UPC-Chef Hintze sendet Signale

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Daniiel » So 23 Dez, 2007 09:01

Hm, schade das inode so zerstört wurde... :cry:

Man schau sich nur einmal die jetztigen Produkte an: 3Mbit,6Mbit, 16Mbit zu finden auf der UPC Webseite. :( Keine 20Mbit und die 16er auch ziemlich teuer.

UPC ist nur in Städten verfügbar fällt also auch flach.

Wenn jemand einmal einen neuen tollen Internetprovider aufmachen will, bitte.


lg daniiel
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Beitragvon ANOther » So 23 Dez, 2007 09:10

www.hardnode.at
der provider fĂĽr hardliner und solche, dies noch werden wollen

SCNR
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Re: UPC-Chef Hintze sendet Signale

Beitragvon hotze_com » So 23 Dez, 2007 12:02

jutta hat geschrieben:(...) ausser martin hotze faellt mir kein kleiner alternativer festnetztelefonanbieter ein. nett, dass hintze sich um ihn sorgt ;)


Hm, wir sind kein Festnetztelefonanbieter (das Produkt wird indirekt angeboten). Und wenn Deine Aussage nicht nur Telefonie betrifft, dann gibt es noch reichlich mehr Anbieter (im Bereich Internet), hauptsächlich alle Gas-Wasser-Scheisse-Internet Anbieter seien hier erwähnt.
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Re: UPC-Chef Hintze sendet Signale

Beitragvon Quartalssäufer » So 23 Dez, 2007 12:33

hotze_com hat geschrieben: dann gibt es noch reichlich mehr Anbieter (im Bereich Internet), hauptsächlich alle Gas-Wasser-schei**e-Internet Anbieter seien hier erwähnt.

Naja!
hotze muss es ja schlussendlich wissen! :lol:
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Beitragvon hotze_com » So 23 Dez, 2007 13:34

jutta hat geschrieben:(...) hallo, herr hintze! sind sie sicher, dass sie in der richtigen position in der richtigen branche taetig sind?


hmm; vmtl. wird die Churn-Rate gering genug sein (das Forum hier ist nicht wirklich ein Spiegel der Realität - im Gegenteil; wage ich zu behaupten) und eine Produktharmonisierung, Backbonezusammenführung usw. wird eine höhere Rentabilität bringen als einem (IMHO) recht geringen Anteil an Kunden in der Produktgestaltung gerecht zu werden. Daher - wenn die Gesamtzahlen stimmen - kann das aus Sicht der Firma durchaus positiv sein; aus Kundensicht (Kundenfreundlichkeit) mag das durchaus anders aussehen.
hotze_com
 

Beitragvon OSAGE_66 » So 23 Dez, 2007 13:46

Kunde ist KĂ–NIG, merkt auch das! :diabolic:
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Beitragvon ANOther » So 23 Dez, 2007 14:08

Daher - wenn die Gesamtzahlen stimmen - kann das aus Sicht der Firma durchaus positiv sein;

tja, wenn....
aber wenn man die von jutta gelisteten zahlen betrachtet...
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Beitragvon jutta » So 23 Dez, 2007 14:17

@martin hotze: meine rhetorische frage bezog sich nicht auf bestimmte zielgruppenprodukte, sondern darauf, dass herr hintze und sein team anscheinend die markt- und produktentwicklung seit ueber einem jahr verschlafen haben und auch darauf, dass man in einer branche, wo bestellung auf knopfdruck moeglich ist, nicht monatelang brauchen darf, um auf aktionen der mitbewerberinnen zu reagieren.
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Beitragvon hotze_com » So 23 Dez, 2007 16:25

Naja, je größer die Firma ist umso länger dauert die Entwicklung neuer Produkte.
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » So 23 Dez, 2007 16:53

ANOther hat geschrieben:
Daher - wenn die Gesamtzahlen stimmen - kann das aus Sicht der Firma durchaus positiv sein;

tja, wenn....
aber wenn man die von jutta gelisteten zahlen betrachtet...


die Zahlen zeigen nur die Kundenverluste.

nimm mal einen DB von 10,- an einem Produkt an, Kundenzahl 100.000.
--> 100.000 x 10,- = 1.000.000,- DB
Senke den DB von 10,- auf 9,- und gib diesen 1,- direkt an den Kunden weiter. Der Kunde wird dich wegen des 1,- nicht wirklich umarmen. Aber:
---> 100.000 x 9,- = 900.000,- DB; Man habt aber plötzlich ggü. vorher 100.000,- DB verloren (und muss noch die selbe Leistung erbringen).
100.000,- / 10,- = 10.000 Kunden. Bevor du also *in* *diesem* *Beispiel* nicht mehr als 10.000 Kunden verlierst geht die Rechnung zu deinen Gunsten aus. Je träger dein Klientel ist umso besser steigst du bei dieser Rechnung aus.
Parallel senkt man noch Kosten (bessere Einkaufskonditionen etc.) und ein Kauf ist damit erstens schnell(er) refinanziert und zweitens hat man einen Konkurrenten weniger am Markt.
hotze_com
 

Beitragvon winini » So 23 Dez, 2007 22:15

jutta hat geschrieben:ein kabarett auszulagern, waere allerdings kulturlos :angel:

full ack, sollte man eigentlich eine Sitcom draus machen in der Art von MA2412:
[font=Georgia]UPC0104 - Hotliner am Rande des Wahnsinns [/font]:rotfl:
und in jeder dritten Folge tritt Hr. Hintze auf und sagt:
Wir werden getötet von [..variabel..], und der Gesetzgeber tut nichts dagegen! :cry:

Air20 hat geschrieben:ganz ehrlich,
für 95 mio hätte es noch ein jeder verkauft...

FĂĽr den Hrn. Gredenberg ist das sicher richtig, ich als Inode-Kunde habe allerdings nichts dafĂĽr bekommen,
dass ich verkauft wurde.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
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Beitragvon freebe » Di 25 Dez, 2007 15:22

max_payne hat geschrieben:
Davon sprech ich ja - Konkurrenz belebt den Markt

genau das ist das problem. hungert der monopolist alle kleine aus, sterben die irgendwann. und dann könnens die preise wieder willkürlich hoch festlegen


Richtig - Konkurrenz belebt den Markt - deshalb hat UPC Inode aufgekauft ... :rofl:
Richtig - Monopolisten werden den Preis wieder erhöhen - UPC reagiert auf Dienständerungen auf günstigere Preise nicht, sie lassen den Preis gleich mal oben ... :D
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Beitragvon xray123 » Mi 26 Dez, 2007 20:52

Moertel hat geschrieben:Thomas Hintze ......Mir kommt es gleich schlecht hoch........
Gibt es das Interview auch schon Online? WĂĽrde es liebend gerne lesen!!!


2 seiten pdfs gefunden:
http://www.mediafire.com/?6dpjw0z7jyu
http://www.mediafire.com/?1ohlrxzppju
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Beitragvon rmann » Mi 02 Jan, 2008 15:15

Im aktuellen Konsument 1/2008 sind zwei Leserbriefe abgedruckt, in denen sich die Leser massiv ĂĽber den schlechten Kundenservice und die fehlenden BemĂĽhungen, Altkunden beizubehalten, beschweren.

Zitat Leserbrief 1:
Als langjähriger Kunde von inode war ich stets zufrieden, leider ist dies aber seit der der Übernahme von inode durch die UPC nicht mehr der Fall. Ich erhalte ungerechtfertigte Entgeltforderungen seitens UPC, Einwände werden ignoriert und die Forderung wird aufrechterhalten. Dies passiert vor allem langjährigen inode Kunden. Auslöser dieser Misere ist anscheindend die Umstellung von inode auf UPC Kundenummern. Ihr Testbericht ist zwar, was die Bandbreiten betrifft, korrekt, das Kundenservice ist jedoch seit einem halben Jahr nur noch zum Vergessen


Zitat Leserbrief 2:
UPC ist vielleicht Testsieger beim Bandbreitentest, jedoch der Support und die BemĂĽhungen, Altkunden beizubehalten, sind schlichtweg unter allem. (...)


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufĂĽgen. Bleibt allenfalls noch die Frage, ob Hr. Hintze den Konsument liest und wenn ja, ob ihn solche Aussagen auch nur im mindesten kratzen.
UPC/Inode Web&Phone Large
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Beitragvon xray123 » Mi 02 Jan, 2008 16:03

rmann hat geschrieben:Bleibt allenfalls noch die Frage, ob Hr. Hintze den Konsument liest und wenn ja, ob ihn solche Aussagen auch nur im mindesten kratzen.


Ob Hr. H. sich als Konsument versteht, weiss ich nicht.
Aber "Der Konsument" scheint mir damit auch ein Signal zu setzen.
Das lesen wenigstens ein paar hundert Leut', die sich über kurz oder lang einen Internetzugang bestellen möchten ...
Und wer weiss, vielleicht machen die KonsumentenschĂĽtzer im Herbst 08 wieder einen Test, bei dem UPC/Inode dann nimmer sooo gut abschneidet.
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