von HERL » Sa 22 Dez, 2007 12:36
Ok, ich brauch doch Hilfe...
iNode hat mir das Recovery File (.22) geschickt. Ein exe File. Es war ne Recovery-Anleitung dabei, wie man mit der Fritz!Box ein reguläres Firmwareupdate macht über die Weboberfläche. Wie das mit der exe Funktionieren soll... kein Wort! Soviel dazu...
Jedenfalls: wenn ich die exe ausfĂĽhre, muss ich jedes mal neu starten, da der Dienst "Mediasensing" aktiv ist.
Nach dem Neustart häng ich die Box vom Stromnetz ab, klicke auf "Weiter" und hänge die Box wieder an.
Nur sucht die Software dann jedesmal in nem IP Bereich, den die Box nicht hat. Hab dann jedesmal die IP der Box umgestellt. Einmal war sogar ein Volltreffer drin, sprich: Box hatte tatsächlich die selbe IP, nach der die Software (angeblich) gesucht hat. Leider wurde die Box trotzdem nicht gefunden.
Sollte ich jedoch in der Lage sein, das Downgrad durchzuführen, hab ich das nächste Problem: die Fritz!Box hatte v41 der Firmware drauf, als ich sie bekommen hab. Auf diesen Status würd ich sie schon gern wieder bekommen.
EDIT: So, bin wieder eine Episode schlauer. Das von iNode geschickte File lieĂź sich erst installieren, als ich:
- die Firewall deatkiviert hatte
- die Fritz!Box die IP 192.168.178.1 hatte
- der Rechner, von dem aus ich das File ausgefĂĽhrt hatte, die IP 192.168.178.2 hatte
Jedoch ging nach dem Update gar nichts mehr. Die Box initialisierte wohl nicht mehr richtig. Konnte mich auch nicht mehr damit verbinden. Es war zwar möglich, auf .43 zu recovern, aber da tritt halt wieder das ursprüngliche Problem auf...
Bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl eine neue Box beantragen mĂĽssen...
Zuletzt geändert von
HERL am So 23 Dez, 2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.