FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon d_master » Sa 15 Dez, 2007 08:55

@Ares
Danke fĂĽr deine schnelle Hilfe. das war genau die richtige Datei!
Und super das du mir diese so schnell geschickt hast!

@jutta
Danke fĂĽr die Info, so schnell werde ich sicher kein Firmwareupdate mehr machen - ohne mich vorher genauer zu informieren.
Um beim Downgrade mögliche Fehler zu minimieren (ganz ausschließen kann man sie ja nicht - wie du oben beschrieben hast) habe ich erstmal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die alte Firmware eingespielt.
Naja, nun klappt es auch wieder.

GruĂź
Dominik
d_master
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HERL » Fr 21 Dez, 2007 13:14

Selbes Problem hier...

Hatte gerade Kontakt mit dem iNode Support. Recovery File bekomm ich von dort zugesandt. Generelle Info von iNode: absolut NIE ein AVM-Firmware Update ausfĂĽhren. Toll...

LG
Igma
HERL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HERL » Sa 22 Dez, 2007 12:36

Ok, ich brauch doch Hilfe...

iNode hat mir das Recovery File (.22) geschickt. Ein exe File. Es war ne Recovery-Anleitung dabei, wie man mit der Fritz!Box ein reguläres Firmwareupdate macht über die Weboberfläche. Wie das mit der exe Funktionieren soll... kein Wort! Soviel dazu...

Jedenfalls: wenn ich die exe ausfĂĽhre, muss ich jedes mal neu starten, da der Dienst "Mediasensing" aktiv ist.
Nach dem Neustart häng ich die Box vom Stromnetz ab, klicke auf "Weiter" und hänge die Box wieder an.

Nur sucht die Software dann jedesmal in nem IP Bereich, den die Box nicht hat. Hab dann jedesmal die IP der Box umgestellt. Einmal war sogar ein Volltreffer drin, sprich: Box hatte tatsächlich die selbe IP, nach der die Software (angeblich) gesucht hat. Leider wurde die Box trotzdem nicht gefunden.

Sollte ich jedoch in der Lage sein, das Downgrad durchzuführen, hab ich das nächste Problem: die Fritz!Box hatte v41 der Firmware drauf, als ich sie bekommen hab. Auf diesen Status würd ich sie schon gern wieder bekommen.

EDIT: So, bin wieder eine Episode schlauer. Das von iNode geschickte File lieĂź sich erst installieren, als ich:
- die Firewall deatkiviert hatte
- die Fritz!Box die IP 192.168.178.1 hatte
- der Rechner, von dem aus ich das File ausgefĂĽhrt hatte, die IP 192.168.178.2 hatte

Jedoch ging nach dem Update gar nichts mehr. Die Box initialisierte wohl nicht mehr richtig. Konnte mich auch nicht mehr damit verbinden. Es war zwar möglich, auf .43 zu recovern, aber da tritt halt wieder das ursprüngliche Problem auf...

Bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl eine neue Box beantragen mĂĽssen...
Zuletzt geändert von HERL am So 23 Dez, 2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
HERL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » So 23 Dez, 2007 00:10

Hallo

Bitte,bitte,bitte

brauchte auch dringenst die Inode Firmware fĂĽr die Fritz 7140

E-Mail : [email protected]

Danke im Voraus
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ares » So 23 Dez, 2007 01:13

@ BlasterX
Check mal deine E-Mails ;)

@HERL
Wenn du mir eine E-Mail Adresse sagst, schick ich dir die .41-Firmware, die kannst du dann von der .43 ĂĽbers Web-Interface einspielen. Oder beim Inode-Support nachfragen, die schicken sie dir auch zu(so habs ich gemacht).

MFG Ares
Entfernung zum Wählamt: 1863m :(
Inode xDSL plus 6144/768 + Fastpath
Ares
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HERL » So 23 Dez, 2007 11:52

Super, danke!
Edit: hier stand mal ne mailadresse
LG
Zuletzt geändert von HERL am So 23 Dez, 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
HERL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ares » So 23 Dez, 2007 14:47

@HERL
Gesendet. ;)

MFG Ares
Ares
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HERL » So 23 Dez, 2007 15:29

Vielen herzlichen Dank, hat bestens funktioniert!
HERL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » So 23 Dez, 2007 15:38

Danke Ares

Frohe weihnachten alle samt
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon smawuascht » Di 25 Dez, 2007 16:17

hi leute

wĂĽrde jemanden von euch bitten auch mir die 41er fm
fĂĽr die fritz box 7140 mailen

[email protected]

wer ahnt denn dass das ding nach dem fw update nicht mehr connected....
sowas hab ich ja noch nie gesehen..

wäre echt nett von euch wenn mir das wer mailt

vielen lieben dank schonmal im voraus
schöne feiertage noch
danke
lg
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ares » Mi 26 Dez, 2007 18:00

@smawuascht
Geschickt. ;)

MFG Ares
Ares
Neu im Board
Neu im Board

Firmware

Beitragvon realcyrus » Sa 29 Dez, 2007 02:05

erledigt!
realcyrus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kahuda » Do 03 Jan, 2008 11:29

Hallo,

ich habe natĂĽrlich auch ein Update auf Version 39.04.43 gemacht, Probleme kennt man ja.
Ich habe schon ein Mail an AVM gesendet, das ich hier mal einfach reinkopiere, da sich von denen bisher noch keiner gemeldet hat. Mein Problem ist sicher herauszulesen:

Mein Provider ist Inode (Österreich). Da ich mit der Original Firmware 39.04.21 öfter Verbindungsabbrüche hatte, machte ich ein Update mit der aktuellen Firmware von Ihrer Seite auf die Version 39.04.43. Dass ein Verbinden zu Inode danach nicht mehr möglich ist werden Sie warscheinlich bereits wissen.
Nun hat mir Inode ein Recovery File geschickt mit dem ein Downgrade auf die Original Firmware möglich sein soll. Wenn ich dies nun nach Anleitung ausführe wird auch die Firmware 39.04.43 gefunden und das Löschen und Restaurieren der Bereiche mtd1, mtd3 und mtd4 beginnt. Bei mtd1 steht dann erfolgreich, bei 3 und 4 nur lösche und restauriere.
Danach kommt noch die Meldung 'Fritz!Box ... erfolgreich wiederhergestellt'
Ich kann aber weder mit der Fritzbox verbinden, noch bekomme ich eine IP zugewiesen. Auch wird nach wiederholtem Recovery immer wieder die Firmware ...43 gefunden.
Haben Sie eine Lösung warum sich die Original Firmware nicht zurückspielen lässt?

Hat von euch jemand dieses Problem mit der Recovery Software (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.Annex.A.04.21.recover-image.exe) auch gehabt? D.h. dass die Software zwar erfolgreich durchläuft, sich aber die Firmware Version nicht ändert?

Danke im Voraus ...
kahuda
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ares » Do 03 Jan, 2008 20:57

@kahuda

Ich habe hier schon mehreren Leuten die Firmware-Version 39.04.41 per E-Mail geschickt, die ich selbst vom Inode-Support zugeschickt bekommen habe. Ich (und ich glaube auch die, denen ich die Datei geschickt habe) habe die Firmware dann ĂĽber das Webinterface der .43-Version eingespielt und es hat funktioniert.

Um die .43-Version wiederherzustellen kannst du das Recovery-Tool am FTP-Server von AVM versuchen. Wenn das klappt, brauchst du mir nur eine E-Mail Adresse sagen und ich schick' dir die Version .41, die du dann wie gesagt ĂĽbers Web-Interface einspielen kannst.

MFG Ares
Ares
Neu im Board
Neu im Board

[email protected]

Beitragvon kahuda » Do 03 Jan, 2008 21:49

@Ares

Erstmal vielen Dank fĂĽr den Link! Das hat auf Anhieb funktioniert und ich habe wieder Zugriff auf meine Fritz!Box.
Anscheinend ist das Recovery File von Inode (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.Annex.A.04.21.recover-image.exe) Schrott.

Für die Inode Firmware-Version 39.04.41 wäre ich sehr dankbar, dann wirds warscheinlich wieder funktionieren.
Meine E-mail Adresse: ...

Danke!
Zuletzt geändert von kahuda am Fr 04 Jan, 2008 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
kahuda
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL