Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon neon100 » Do 13 Dez, 2007 18:35

Hallo
Ich habe am 01.12. bestellt per Fax.
am 07.12.2007 bei der Hotline angerufen ob meine Bestellung eingegangen ist, was positiv bestätigt wurde.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch ein Kombipakte bekomme, da ich ansonsten ohne Internet bin.
Aufwand dĂĽrfte bei mir gering sein, da ein Pots und ein ADSL Anschluss (jedoch von Inode ) vorhanden ist.
neon100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2004 20:05

Beitragvon sUbUltUra » Do 13 Dez, 2007 19:58

Ich bin laut Telekom und Produktübersicht seit 4. Dez auf das KombiPaket umgestellt. Mein Internetzugang läuft aber nur auf 1Mbit, statt auf 2Mbit. Laut Hotline ist das schon alles Umgestellt. Und meine Leitung sollte max. 3,5Mbit hergeben. Hat jemand ein ähnliches Problem?
sUbUltUra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 22:58

Beitragvon snake22 » Do 13 Dez, 2007 20:07

neon100 hat geschrieben:Hallo
Ich habe am 01.12. bestellt per Fax.
am 07.12.2007 bei der Hotline angerufen ob meine Bestellung eingegangen ist, was positiv bestätigt wurde.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch ein Kombipakte bekomme, da ich ansonsten ohne Internet bin.
Aufwand dĂĽrfte bei mir gering sein, da ein Pots und ein ADSL Anschluss (jedoch von Inode ) vorhanden ist.


Wie bereits geschrieben, meine Bestellung wurde am 20. 11. bestätigt und am 10. 12. wurde ich umgestellt. Ich hatte bereits ein aonSpeed-Produkt, also technisch außer einem Klick eigentlich nichts umzustellen.
Eine Neuherstellung, wo es bis dahin nur Telefon gab ohne Internet, die zeitgleich bestellt und bestätigt wurde, dauerte weniger lange, das Modem war noch im November da.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon alex111 » Do 13 Dez, 2007 20:30

Leute keine Angst, es ist vorgesehen, alle Bestellungen die schon etwas länger her sind VOR dem 31.12. zu realisieren.
Mit so einem Ansturm wurde nicht gerechnet :) jeder bekommt sein KombiPaket :D
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 14:05

Ich schlieĂźe mich meinem Vorredner an, allerdings gabs ja auch einen Softwarefehler bei der Telekom, der schlieĂźlich auch zu diesem Verzug fĂĽhrte:

Siehe auch: http://futurezone.orf.at/business/stories/242964/
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Elmar » Mo 17 Dez, 2007 19:41

Heute hat mich eine freundliche Dame vom Support angerufen und gefragt, ob ich Modem und Splitter brauche. Beides verneint, ist ja eh vorhanden...
In der Onlinestatistik steht zwar noch immer aonPur, aber Telefon geht schon mal :D
Naja, ich ĂĽbe mich weiter in Geduld ;)
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 16:58

Beitragvon fl0ck1 » Di 18 Dez, 2007 13:29

Hab am 18.11. bestellt, wurde am 17.12. umgestellt. Leider kam vorher keine Info und auch kein Paket/Brief mit den neuen Zugangsdaten.
Problem wurde aber Dank sehr kompetenter Hotline (ca. 10-15min Wartezeit :( ) gelöst und hab so meine Zugangsdaten erhalten.

So erging es meinem Vater am 15.12. ebenfalls, wurde aber auch durch die Hotline gelöst.

Jetzt muss nur mehr die Post ihren Teil erledigen ;)

Fazit: Tolles Produkt mit Startschwierigkeiten, die aber durch die erstklassige Hotline gelöst wurden :ok:

lg
fl0ck1
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon snake22 » Di 18 Dez, 2007 17:43

Die Zugangsdaten kannst du unter Bekanntgabe deines Kundenkennworts (wenn man es weiĂź) auch an der Hotline abfragen.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon Avathar » Do 20 Dez, 2007 20:23

hello leute!

Also nach langem hin und her haben wir jetzt auch das Kombipaket der Telekom bestellt und bekommen. Bei uns musste eine neue Leitung gelegt werden, deshalb hats auch leider bei keinem anderen Betreiber geklappt.

Also Ende November bestellt, Kabeltrupp kam nach 2 Wochen und hat uns ein neues Kabel gelegt, gestern war der nette Herr vom Kundendienst da und hat uns das Kabel und Modem angeschlossen. Er hat es dann noch mit seinen eigenen Account-Daten ausprobiert und uns unsere aufgeschrieben..soweit so gut.

Nur können wir uns leider nicht mit unseren Zugangsdaten verbinden? Die Hotline hat gemeint, dass es "in den nächsten Tagen automatisch freigeschalten wird". Kann das stimmen bzw. wie lange dauert das für gewöhnlich?
Zuletzt geändert von Avathar am Do 20 Dez, 2007 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Avathar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Dez, 2007 20:14
Wohnort: Stockerau

Beitragvon wernerkl » Do 20 Dez, 2007 20:29

sollte eigentlich sofort funktionieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:11

Kann das stimmen bzw. wie lange dauert das für gewöhnlich?

normalerweise, wenn der Technikerzugang funktioniert , funktioniert auch der anschluss. wenn dein account generiert wurde mĂĽsste dieser auch funktionieren (normalerweise bekommst du Kundennummer 91xxxxx und die Zugangsdaten [10stelliger Benutzername + 8 stelliges passwort] in einem Datenschutzkuvert)

Normalerweise dürfte er deine Zugangsdaten gar nicht erfragen - aber ich sage mal, bist du sicher das du dich nicht irgendwie bei den Kundendaten verliest oder er sie möglicherweise falsch aufgeschrieben hat? (techniker haben oft ne nette sauklaue...)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Avathar » Do 20 Dez, 2007 21:23

naja das dachten wir auch schon, aber ich hab die Daten online ausprobiert und ich kann mich ĂĽberall einloggen..also daran sollte es nicht liegen..

ein Kuvert mit Kundendaten haben wir (noch) gar nicht bekommen..
Zuletzt geändert von Avathar am Do 20 Dez, 2007 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Avathar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Dez, 2007 20:14
Wohnort: Stockerau

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:28

Und wie stellt ihr die Verbindung her *blödfrag*, bzw welche Fehlermeldung bekommt ihr...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Avathar » Do 20 Dez, 2007 21:33

naja momentan is das Modem auf single user eingestellt..das heiĂźt wir habens ĂĽber ne VPN-verbindung und mit dem Router probiert..hatten is zwischendurch auch schon auf multi-user eingestellt und die Daten direkt am Modem eingegeben..hat auch nicht funktioniert
laut Fehlermeldung sind Benutzername und/oder PW falsch

ich mein ich bin selbst im Internet-Support tätig, also glaub ich nicht, dass ich viel falsch mach ;)
Avathar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Dez, 2007 20:14
Wohnort: Stockerau

Beitragvon wernerkl » Do 20 Dez, 2007 21:37

welche daten hast du verwendet die 8, 9, oder 10 stelligen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste