inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Beitragvon undeutsch » Sa 29 Dez, 2007 11:02

xxxforce hat geschrieben:Wenn dich beeilst schon, noch bist 31dez Kündigen, am besten eingeschriebeun und per fax! Poststempel zählt! Dann ist die Frist 31.01

Upc legts einem ja quasi auf den Teller:

Da mein Fax am 30.11. rausging werde ich am Montag ein Fax rauslassen indem ich UPC eine zweiwoechige Nachfrist gewaehre ( siehe Thread http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40425 ) und sollte sich nach zwei Wochen wieder nichts tun, werde ich kuendigen. Dann habe ich zwar noch bis Ende Feber inode, aber ich habe sicher alle Fristen eingehalten. Unklar ist mir nur wie ich feststellen kann, ob UPC ab setzen meiner Nachfrist was getan hat oder nicht?
Gleich auf aon zu wechseln waere nach der jetzigen Erfahrung wohl das beste gewesen. Das ganz riecht jetzt nach vielen Problemen. Im Worst case wird das Ganze eine ziemliche Streiterei und Schererei, auf die ich nicht wirklich Lust habe. Und genau das hats vor dem Merge mit UPC bei inode nie gegeben.
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Beitragvon clem92 » So 30 Dez, 2007 21:49

undeutsch hat geschrieben:
xxxforce hat geschrieben:Wenn dich beeilst schon, noch bist 31dez Kündigen, am besten eingeschriebeun und per fax! Poststempel zählt! Dann ist die Frist 31.01

Upc legts einem ja quasi auf den Teller:

Da mein Fax am 30.11. rausging werde ich am Montag ein Fax rauslassen indem ich UPC eine zweiwoechige Nachfrist gewaehre ( siehe Thread http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40425 ) und sollte sich nach zwei Wochen wieder nichts tun, werde ich kuendigen. Dann habe ich zwar noch bis Ende Feber inode, aber ich habe sicher alle Fristen eingehalten. Unklar ist mir nur wie ich feststellen kann, ob UPC ab setzen meiner Nachfrist was getan hat oder nicht?
Gleich auf aon zu wechseln waere nach der jetzigen Erfahrung wohl das beste gewesen. Das ganz riecht jetzt nach vielen Problemen. Im Worst case wird das Ganze eine ziemliche Streiterei und Schererei, auf die ich nicht wirklich Lust habe. Und genau das hats vor dem Merge mit UPC bei inode nie gegeben.

Ich hab gerade per Fax eine Nachfrist zu meinem Produktwechsel (am 09.11. gefaxt, seit 21.11. im System) gesetzt. Sicherheitshalber auch noch das Fax und die Sendebestätigung eingescannt und per Mail an [email protected]

Hab mich wegen den Kündigungsfristen absichtlich ein bissl unwissend gestellt.

Ich habe es in meinem Fax so formuliert (vorher ist die genaue Schilderung):
Bild
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 30 Dez, 2007 23:40

Wir könnten jetzt wetten, dass du so eine Kündigungsbestätigung nicht erhalten wirst :-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xxxforce » Mo 31 Dez, 2007 13:01

meine ging im Wortlaut so:

KÃœNDIGUNG ADSL PRIVAT MEDIUM

Ich kündige hiermit meinen Inode-Adsl-Anschluss mit der Kundennummer xxxxxx Fristgerecht per 31.01.2008.

Da Inode seinen Verpflichtungen laut AGB nicht nachkommt, erwarte ich auch eine vollständige Rückzahlung der Dienständerungsgebühr von € 30,- welche in der Rechnung vom 1. Dezember 2007 mit der Nr. xxx verrechnet wurden.

----
lt. Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung aDSL Privat und aDSL solo Privat von UPC Serviceübergabe.
Die Bereitstellung der Dienstleistung erfolgt, sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss bzw. 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde
alle ihm obliegenden technischen und sonstigen Voraussetzungen geschaffen hat. Insbesondere kann die Frist erst zu laufen beginnen, wenn der Kunde alle für Vertragsabschluss und –Durchführung nötigen Daten (z.B. Anschlussbesitzer) UPC Austria bekannt gegeben hat.
----

Da innerhalb dieser Frist keine Produktumstellung erfolgte, und auch auf der Rechnung für Jänner 2008 immer noch der alte Tarif (Inode ADSL Privat Medium mit € 49,-) verrechnet wird trete ich hiermit vom Vertrag zurück.

Ich erbitte um sofortige Schriftliche Bestätigung der Kündigung.
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER