inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Beitragvon freebe » Do 20 Dez, 2007 16:02

Hallo,
mich würde interessieren, wieviele bei inode UPC Probleme mit ihren "Downgrade"-Abwicklungen haben.

Bei mir - also seit Sept. 2007 versuch, des Downgrades (sprich billigerer Preis) - mittlerweile 7 GB fair-use Paket losgeworden, 30,-- Downgrade-Gebühr bezahlt - aber noch immer alter 2048/384 Preis von 59,-- Euro (aDSL solo).

Mehrere Rechnungseinsprüche (auch eingeschrieben), ... keine Reaktionen ...
Kündigung ist am Postweg ....

Bin aber anscheinend kein Einzelfall ....

Bei entsprechender Menge an betroffenen Usern wäre es vielleicht für help.orf.at wieder einmal interessant etwas nachzuforschen ...
freebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pritsch » Do 20 Dez, 2007 16:47

Mein Upgarde auf das 16000 Paket zum Preis von 48,90 ist am 21 Nov. angeblich an die Telekom weitergegeben worden, hab jetzt die Telekom Kundenhotline angerufen und unter meiner Festnetzkundenummer eine Auskunft erfragt, der Mitarbeiter erklärte mir das meine Umstellungsdaten bzw. irgendwas von UPC nicht vorhanden ist. Laut Inode hätte die Umstellung vor Weihnachten erfolgen sollen, aber wie gesagt nicht im System bei der Telekom Abfrage heute 20 Dec. 2007. Aber die 30 Euro waren schon auf der Dec. Rechnung drauf. UPC mehr als ein Sauhaufen. Kenn zwar den Techniker aber laut seiner Aussage ist immer ein Servicetechniker im Wählamt der gewisse Arbeiten zu erledigen hat, aber wo kein Auftrag da auch keine Umstellung.
Ein bischen Zeit geb ich UPC ja noch, aber nicht mehr lang, dann Tele 2.
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: inode UPC - Downgrade-Abwicklungen

Beitragvon wolke » Do 20 Dez, 2007 16:54

freebe hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, wieviele bei inode UPC Probleme mit ihren "Downgrade"-Abwicklungen haben.

Aufzeig!

Bei mir - also seit Sept. 2007 versuch, des Downgrades (sprich billigerer Preis) - mittlerweile 7 GB fair-use Paket losgeworden, 30,-- Downgrade-Gebühr bezahlt - aber noch immer alter 2048/384 Preis von 59,-- Euro (aDSL solo).

Huch!
Habe am 16.11. in Wort und Mail eine Umstellung beantragt und die Gebühr schon gebucht bekommen. Sonst hat sich nichts getan.

Mehrere Rechnungseinsprüche (auch eingeschrieben), ... keine Reaktionen ...

Das finde ich allerdings stark!

Bin aber anscheinend kein Einzelfall ....

So ist es!

Bei entsprechender Menge an betroffenen Usern wäre es vielleicht für help.orf.at wieder einmal interessant etwas nachzuforschen ...

Gute Idee, wie scheucht man dort wen auf?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 20 Dez, 2007 17:54

wolke hat geschrieben:

Gute Idee, wie scheucht man dort wen auf?

:lookhere:

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=248477&h ... orf#248477
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=293981&h ... orf#293981
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=310318&highlight=#310318
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=293981&h ... ann#293981
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon freebe » Do 20 Dez, 2007 21:32

ich kann nur einmal allen raten, wenn ein Downgrade (also günstigerer Preis) gemacht wurde, die Downgrade-Gebühr in Rechnung gestellt wurde, aber noch weiterhin der alte Preis auch in Rechnung gestellt wurde, einen schriftlichen (keine e-Mail) Einspruch gegen die Rechnung zu machen.
Dieser muß - siehe Rechnung - innerhalb von 4 Wochen gemacht werden.
Ich finde es ein unseriöses Vorgehen, ein Entgelt für eine Leistung einzukassieren, welche noch nicht erbracht wurde.
(In meinem Falle besonders extrem, da sich technisch 2048/384 auf 2048/384 nichts ändert.)
Mehr oder weniger wird hier durch eine Verzögerung einfach noch einmal Geld abgeschöpft ...
freebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 21 Dez, 2007 08:15

Da lob ich mir die vergangenen alten Zeiten ...
"Die Guten" haben mir damals das (unnötige) 89€ 5Mb-Paket unbürokratisch (sogar während der MVD) auf das niedrigere um 49€ umgestellt, ohne Frgaen und zusätzliche Kosten. War allerdings - glaube ich - bereits 2005 :D und dauerte nicht einmal 2 Tage.
Profi-User

Beitragvon wolke » Fr 21 Dez, 2007 08:45

BlueSystem hat geschrieben:Da lob ich mir die vergangenen alten Zeiten ...
"Die Guten" haben mir damals das (unnötige) 89€ 5Mb-Paket unbürokratisch (sogar während der MVD) auf das niedrigere um 49€ umgestellt, ohne Frgaen und zusätzliche Kosten. War allerdings - glaube ich - bereits 2005 :D und dauerte nicht einmal 2 Tage.

Jaja, streu nur Salz in offene Wunden.... :lol:

Mein letzter Wunsch vor UPC, nämlich den Wortlaut des Vertrages an die damals aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit anzupassen, wurde mit einem höflichen, persönlichen Mail und in ein bis zwei Tagen abgewickelt.

Bei UPC muss man ja froh sein, wenn deren Equipment nicht wieder 3-4 Wochen über die Feiertage ausfällt (wie anno 1999 oder 2000 der Chello-Mailserver) und keiner den Fehler findet! :diabolic:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 26 Dez, 2007 11:02

Es sei heute mal angemerkt, dass UPC/Inode bis heute den 26.12. nicht in der Lage war, die seit 16.11. bekannte und verrechnete Umstellung durchzuführen!

Noch jemand der noch wartet?
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Fr 28 Dez, 2007 18:58

wolke hat geschrieben:Es sei heute mal angemerkt, dass UPC/Inode bis heute den 26.12. nicht in der Lage war, die seit 16.11. bekannte und verrechnete Umstellung durchzuführen!

Noch jemand der noch wartet?

Nöö weil kein UPC hier werder TV noch Telefon noch I Net erstens zu teuer und Leistung dafür ist zum vergessen. Ich kann nur jeden raten Kündigt alles gleich in einem Brief und gut ist es.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » Fr 28 Dez, 2007 19:43

Dito

freebe hat geschrieben:Bei mir - also seit Sept. 2007 versuch, des Downgrades (sprich billigerer Preis) - mittlerweile 7 GB fair-use Paket losgeworden, 30,-- Downgrade-Gebühr bezahlt - aber noch immer alter 2048/384 Preis von 59,-- Euro (aDSL solo).

- bei mir das gleiche Spiel mit adsl privat medium 49€

Inode MA an der Hotline.. ja dauert halt noch is halt so wiederhörn

freebe hat geschrieben:Kündigung ist am Postweg ....
,

Das gleiche bei mir.. und zur sicherheit auch nochmal per fax Irgendwann hat meine Geduld ihre Grenzen denn 1,5 Monate sind zuviel

freebe hat geschrieben:Bin aber anscheinend kein Einzelfall ....

Definitiv nicht!

freebe hat geschrieben:Bei entsprechender Menge an betroffenen Usern wäre es vielleicht für help.orf.at wieder einmal interessant etwas nachzuforschen ...

Wäre vl mal nicht schlecht wenn denen einer in den A*** tritt
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 28 Dez, 2007 19:51

*aufzeig*

freebe hat geschrieben:Bei mir - also seit Sept. 2007 versuch, des Downgrades (sprich billigerer Preis) - mittlerweile 7 GB fair-use Paket losgeworden, 30,-- Downgrade-Gebühr bezahlt - aber noch immer alter 2048/384 Preis von 59,-- Euro (aDSL solo).

Ich hab derzeit aDSL Privat medium 3072/384 um 49,00 und habe das
aDSL Privat large 16384/1024 am 09.11. per Dienständerungsformular beantragt - bis jetzt: NICHTS

freebe hat geschrieben:Kündigung ist am Postweg ....

Bald haben sie auch meine Kündigung. Möglicherweise auch noch im Jahr 2007.

Nein, es gibt sehr viele Betroffene. Und das Ärgste: UPC redet sich aus, dass die Telekom das System umgestellt hat und UPC deswegen die Aufträge erst verspätet an die Telekom geben konnte.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon undeutsch » Fr 28 Dez, 2007 19:54

Ich auch.
Hab dazu schon im Thread http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=4004 ... c&start=60 geschrieben.

Downgradeanforderung per fax Ende November. Und nun die Mail fuer Jaenner 08 bekommen mit dem unveraenderten alten Betrag - aber ohne downgrade gebuehr.
Koennte ich jetzt im nachhinein noch kuendigen oder kommen sie mir dann mit "der Downgrade hat aber eine 1 Jaehrige MVD zur Folge" ?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Fr 28 Dez, 2007 20:14

Nein, es gibt sehr viele Betroffene. Und das Ärgste: UPC redet sich aus, dass die Telekom das System umgestellt hat und UPC deswegen die Aufträge erst verspätet an die Telekom geben konnte.[/quote]
Aja und weil draussen dunkel ist muss man das Licht aufdrehen. UPC glaubt alle User sind trotteln die von www keine Ahnung haben. Andere frage warum gehts bei anderen Providern zb. in 1 Tag :-? :-? :-? :-? Weil Leute mit Hirn dort Arbeiten :rotfl: :rotfl: :rotfl: .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Fr 28 Dez, 2007 21:24

* mitaufzeig

ehm wer verfasst ne email an z.b. [email protected] ? :D
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » Fr 28 Dez, 2007 21:52

undeutsch hat geschrieben:
Koennte ich jetzt im nachhinein noch kuendigen oder kommen sie mir dann mit "der Downgrade hat aber eine 1 Jaehrige MVD zur Folge" ?

Wenn dich beeilst schon, noch bist 31dez Kündigen, am besten eingeschriebeun und per fax! Poststempel zählt! Dann ist die Frist 31.01

Upc legts einem ja quasi auf den Teller:

ADSL Leistungsbeschreinung von Inode/UPC

lt. Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung aDSL Privat und aDSL solo Privat von UPC

Serviceübergabe

Die Bereitstellung der Dienstleistung erfolgt, sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss bzw. 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde
alle ihm obliegenden technischen und sonstigen Voraussetzungen geschaffen hat. Insbesondere kann
die Frist erst zu laufen beginnen, wenn der Kunde alle für Vertragsabschluss und –durchführung
nötigen Daten (z.B. Anschlussbesitzer) UPC Austria bekannt gegeben hat.

Da die 4 Wochen längst verstrichen sind hast du das recht auf Vertragsrücktritt.

Am besten das in die Kündigung reinschreiben, auch das du auf die volle Rückerstattung der 30€ Downgradegebühr bestehst!

Bei mir isses ganz gleich! AUch Dienständerung beantragt, nix ist passiert!

AM 25.12 per fax gekündigt, am 27.12 zusätzlich per Einschreiben!

DH ich werde mir umgehend das AON-kombipaket holen!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER