Kündigung - Was tun mit Hardware?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung - Was tun mit Hardware?

Beitragvon mat_k » Mi 19 Dez, 2007 08:13

Hallo,

werde heute meinen bestehenden Inode Vertrag kündigen (der auf meinen Vater läuft), und einen neuen abschließen, der auf mich läuft (weil billiger, da ich Student bin, und ich eh der einzige bin der surft).

Eigentlich könnte ich ja die alte Hardware von Inode weiterverwenden, muss ich die trotzdem zurückschicken und auf eine neue warten, oder gibt's da eine Möglichkeit sie gleich zu behalten?

Danke,
Matthias
mat_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 08:16

normalerweise zurueckschicken, sonst muss dein vater die konventionalstrafe zahlen. ob eine abweichende regelung ausnahmsweise moeglich ist, kannst du nur mit inode direkt klaeren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Dez, 2007 10:29

ich frage mich ob man nicht einfacher den Anschluss auf dich übertragen und dannach das Produkt wechseln kann - erschiene mir der unkomplizerteste weg..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 10:38

ähem wicked_one: bringst *du* das clarify bei?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jonny007 » Mi 19 Dez, 2007 12:32

Hab ich da "Clarify" gehört ? Haben die Inode etwa Clarify im Einsatz ?
Ist das das berühmte neue System, mit dem es solche Schwierigkeiten gibt ?

LG,
Jonny
"zertifizierter Clarify Consultant" :lol:
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Mi 19 Dez, 2007 12:47

wicked_one hat geschrieben:ich frage mich ob man nicht einfacher den Anschluss auf dich übertragen und dannach das Produkt wechseln kann - erschiene mir der unkomplizerteste weg..

wollte ich auch machen - allerdings gibt es soetwas wie eine "Ummeldung" nicht. Mir wurde geraten zu kündigen und gleichzeitig einen neuen Vertrag auf mich abzuschließen.

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 13:26

@johnny007: meldest du dich bei inode als freiwilliger helfer?

//ps: kennst du dich zufaellig auch mit yaps aus?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jonny007 » Do 20 Dez, 2007 14:02

@Jutta: Jetzt sicher nicht mehr, nachdem die mich so hängen ließen... ist eh nachzulesen in anderen Threads. Habe seit 31. Juli auf Umzug gewartet - war wg. "Systemproblemen" 4 Monate lang (!) nicht möglich - und ich war dabei geduldig wie ein Esel. Auch "roro" konnte mir nicht helfen.
Dann kam mir das Kombipaket gerade recht. Die von Inode (oder fairerweise "UPC", denn Inode war eine Super-Firma) können mich mal.

Nein, Yaps sagt mir nichts. Siebel oder andere große CRM-Systeme kenne ich noch, aber bei Clarify kenne ich mich relativ gut aus, habe das im Rahmen von Projekten meiner Firma von 1997 - 2004 bei diversen deutschen Telekom-Anbietern installiert bzw. customized. Funktioniert dort auch sehr gut, übrigens... :D
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 14:14

> Habe seit 31. Juli auf Umzug gewartet - war wg. "Systemproblemen" 4 Monate lang (!) nicht möglich

das war genau die umstellung auf clarify. schade, wenn die gewusst haetten, dass es unter den kunden einen clarify-spezialisten gibt, der ein vitales interessen am baldigen funktionieren des systems hat, haette sich vielleicht eine zusammenarbeit ergeben koennen. wahrscheinlich liegts ja gar nicht (ausschliesslich) am programm selbst, sondern daran, dass es fuer kabel-anschluesse (chello, upc-broadband) customized war und die noetigen aenderungen fuer dsl von den entscheidungstraegern unterschaetzt wurden. (die techniker haben eh rechtzeitig gewarnt.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Do 20 Dez, 2007 16:46

jutta hat geschrieben:.... wahrscheinlich liegts ja gar nicht (ausschliesslich) am programm selbst, sondern daran, dass es fuer kabel-anschluesse (chello, upc-broadband) customized war und die noetigen aenderungen fuer dsl von den entscheidungstraegern unterschaetzt wurden. (die techniker haben eh rechtzeitig gewarnt.)

Gab es wenistens eine Kopfwäsche für die zuständigen Herren?
Das Remidemi um die Serviceverschlechterung und die vermehrten Kündigungen können ja nicht einmal den Shareholdern verborgen bleiben!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER