[geloest] AON Speed Pur + Netgear MR814v3 = geht nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] AON Speed Pur + Netgear MR814v3 = geht nicht?

Beitragvon tocophonic » Sa 22 Dez, 2007 21:49

Hallo liebe Community,
ich hab das Forum nun ausfĂĽhrlich durchsucht, aber nichts zu meinem konkreten Fall gefunden.

Zuhause bei meinen Eltern haben wir AON Pur, da sie partout keinen Festnetzanschluss mehr haben wollten. Ich verwende in meinem Zimmer im Studentenheim einen Netgear MR814v3 [Firmware V5.4_06, also die neueste] (mit dem ich am Heim-LAN, DHCP hänge) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bei meiner Freundin hat er damals mit Inode XDSL auch super funktioniert.

Nur mit AON happerts etwas.. in der Routerkonfig stell ich als "Internet Service Provider" im Dropdown-Menü "PPTP" ein (die beiden anderen möglichkeiten sind "Other" und "Telstra Bigpond".. wunderbar, wenn ich ihn normal an mein Speedtouch Home hänge wählt er sich auch ein und auf der Router Status Seite seh ich dann "Connected", hab auch DNS etc. alles korrekt zugewiesen bekommen vom Modem.

Nur.. surfen geht einfach nicht und afaik pingen auch nicht (bin grade nicht bei meinen Eltern, daher kann ichs grade nicht ĂĽberprĂĽfen). Laut Router ist alles toll, nur der PC hat de facto kein Internet. Obwohl ich da hier in meinem HeimLAN als auch bei Inode XDSL kein Problem hatte, alles wunderbar.

Hat vllt jemand einen Tipp? Weil wenns geht wĂĽrd ich den Router schon gern behalten, er ist mir seit mehr als 2 Jahren treu und ich hab keine Lust extra fĂĽr daheim Geld fĂĽr einen Neuen auszugeben.

Falls doch kein Weg drum herum fĂĽhrt: Kann mir jemand notfalls einen Router empfehlen, der DEFINITIV mit AON Pur funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und lg,
Tobias
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Dez, 2007 21:59

modem auf multiuser stellen und das netgear zeug als access point
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tocophonic » Sa 22 Dez, 2007 22:08

wernerkl hat geschrieben:modem auf multiuser stellen und das netgear zeug als access point

Wie kann ich den Router als AP einstellen? Am Router selbst oder am Modem?
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 22 Dez, 2007 22:16

http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm

Zuhause bei meinen Eltern haben wir AON Pur, da sie partout keinen Festnetzanschluss mehr haben wollten

naja, ich mach dir nen vorschlag...
stell sie um auf das aon-kombipaket, versteck das telefon, welches ja dann wieder funktionieren würde, und streif die 30€ ein, die sich deine eltern dann pro monat ersparen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tocophonic » So 23 Dez, 2007 04:58

ANOther hat geschrieben:und streif die 30€ ein, die sich deine eltern dann pro monat ersparen...

Ähm.. wir zahlen eh nur 19,90€ für das 2MBit-Pur.. lange geschichte, meine mutter hat sich ewig bei der hotline über die telekom-preispolitik beschwert und angedroht sämtliche telekom-produkte in unserm haus zu kündigen, und daher haben wir das AON Pur Promotion II (so stehts zumindest im Kundenbereich) bekommen.. :)

Aber gut, das hat nichts mit meinem technischen Problem zu tun^^ Werd erstmal eure Vorschläge versuchen, wenn ich am Montag zuhause bin.
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tocophonic » Mo 24 Dez, 2007 00:56

So, bin jetzt zuhause und habs ausprobiert. Seltsamerweise gehts auf einmal, ohne dass ich irgendwas an der Modemkonfig verändern musste.

Vielen Dank dennoch fĂĽr die Hilfe! Beitrag kann geclosed werden :)

lg,
toco
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL