[geloest] Hp-laptop-vista-speedtouch 330

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Hp-laptop-vista-speedtouch 330

Beitragvon walkmen » Sa 22 Dez, 2007 15:39

Hallo leute!
hab folgendes problem:
hab mir gester eine hp laptop mit windows vist home premium gekauft.
hab ein speedtouchmodem 330(ADSL) der Funkitoniert auf mein PC unter windows xp einwandfrei.
nun hab ich mir da ich ja It auf mein laptop haben will den update für dieses modem für vista von aon.at runtergeladen hat alle prima funktioniert gerät wurde erkannt hab mein benutzername eingeben mein passwort und dann wollt ich ins internet einsteigen ist folgendes gekommen :
Fehler 721 reomotecomputer antowrtet nicht hab alle ĂĽberprfĂĽft noch mals gemacht hats nicht geholfen hab dann bei der telekom angerufen mit denene dann gemeinsam alles neu installiert wieder dann am ende das gleiche fehler 721 remotecomputerantwortet nicht
dann hab ich das gerät installiert adsl und usb lämpchen leuchten normal wie es sein sollte .dann eine neue connection manuell gemacht und wieder das gleiche fehler 721

die telekom meinte es ligt an dem laptop oder an vista kann aber nicht sein hab die firewall ausgeschaltet was anders kann ja nicht di connection blocken ?
bin verzweifelt die telekom meinte wenn sie ein techniker schicken muss ich den 100e die stunde bezahlen weil es nicht ihrer fehler ist und es an meinem laptop lege :( soweit ich weiss ist aber ein remotecomputer der server der telekom und der antowrtet mir nicht also liegt das problem bei denen und nicht bei mir :( der typ am telefon meinte die adslleitung ist syncron und läuft bis mir durch also keine störung :( wieso hab ich kein interent :( kann mir das mal einer erklären :8
ich steck das modem um auf mein PC mit XP drauf funktioniert einwandfrei nur auf mein Laptop wills nicht :( schei** vista ????
walkmen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon immelmann » Sa 22 Dez, 2007 15:53

Hallo!

Wenn das Modem am anderen Computer funktioniert ist ein Fehler der TA ausgeschlossen.

Fehler 721 liegt meistens an der Firewall - deaktivieren reicht oft nicht - deinstallieren wĂĽrd ich ....

Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

USB 330 und Vista

Beitragvon fcsank » Sa 22 Dez, 2007 16:03

Hi!
Habe erst gestern das selbe Problem mit Vista.
Zuerst in der Systemsteuerung das installierte Aon Programm deinstallieren.
Neustarten. Modem per Usb anschließen und Treiber manuell installieren ( aus dem Ordner von der Aon Seite). Sollte bereits ein Treiber gefunden werden, in der Systemsteuerung im Gerätemanager das USB Modem deinstallieren. Wichtig: Auch die Treiber deinstallieren. Nach Neustart Treiber wie oben beschrieben manuell installieren. Danach die Software von der Aon Homepage starten, Daten eingeben - fertig.

Viel Erfolg mfg Fritz
fcsank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 22 Dez, 2007 16:17

>schei** vista ????<

Vista ist doch eh supi toll....... :diabolic:
besorg dir ein ethernet-modem auf multiuser-konfig und bist alle sorgen los..... :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 17:27

soweit ich weiss ist aber ein remotecomputer der server der telekom und der antowrtet mir nicht also liegt das problem bei denen und nicht bei mir

ch steck das modem um auf mein PC mit XP drauf funktioniert einwandfrei

findest du nicht das Aussage 2 die Aussage 1 widerlegt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pritsch » Sa 22 Dez, 2007 18:39

Hallo hab auch das Speedtouch 33o, Dein Problem liegt sicher nicht am Betriebssystem Vista, hab ein Hp Notebook da funktioniert das Modem ohne irgend eine Fehlermeldung einwandfrei, hab auch einen Stand-Pc mit XP laufen und das Notebook, steck nur den USB Stecker ins Hp und das Modem funtzt ohne Probleme, immer ist nicht Vista schuld.
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 19:31

steck nur den USB Stecker ins Hp und das Modem funtzt ohne Probleme, immer ist nicht Vista schuld.

Aber wenn sein Anschluss mit einem XP Rechner Funktioniert und mit Vista nicht...

oh ja, du hast recht, könnte auch daran liegen das es ein Laptop ist... oder an den Sonnenflecken...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pritsch » Sa 22 Dez, 2007 19:36

Sicher nicht an denn Sonnenflecken, mein Laptop hat Vista Premium ist 2 Monate als und das Speedtouch 330 Modem ist seit 3,5 Jahren in Betrieb, also von Vista Treibern keine Spur, habs einfach am Hp angeschlossen und nach ca 1,5 Stunden hat alles funktioniert. Also keine Spur von den schei**
Sonnenflecken, willst mich wohl für blöd verkaufen oder wie.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Dez, 2007 19:38

>oder an den Sonnenflecken...
sicher ned, das nächste sonnenflecken maximum fängt erst 2011 an ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon pritsch » Sa 22 Dez, 2007 19:57

oh entschuldigung für den eher raueren Ton, vielleicht liegts heut am Vollmond, werd mich mäßigen.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 20:04

habs einfach am Hp angeschlossen und nach ca 1,5 Stunden hat alles funktioniert

schon eine lange zeit, findest du nicht?
Sonnenflecken, willst mich wohl für blöd verkaufen oder wie.

was ich sagen wollte ist, kann an allem möglichen liegen, offenbar allerdings nicht an aon... da es ja mit einem anderen rechner tadellos funktioniert... für blöd verkaufen wollte ich dich also nicht, aber ich nahm doch an das du so eine Anspielung verstehen würdest...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pritsch » Sa 22 Dez, 2007 20:40

ja schon verstanden, Entschuldige nochmals, hab aber einige Zeit gebraucht um mit Vista ins Internet zu kommen, mit der CD von Inode ist nicht gegangen, hab alle Parameter Händisch eingegeben, ist im Internet auf Irgend einer Seite von Inode gestanden wie man mit Vista ins Internet kommt, hab ja noch den Stand-PC gehabt. Aber funktioniert einwandfrei, deswegen glaub ich das es nicht am Betriebssystem liegt sondern irgend ein eingabe Fehler.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: USB 330 und Vista

Beitragvon walkmen » So 23 Dez, 2007 00:10

fcsank hat geschrieben:Hi!
Habe erst gestern das selbe Problem mit Vista.
Zuerst in der Systemsteuerung das installierte Aon Programm deinstallieren.
Neustarten. Modem per Usb anschließen und Treiber manuell installieren ( aus dem Ordner von der Aon Seite). Sollte bereits ein Treiber gefunden werden, in der Systemsteuerung im Gerätemanager das USB Modem deinstallieren. Wichtig: Auch die Treiber deinstallieren. Nach Neustart Treiber wie oben beschrieben manuell installieren. Danach die Software von der Aon Homepage starten, Daten eingeben - fertig.

Viel Erfolg mfg Fritz

denke!
hat aber nicht geklappt hab alles gemacht wie du es beschrieben hast.
problem wenn ich manuell mache erkennt der aoncontroller den modem nicht :(
walkmen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon walkmen » So 23 Dez, 2007 00:13

pritsch hat geschrieben:Hallo hab auch das Speedtouch 33o, Dein Problem liegt sicher nicht am Betriebssystem Vista, hab ein Hp Notebook da funktioniert das Modem ohne irgend eine Fehlermeldung einwandfrei, hab auch einen Stand-Pc mit XP laufen und das Notebook, steck nur den USB Stecker ins Hp und das Modem funtzt ohne Probleme, immer ist nicht Vista schuld.

Hast du auf dein hp laptop vista laufen?
bist auch aus kärnten was? ich zahl dir 50e wenn du das bei mir richtest so verzweifelt bin ich schon :(
hab alles möglich versucht schon 2tage durch ohne irgend ein erfolg
was glaubt iuhr kann das ein edv techniker richten und was wird er verlangen?
walkmen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pritsch » So 23 Dez, 2007 07:30

Hier lies mal das http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37274&highlight=vista,
von Inode war eine Anleitung im Internet find sie aber nicht mehr, mit der Mitgelieferten CD von Inode ist auch nicht gegangen.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL