tele2 christmas adsl flat ab 10,90 euro

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 21 Dez, 2007 15:23

McMephistoXXL hat geschrieben:DSL Cristmas ist aber ein "entbĂĽndeltes Produkt", das hat sozusagen nix mit der TA zu tun

hmm stimmt. waere interessant, was Paulchen genau gefragt hat und was die hotlinerin genau gesagt hat, denn bei Tele2 gibt es anscheinend keine adsl-weihnachtsaktion.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulchen » Sa 22 Dez, 2007 03:34

jutta hat geschrieben: waere interessant, was Paulchen genau gefragt hat und was die hotlinerin genau gesagt hat, denn bei Tele2 gibt es anscheinend keine adsl-weihnachtsaktion.

Liebe Jutta, hier kommt die Aufklärung:

ADSL Christmas (nicht DSL Christmas) wird seit 1.Dez. angeboten und entspricht den anderen Internet-Aktionsprodukten im Zuge des TA-Kombipackets (Angebote schon ab 3,90 Euro/Monat exkl. TelefongrundgebĂĽhr, Bandbreite 2048/384).

Kostet fĂĽr Neukunden 9,90 Euro/Monat, man muss aber noch ein Telefonprodukt dazunehmen (ab 1 Euro/Monat) und einer Onlinerechnung zustimmen + MVD 12 Monate.

Nun zu meinen Fall, also einen Tele2-Bestandskunden:

- Hab eine 2048/256 Flat fĂĽr 40 Euro/Monat, bis jetzt kein Bandbreitenupgrade

- "Downgrade" zu einem aktuellen Produkt kostet 20 Euro + Telefonprodukt + Onlinerechnung, aber keine neue MVD

- "Downgrade" zu ADSL Christmas kostet 79 Euro + Telefonprodukt + Onlinerechnung + 12 Monat MVD + 10 Euro/Monat Aufpreis

Ich bin zwar noch in der MVD, aber angesichts solcher Freundlichkeiten zahle ich lieber ein paar Monate doppelt - d.h. downgrade auf das billigste Produkt + gleich danach Providerwechsel.

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Paulchen » Sa 22 Dez, 2007 04:14

jutta hat geschrieben:bei ADSL (dh, reseller-produkt) verrechnet die ta fuer den produktwechsel afaik 34 euro (jedenfalls irgendwas in dieser groessenordnung). dass tele2 die nicht aus eigener tasche zahlen will, sehe ich ein, warum sie aber 79 verlangen, ist mir nicht ganz klar - von upc gelernt? :twisted:

AFAIK kostet ein Produktwechsel im Zuge der Bandbreitenupgrades und den Aktionsprodukten den Providern nix (an die TA) - abgesehen davon gibts nur ein Downgradeentgelt von 12,50 Euro exkl. USt. Also 79 Euro sind da sicher schon mehr als frech.

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER