umsteigen können?

mir wurde eindeutig was anderes gesagt....
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Umstieg auf anderes TELE2-Paket

Beitragvon dibo71 » Mi 09 Jan, 2008 21:27

also mir wurde auch ein Umstieg auf ein anderes altes COMPLETE-Paket (2Mbit flat um 29,90) angeboten - immerhin 10 euro billiger als mein jetziges..
an den neuen Paketen von TELE2 stört mich das VOIP fürs Telefon- hat keine Vorteile für mich un dbringt nur Unsicherheit (Telefone weiterhin verwendbar?, bei Stromausfall kein Telefon ...)

ich werde daher voraussichtlich doch das KOMBI-paket von AON um 19,90 nehmen- kostet mir zwar 167 euro rĂĽckbĂĽndelung von UTA auf TA, aber in 8 Monaten hab ich das drinnen (zahle 39,90 dzt).

Ob ich mein jetziges Siemens Modem von UTATELE2 weiterhin verwenden kann?
KĂĽndigungsfrist UTA: Ende des Folgemonats, d.h. bis dahin sollte mich die TA umgeleitet haben.... dzt. Wartezeit 5-6 wo.
dibo71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoth » Mi 09 Jan, 2008 21:50

Geri hat geschrieben:Hallo hoth,

willst du damit sagen dass UTA Kunden nicht auf Tele2 umsteigen können?

mir wurde eindeutig was anderes gesagt....

Nicht direkt umsteigen!

lt. Telefon von heute: kann ich mich bei UTA abmelden, und bei Tele2 neu anmelden! Incl. dem gesamten Aufwand und Kosten fĂĽr RĂĽckentbĂĽndelung zur Telekom sowie zu erneuten EntbĂĽndelung! :scream:
Von einer anderen Möglichkeit hat man nichts gesagt!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Mi 09 Jan, 2008 22:20

hoth hat geschrieben:RĂĽckentbĂĽndelung zur Telekom sowie zu erneuten EntbĂĽndelung!

häääää :-? :-?
das wurde dir so am Telefon erzählt? :scream:

ich arbeite in einem staatsnahen Betrieb. Aber so doof ist nicht mal mein Verein :(
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoth » Mi 09 Jan, 2008 22:28

Geri hat geschrieben:
hoth hat geschrieben:RĂĽckentbĂĽndelung zur Telekom sowie zu erneuten EntbĂĽndelung!

häääää :-? :-?
das wurde dir so am Telefon erzählt? :scream:

ich arbeite in einem staatsnahen Betrieb. Aber so doof ist nicht mal mein Verein :(

Ja, hab´s auf jedenfall so verstanden! Ähnliches wurde mir von einem Hotline Mitarbeiter schon mal im Dezember gesagt!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 10 Jan, 2008 00:21

UTA wurde von Tele2 voll übernommen und heißt heute Tele2. Alle früheren UTA-Kunden sind heute Tele2-Kunden. Daher könnt ihr sicher Tele2-intern auf ein günstigeres Tele2-Paket umsteigen.

> was ändert sich durch den Umstieg beim Telefon ??
ist bei VOIP meine interne Tel.verdrahtung (3 Tel.dosen parallel, seriell zu splitter geschaltet) bzw. sind meine jetzigen Tel.apparate (aus USA!!) weiter verwendbar?
gar nichts, du kannst alles so weiterverwenden, wie bisher ohne Ă„nderungen - lediglich der Splitter wird entfernt und natĂĽrlich das Modem getauscht, wenn du ein Complete Produkt haben willst und auch wegen adsl2p.

>RĂĽckentbĂĽndelung zur Telekom sowie zu erneuten EntbĂĽndelung
ist doch Blödsinn, ihr hängt am gleichen DSLAM, und habt die gleiche bereits entbündelte Leitung von UTA=Tele2

werd mal nachfragen, ob da sowieso was geplant ist mit den alten UTA-Completlern.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hoth » Do 10 Jan, 2008 12:20

luckyluke hat geschrieben:UTA wurde von Tele2 voll übernommen und heißt heute Tele2. Alle früheren UTA-Kunden sind heute Tele2-Kunden. Daher könnt ihr sicher Tele2-intern auf ein günstigeres Tele2-Paket umsteigen.

.. sollte man meinen! Es gibt aber keine direkte Umstiegsmöglichkeit! Hätte ich sonst schon lange gemacht!

luckyluke hat geschrieben:werd mal nachfragen, ob da sowieso was geplant ist mit den alten UTA-Completlern.

.. da bin ich mal gespannt!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Do 10 Jan, 2008 23:31

luckyluke hat geschrieben:werd mal nachfragen, ob da sowieso was geplant ist mit den alten UTA-Completlern.

Lucky Luke und die Daltons :ok:

Bild
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER