Inakzeptable Pings bei Etel. Was tun?

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Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Vergiss es..

Beitragvon ilwy » Mo 24 Dez, 2007 00:22

bj_v hat geschrieben:Ich kämpfe damit schon seit über einem monat, gleiches Problem..
(siehe mein posting aon pur 4,2+katastrophale pings)
Die haben dir nen standardfloskelbrief geschrieben, mehr nicht.
Sie werden dir erzählen, deine Leitung ist vollkommen ok, und das wars..

GrĂĽĂźe
Jack


haha...typisch ta.....

i weiß wo i daheim bin...und nur weil i net deppert bin, und alle 2 tage wo anrufen muss..aber es läuft und läuft......
ilwy
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hm..

Beitragvon bj_v » Mo 24 Dez, 2007 09:52

ja du bist schon leiwand..
was soll man denn machen? Ich habe dort schon
mind. 20 mal angerufen, Techniker hiergehabt, usw. usw..
Es gibt hier trotz allem keine Alternative zur TA..
Ich habe dort jedoch schon mehrfach festgehalten, daĂź wenn
das nicht behoben wird, kĂĽndige ich - und das mach ich auch,
denn so ist die Verbindung einfach unbrauchbar...

GrĂĽĂźe
Jack

P.S. Es wird einfach immer auf den user abgewälzt..
Ich sag nur: 60 EUR im Monat fĂĽr ne Leitung, die nur in der Nacht
und sehr frĂĽh am Morgen ordentlich funktioniert... nein danke.
bj_v
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Beitragvon Quartalssäufer » Mo 24 Dez, 2007 11:48

Sichtlich habt ihr alle den falschen Provider! :lol:
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Beitragvon Dy » Mo 24 Dez, 2007 17:20

Quartalssäufer hat geschrieben:Sichtlich habt ihr alle den falschen Provider! :lol:

Das mag zwar ganz lustig fĂĽr dich sein, aber man hat halt in Gegenden, wo es noch kein XDSL gibt nicht viele Alternativen (TA oder TA-Resell). Und im Oktober wusste noch keiner was vom TA-Kombipaket... und jetz ist man halt 12 Monate gebunden.

Kann mir jemand die Struktur von TA-Resell ADSL schnell skizzieren (oder nen passenden Link angeben)? Irgendwann hörte ich mal, dass der ppoa-Tunnel bei der Uni Wien aufliegt und dann dort an den Provider weitergeht.

Weiters wĂĽrde mich mal interessieren, ob alle etel Kunden das Problem haben, oder nur Kunden, die ĂĽber bestimmte EUNET Devices angeschlossen sind oder nur Kunden in bestimmten Gegenden oder Kunden, die die TA net mag oder....
Dy
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Beitragvon hotze_com » Mo 24 Dez, 2007 18:38

Dy hat geschrieben:Kann mir jemand die Struktur von TA-Resell ADSL schnell skizzieren (oder nen passenden Link angeben)?


http://www.telekom.at/Content.Node/date ... le-dsl.pdf
hotze_com
 

Beitragvon Dave_R » Mo 24 Dez, 2007 22:16

also ich wähl mich noch über eunet ein , Region STMK/Deutschlandsberg
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Beitragvon Dy » Di 25 Dez, 2007 11:13

Zu den Feiertagen/ am Wochenende besteht das Porblem (Pings) ĂĽbrigens quasi den ganzen Tag...

Code: Alles auswählen
>tracert www.etel.cc

Routenverfolgung zu webportal.etel.at [213.225.2.213]  ĂĽber maximal 30 Abschnitte:

  1    10 ms     1 ms     1 ms  SpeedTouch.lan [10.0.0.139]
  2   209 ms   193 ms   210 ms  r3-lo1-ixi1.vie.as1901.net [193.154.162.35]
  3   208 ms   209 ms   199 ms  r2-vlan-166-uni1.vie.as1901.net [193.154.166.2]
...

Wenn ich von nem Terminalserver weg pinge, ist der erste Hop ohne Probleme pingbar (sprich der Router hat net die Probleme)
Code: Alles auswählen
$ ping 193.154.162.35
PING 193.154.162.35 (193.154.162.35) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=1 ttl=247 time=4.99 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=2 ttl=247 time=5.61 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=3 ttl=247 time=4.93 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=4 ttl=247 time=5.22 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=5 ttl=247 time=5.20 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=6 ttl=247 time=5.53 ms
64 bytes from 193.154.162.35: icmp_seq=7 ttl=247 time=5.14 ms

--- 193.154.162.35 ping statistics ---
7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6000ms
rtt min/avg/max/mdev = 4.932/5.236/5.617/0.246 ms


@hotze_com: danke fĂĽr den link!
Dy
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und was

Beitragvon bj_v » Di 25 Dez, 2007 18:52

bedeutet das nun genau?
So fit bin ich ja auch wieder nicht...

LG
Jack

P.S. genau darum gehts - keine alternativen, kein XDSL kein nix..
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Re: und was

Beitragvon Dy » Di 25 Dez, 2007 22:06

bj_v hat geschrieben:bedeutet das nun genau?
Oben weiter im Thread gings mal darum, dass der ursprüngliche Threaderöffner sein Pingproblem damit irgendwie lösen konnte (Reset eines Routers auf seinem Path seitens des Providers, der schon ewig lief). Zumindest eventuell, die "Diskussion" riss spontan ab. Jedenfalls ist das schon ein Jahr her. Und ich meinte damit, dass der Reset sicher nix bringt, weil der Ping zu dem Device von ner andren Seite hin ok ist (sprich am TA-Tunnel haperts wohl - nur warum gerade "nur" bei ein paar etel-Kunden). Obwohl TA-Kunden haben offensichtlich tw auch solche Probleme...

So nebenbei: interessanterweise sind im Moment die Pings fast ok (bis auf ein paar Ausreiser)

@edit: so nebenbei ging ja adsl schon bei mir ohne probs mit nem andren Provider.... erst mit den neuen Zugangsdaten (also etel) kam es zu den Problemen....
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Beitragvon Dave_R » So 30 Dez, 2007 18:51

weis jemand schon mehr darĂĽber?
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Beitragvon Dave_R » Do 03 Jan, 2008 14:46

ich finds nur gut von etel das sie nicht dagegen unternehmen :/
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Beitragvon Dy » Mi 09 Jan, 2008 16:08

Im heutigen TA-Wartungfenster wurde etwas bei der Klagenfurter Einwahl geändert, die Latenzzeiten verhalten sich (momentan) wieder wie gewünscht. Zur Information kann man sich auch [1] anschauen, dass in Klagenfurt im Argen war, dürfte wohl jeden ins Auge stechen (Return Rates / Paket Loss war so nebenbei tw bei 7%). Auch für die andren Einwahlknoten kann hier das Monitoring eingesehen werden [2].

Eventuell hat sich ja auch was bei Dave-R gebessert...

[1] https://ekg.eunet.at/sla/rtt/klgft.html
[2] https://ekg.eunet.at/sla/
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Beitragvon Dave_R » Mi 09 Jan, 2008 18:19

ja geht schon den ganzen tag ganz normal schaut wirklich sehr gut aus.

wohne aber in der stmk/dlbg.

und das nach 5 monaten!! *hust hust*
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Beitragvon Dy » Mi 09 Jan, 2008 19:15

Dave_R hat geschrieben:ja geht schon den ganzen tag ganz normal schaut wirklich sehr gut aus.

wohne aber in der stmk/dlbg.

und das nach 5 monaten!! *hust hust*

Nach dem ich meinem Techniker bei etel den Link zu *ihren* Monitoringseiten geschickt habe, konnten sie das was falsch war relativ schnell fixen ;)

Oder es war halt ein Zufall, dass sie nach fĂĽnf Monaten selber den Fehler zu genau der selben Zeit gefunden haben.

Ich hoffe, es bleibt bei der Qualität der Leitung.
Dy
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