Tele2: Einwählen über Router (Linksys)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2: Einwählen über Router (Linksys)

Beitragvon duckhunter » Mo 24 Dez, 2007 11:16

Hi Leute,

ich habe vor von Inode zu Tele2 zu wechseln. Ich habe bereits einen Linksys Router und den habe ich für meine Bedürfnisse schon richtig konfiguriert.
Jetzt ist die Sache aber die: Bei Inode habe ich ja noch das Zyxel Modem und über dieses kann ich mich eben von meinen Linksys Router einwählen. Kann ich das nun bei Tele2 auch? Weil ich habe bisher nur gelesen, dass Tele2 seinen eigenen Router (oder vllt. doch nur Modem?) hat und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich mich über meinen Linksys Router einwählen kann.
Wir wären dann die Einstellungen für meinen Linksys Router bei Tele2?

Thx im Voraus
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Dez, 2007 11:26

> Kann ich das nun bei Tele2 auch?

ja, kannst du. siehe hilfetexte auf www.tele2.at
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113000

es ist aber nicht noetig, da du von tele2 einen router bekommst, je nach produkt sogar einen wlan-router.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 24 Dez, 2007 11:31

Ja nur ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul den Tele2 Router nochmals neu einzustellen zumal mein Linksys Router schon perfekt funktioniert. Ich will mehr oder weniger den Router von Tele2 nur als Modem verwenden und mich auch von meinem Linksys Router aus einwählen.

Aber schonmal danke :)

lg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Dez, 2007 11:47

> Router von Tele2 nur als Modem verwenden

geht auch. wie, wird aao erklaert. aber ums einstellen wirst du nicht herumkommen. die zugangsdaten, nameserver, mailboxdaten usw aendern sich ja auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 24 Dez, 2007 11:54

Ja das stimmt schon, aber um die ganzen WLAN Einstellungen sowie das PortForwarding, Traffic-Shaping, etc. muss ich mich nicht nochmal neu kümmern :).
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL