Finger weg von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 11:32

> Was ist so schlimm daran, eine Taste zu drücken.

nichts. aber irgendwie muessen die unternehmen doch beweisen, dass sie neuen technologien gegenueber aufgeschlossen sind - oder auch nur, dass sie der werbung auf den leim gegangen sind ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 04 Dez, 2007 12:23

ShannonKnight hat geschrieben:Im Auto "Bestellung" auszuwählen war unmöglich.

Du sollst ja auch nicht während der Autofahrt telefonieren :hammer:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gideon007 » Di 04 Dez, 2007 17:45

War auf jeden Fall eine Freisprecheinrichtung :)

Als ich im Frühjahr umgezogen bin und mehrmals in der Telekom Hotline festsaß hab ich diese "Befehl" Weiterschaltungen zu hassen gelernt. Das schöne ist, daß man sich da richtig abreagieren kann: "FESTNETZ!!!!!" (gehört jetzt viel größer geschrieben) :)
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derbeste » Fr 21 Dez, 2007 20:57

So, nun habe ich den Anschluß bei AON bestellt.

Und Ende des INODE-Abenteuers!
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 21 Dez, 2007 21:22

@derbeste: Tust du da irgendwie deine doch sehr interessanten Beiträge im Nachhinein editieren und den meisten Inhalt entfernen?

War das nun also wirklich so bei dir?

Man hat dir bei deinen Urgenzen einen Telekom-Techniker-Termin versprochen und sogar das genaue Datum erzählt, wann er kommen sollte?

Und nachdem er eben nicht gekommen ist, hast du dann erfahren, dass deine Bestellung schon vor Wochen von UPC storniert wurde?

Falls dem wirklich so ist, dann sieht man hier mal ganz gut, welche Gschichltn einem diese Provider aufdrücken (Erfinden von Terminen), nur um im Zweifelsfall dann wieder die Schuld auf die Telekom schieben zu können.

Würden die gleich sagen, dass sie keine Ahnung vom Bestellstatus hätten bzw. dass diese schon storniert wurde, könnten sie sich solche erfundenen Vertröstungen mit völlig aus der Luft gegriffenen Terminen ersparen und die neue Kundschaft würde gleich weniger Ärger mit erleben.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derbeste » Sa 22 Dez, 2007 09:10

Ja, ich habe das meist von meinem letzten Post gelöscht, da ich draufkam, daß fast alles sowieso in meinem ersten Post stand.

Das Ende der Geschichte:
Als Anfang Dezember niemand vom Bautrupp kam erfolgte ein Anruf bei INODE, warum am vereinbarten Termin niemand kam.
Antwort der Hotline: Wir haben unsererseits die Bestellung storniert, weil blabla Computerproblem blablabla.
Eigentlich eine Frechheit. Hätten die nicht von sich aus aktiv werden können und mitteilen, daß es halt nicht möglich ist.
Man kommt sich einfach verarscht vor.

Die Geschichte ist wahr und spielte sich im 16. Bezirk in Wien ab. Kann man jederzeit belegen.
Außerdem könnte ich so eine Geschichte gar nicht erfinden. Niemals hätte ich vorher einem ISP sowas zugetraut! Noch dazu, wo ich seit frühen INODE-Zeiten Kunde war. Eine Übersiedlung hat mich dazu jetzt gezwungen.
Schade um so ein ehemals gutes Unternehmen.

Nun bin ich halt zu AON gewechselt. Werden mal sehen, wie die so sind. Schlechter kanns nicht mehr werden (hoffe ich)

Zur Zeit kann ich aber aus meiner Erfahrung nur raten:

FINGER WEG BEI INODE-XDSL-PRODUKTEN
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

danke für deinen bericht

Beitragvon taschenspieler » Sa 22 Dez, 2007 09:43

habe mich auch entschlossen zu kündigen. ich schätze bald haben sie alle ex-inode kunden draussen.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freebe » Mo 24 Dez, 2007 10:58

meine Kündigung ist ebenfalls seit 20.12.2007 ausgesprochen und sowohl als e-mail als auch natürlich eingeschriebener Brief mit Bestätigungsaufforderung bis 27.12.2007 unterwegs ... Kündigungstermin 31.01.2008
aon KombiPaket ist bestellt ...
freebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 24 Dez, 2007 11:05

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crusher » Mo 24 Dez, 2007 13:13

schön langsam bin ich auch so weit,

ich habe am 7.11 meine umstellung auf 16mbit beantragt. - heute nach zig telefonaten emails und wwi noch alles kam die rechnung mit jänner - und wen wunderts immer noch das alte paket droben und immer noch die alte grundgebühr ...

meine geduld ist am ende und werde mir alternativen suchen
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon freebe » Mo 24 Dez, 2007 14:40

noch bis 31.12. kündigen ...

$4 AGB UPC

(2) Die Verträge über Privatprodukte werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sofern
keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für Privatprodukte
zwölf Monate. Nach Ablauf dieser Mindestvertragsbindung kann das Vertragsverhältnis
von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat mit
Wirkung zum Monatsletzten schriftlich oder per Fax gekündigt werden
. Zur Wahrung
des Kündigungstermins ist der Postaufgabestempel maßgeblich.
freebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon crusher » Di 25 Dez, 2007 10:05

tja nur blöd, das meine mvd noc hnicht abgelaufen ist (märz wirds soweit) ...

ich hab aber nie was unterschrieben - das ist ja das komische außerdem war die mvd bei adsl nicht 3monate? (märz 07)
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 10:13

> tja nur blöd, das meine mvd noc hnicht abgelaufen ist (märz wirds soweit) ...

du kannst ja trotzdem was anderes bestellen. inode musst du nur bis ende der mvd *bezahlen*, benuetzen verlangt keiner von dir.

> ich hab aber nie was unterschrieben

auf den bestell-button klicken ist gleichwertig. sonst koennen online-shops ja nicht funktionieren.

> war die mvd bei adsl nicht 3monate?

ja, sofern keine aktion. du musst halt nachschauen, wann du bestellt hast und welche agb fuer dich relevant sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crusher » Di 25 Dez, 2007 16:04

ja habs gesehen, mvd waren 3 monate ....

nur für mich stellt sich die frage - wie so viele hier im forum: welche alternative (außer aon) in nicht entbündelten gebieten ...

bzw: ob ich nun den bankeinzug einstellen soll, denn wenn sie kein geld mehr bekommen (buchen mom für das 3mbit paket 49EUR ab) werden sie mal was tun (mussen). entweder 29,9EUR für 3mbit oder 48,9EUR für 16mbit oder ersatzbandbreite (eigentlich beantragt) aber nicht 49eur für 3mbit ... :(
Zuletzt geändert von crusher am Di 25 Dez, 2007 16:14, insgesamt 9-mal geändert.
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 16:13

alle ta-reseller und gegebenenfalls auch lokale funk- oder kabelanbieter.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER