ADSL Weihnachtsaktion - welche Anbieter gibt es eigentlich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL Weihnachtsaktion - welche Anbieter gibt es eigentlich?

Beitragvon tpleyer » So 30 Dez, 2007 18:21

Welche Anbieter kennt ihr, die als TA-Reseller das AON-Kombipaket auf ADSL-Basis preislich möglichst gleichartig nachbilden (also Telekomleitung mit ganz normalem OES/ISDN-Telefonanschluss als Basis, KEINE Entbündelung, KEIN VOIP) ?

Ich kenn zur Zeit nur das 3,90-Produkt von Inode - bin denen gegenĂĽber aber eher verhalten, da ich in deren entbĂĽndelten Ausbaugebiet wohne und ziemlich stark befĂĽrchte, dann monatlich Werbeanrufe fĂĽr einen "Direktanschluss" zu bekommen bzw. den Telekom-Reseller-Anschluss von vornherein gar nicht hergestellt zu kriegen - die werden wohl ihr gesamtes Augenmerk darauf haben, dort wo sie Kollos betreiben entbĂĽndelte AnschlĂĽsse zu promoten...

Ich habe einen ISDN-Anschluss mit draufgelegtem AON-ADSL - und möchte diesen auch behalten.
Genau deswegen ist das Kombipaket (abgesehen von den Bestandskundenunannehmlichkeiten) für mich uninteressant, ich suche daher nach einer preislich gleichartigen Reseller-Lösung, bei der der ISDN-Telefonanschluss nicht explizit ausgeschlossen ist (zumindest bei Inode ist es AFAIK so).

Danke fĂĽr die zahlreichen Antworten!
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 30 Dez, 2007 18:38

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tpleyer » So 30 Dez, 2007 18:45

Liebe Jutta, vielen Dank fĂĽr Deine schnelle Antwort!

ISDN-Anschluss passt bei diesen Resellern - soweit ich gesehen hab - eh, oder?
Echt interessant dass - wenn es die Telekom bei ihrem eigenen Produkt ausgeschlossen hat - es bei Wiederverkäufern doch geht... kA warum...

Ist zwischen den Providern - z.B. qualitativ - irgendein Unterschied?
Sind ja - bei gleichen TA-Vorleistungskosten - zum Teil schon recht divergierende Preise... (DIC 3.84, Inode 3.90, MMC 5.90, XPIRIO gar 9.90)

Mein Favorit wäre ja Inode, da hab ich aber - wie oben ausführlich beschrieben - Bedenken wegen "Tele2"-Keilermethoden und so... Kommt sowas (Eurer Erfahrung nach) bei denen vor?
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER