Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Dez, 2007 17:07

hast vorher mit der hotline gesprochen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Matthi » Mo 24 Dez, 2007 20:37

Hab heut mit dem Business Support um ca 14 Uhr gesprochen. War leider nur noch der Journaldienst da. Großstörung liegt (hätte mich auch gewundert) keine vor. Techniker sind morgen ab 10 Uhr wieder da....


Werd da nochmal anklingeln.

Derzeit ist der Speed normal. Am Nachmittag wars teilw. um die 1mbit.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Mycroft2K » Di 25 Dez, 2007 00:54

bei mir wars ab ca 18 uhr wieder ohne probleme hotline anrufen geht mir schon aufn sack hab besseres zu tun als da minuten lang zu warten bei mir geht immer eine mail raus aber ändern tut sich das ganze nicht
Bild
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

Beitragvon wernerkl » Di 25 Dez, 2007 09:34

hast nur mit der hotline gesprochen, oder ist auch eine störung aufgenommen worden?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Herculess » Di 25 Dez, 2007 11:43

Mycroft2K hat geschrieben:laut TA techniker hat die backbone eine auslastung von maximal 85% wenn ich meine speed probleme hab

Dann frag mal nach, in welchem Messintervall diese 85% entstehen.
Die Leitung ist offensichtlich nicht durchgehend voll ausgelastet, bei einem Messintervall von zB. 5min können 85% dann allerdings bereits kritisch sein.
Lass dir von der Hotline eine Ticketnummer geben, dann hast du zumindest eine gewisse Sicherheit, dass sich das jemand genauer ansieht.

IMHO besteht bei 85% Handlungsbedarf.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Quartalssäufer » Di 25 Dez, 2007 14:22

Nach internen Infos zufolge, besteht akuter Kapazitätsengpass am "Highway-Backbone" in den westlichen Bundesländern. Betroffen sind Teile von OÖ, T, S und V).

[gerücht] Verhandlungen mit der ASFINAG (????) auf Erweiterung sollen an deren finanziellen Forderungen gescheitert sein [/gerücht]

Feie Kapazitäten gibts über DE, aber das ist dann nicht mehr "nationaler Traffic" und passt nicht in das TA-Konzept, nachem alle Tunnels in Arsenal zu terminieren sind.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon Matthi » Di 25 Dez, 2007 14:30

Ich dachte die Kapazitäten wurden für die EURO stark ausgebaut?
Sind denn nun die Kombis schuld oder treten die Probs treten die Probleme seit einigen Wochen einfach so plötzlich auf?

Danke jedenfalls für die Info!

Was aber nun tun mit nem teuren Business Paket , eine Störung melden wird auch nix bringen derzeit oder?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Quartalssäufer » Di 25 Dez, 2007 14:45

Matthi hat geschrieben:Ich dachte die Kapazitäten wurden für die EURO stark ausgebaut?

Bis zur EURO 2008 fließt noch viel Wasser die Donau runter!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 14:53

> Ich dachte die Kapazitäten wurden für die EURO stark ausgebaut?

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071 ... se=telekom
ich lese da, dass die vorbereitungen fuer die technischen anbindungen und die versorgung des finalschauplatzes weitgehend abgeschlossen sind. von "fertig" noch keine rede ;) ausserdem wirst du ja nicht im stadion oder pressezentrum zu hause sein, oder?

> Was aber nun tun mit nem teuren Business Paket , eine Störung melden wird auch nix bringen derzeit oder?

das kann zweifach was bringen: mit etwas glueck findet jemand einen fehler und korrigiert ihn. wenn sich das problem kurzfristig nicht beheben laesst, kannst du preisminderung diskutieren. da es dich nur ein e-mail oder telefonat kostet, wuerde ich es zumindest versuchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Matthi » Di 25 Dez, 2007 14:55

Ja stimmt, ist die Struktur dann nicht auch für Kunden nutzbar? Immerhin besser als wenn man komplett neue Kabel verlegen müsste.

Wegen der Meldung hast du recht, das werd ich versuchen...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 15:07

> ist die Struktur dann nicht auch für Kunden nutzbar?

doch, aber 1. muss sie dazu schon fertig sein und 2. musst du auch bis dorthin kommen. bei dem angegebenen link gibts eh eine schoene grafik.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hotze_com » Di 25 Dez, 2007 16:48

Die Infrastruktur wurde zumindest nach Innsbruck schon zu einem guten Teil ausgebaut.
hotze_com
 

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 103 Gäste