aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Do 20 Dez, 2007 14:19

Du kannst dir ja einen eigenen WLAN-Acces-Point bzw. WLAN-Router kaufen und den hinter dem TA-Modem anstecken.

FĂĽr WLAN extra eine eigene monatliche GebĂĽhr zu verlangen, das grenzt ja sowieso an Augenauswischerei wenn man mich fragt.

Es ist zwar praktisch, da man sich selber um keinen Kauf kĂĽmmern muss, im Endeffekt ist es aber ziemlich das Selbe, als wĂĽrde man fĂĽr eine normale Netzwerkkarte monatliche Kosten verrechnen, die man dem Kunden zum Anschluss dazu borgt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 20 Dez, 2007 14:33

Also ich bzw. mein Schwiegervater hat auch ein Speedtouch 585 bekommen.
Da ist nichts gesperrt. WLAN lässt sich einfach aktivieren und nutzen.
Jetzt hat er einen WLAN-Router zuviel daheim. *fg*
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 14:34

> Wobei das doch Bauernfängerei wäre, oder funktionieren nur TA-Modems an der Leitung?

wenn man sie richtig auswaehlt und konfiguriert, funktionieren alle geeigneten modems. es ist imo trotzdem keine bauernfaengerei, denn die ta-modems sind gruendlich getestet, werden supportet, werden bei bedarf ausgetauscht und das wlan-modem ist nun einmal teurer als das normale und erzeugt auch mehr supportaufwand.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flipsns » Do 20 Dez, 2007 14:50

dreamcatcher73 hat geschrieben:Also ich bzw. mein Schwiegervater hat auch ein Speedtouch 585 bekommen.
Da ist nichts gesperrt. WLAN lässt sich einfach aktivieren und nutzen.
Jetzt hat er einen WLAN-Router zuviel daheim. *fg*

Sehr lässig, das lässt hoffen! Na spätestens am 24. bin ich ja wieder bei meinen Eltern. :)

MfG, flipsns
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Do 20 Dez, 2007 19:40

Wie funktioniert die automatische Trennung eigentlich im Zusammenspiel mit aonTV? Ich würde annehmen, daß es hier zu Unterbrechungen kommen könnte. Stimmt das so?

Vielen Dank.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 19:50

Wie funktioniert die automatische Trennung eigentlich im Zusammenspiel mit aonTV? Ich würde annehmen, daß es hier zu Unterbrechungen kommen könnte. Stimmt das so?

Unter dem gesichtspunkt das aon die Trennung nicht machen _muss_... was denkst du...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 20 Dez, 2007 20:50

wicked_one hat geschrieben:Unter dem gesichtspunkt das aon die Trennung nicht machen _muss_... was denkst du...

Daß sie es nicht machen müssen ist natürlich ein anderer Punkt, aber sie tun es eben - daher meine Frage. Aber was wolltest Du mit Deiner Antwort sagen? Daß es beim Kombipaket doch keine Trennung gibt wenn man aonTV hat? Weißt Du das oder glaubst Du es? Außerdem - sei mir bitte nicht böse - hätte man das auch einfacher formulieren können ohne es in eine Frage zu verwandeln. Trotzdem natürlich danke :).

Wenn jemand bereits Erfahrung damit hat wäre ich dankbar für Antworten.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:14

Ich kann den einen Virtuellen Kanal wie gewohnt alle 8 stunden trennen, ohne das der 2. Kanal betroffen ist - jetzt klarer?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 20 Dez, 2007 21:33

wicked_one hat geschrieben:Ich kann den einen Virtuellen Kanal wie gewohnt alle 8 stunden trennen, ohne das der 2. Kanal betroffen ist - jetzt klarer?

Was bitte ist ein virtueller Kanal?

Soviel ich weiß wird die Settop Box wie ein ganz normaler IP Client an das Modem angehängt und somit müßte jede Trennung auch aonTV betreffen. Wenn nicht bitte um Erklärung.

Danke.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 20 Dez, 2007 21:35

lies mal nach vp/vc
standard bei aon 8/48
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:49

lies mal nach vp/vc
standard bei aon 8/48

gut, das dass jeder mal wieder kapiert...

will heissen das die Bandbreite beim aonTV+aonSpeed in 2 verschieden Kanäle geteilt wird... so kommen die Internet Daten ins Internet, und auf dem anderen Kanal wird das Videosignal reingestreamt...

Physikalisch hast du eine Leitung, logisch gesehen 2, bzw 3 bei 2 STBs

Du hast beim ISDN auch 2 Kanäle, wenn du ein Gespräch beendest, endet nicht gleichzeitig das zweite... jetzt klarer?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 20 Dez, 2007 21:52

gut, das dass jeder mal wieder kapiert...

muss ja nicht jeder kapieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:54

muss ja nicht jeder kapieren

du sollst in dem Forum mit deinen Postings die Verwirrungen zerstreuen und die Unwissenden erleuchten - ned noch blöder dastehn lassen als vorher... und wenn er schon fragt und du merkst er hat keinen Tau davon, dann kannst ruhig dein tippmüden finger zu etwas mehr Wörtern hinreissen lassen - oder zumindest einen entsprechenden Wiki Artikel linken :ok:

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 20 Dez, 2007 21:55

nimm doch net alles so ernst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 22:13

nimm doch net alles so ernst

Ich? Ich nehms sowieso mit humor ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER