seit wann kein dial-up internet mehr bei upc/inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

seit wann kein dial-up internet mehr bei upc/inode?

Beitragvon salazar » Mi 19 Dez, 2007 13:13

gerade habe ich bemerkt, dass es bei upc/inode kein dial-up internet mehr gibt.
dial-up kann man ja sogar bei etel oder den hostprofis bekommen.
upc scheint mit volldampf auf dem weg zum 0-service provider unterwegs zu sein.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 13:24

unter der 0804 / 001111 meldet sich noch ein modem. ob es dann auch noch weiter geht, kann ich von hier aus nicht testen. (duerfte aber nur fuer business-kunden gelten)

private dial-up produkte gibts von inode schon laenger nicht mehr. bei etel gibts dial-up btw sogar gratis http://www.etel.at/nusurf (bei tele2 auch, iirc, dort allerdings nur ivm preselect)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Dez, 2007 13:34

Vielleicht gibt es bei der Telekom ja noch das Aon Flash - jedenfalls der Dial-Up via Modem? Ăśber einen solchen verfĂĽge ich im Haus meiner Eltern, fĂĽr gelegentliche Internet-Schnuppereien :)
Vorteile: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz - es wird nur ein bestehender Telefonanschluss vorausgesetzt (weil die Abrechnung über diesen läuft).
Dafür kannst du dich dann von jeden beliebigen Telefonanschluss über die 804er Nummer ins Internet einwählen - abgerechnet wird über "deinen" Telefonanschluss, sodass du also das fremde Telefon nicht mit den Kosten belastest.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: seit wann kein dial-up internet mehr bei upc/inode?

Beitragvon BlueSystem » Do 20 Dez, 2007 10:28

salazar hat geschrieben:gerade habe ich bemerkt, dass es bei upc/inode kein dial-up internet mehr gibt.
dial-up kann man ja sogar bei etel oder den hostprofis bekommen.
upc scheint mit volldampf auf dem weg zum 0-service provider unterwegs zu sein.

Bei einer entbündelten Leitung selbst wirds mit einem Modem wohl nicht nicht mehr funktionieren, ausser du hast einen VoIP-Adapter, da wäre es möglich. Bringt aber auch nicht viel, denn wenn DSL bei dir ausfällt, hast mit VoIP auch wenig Chancen.
Profi-User

Beitragvon medice » Do 20 Dez, 2007 10:51

dialin muss ja nicht immer ein fallback für Störfälle sein, vielleicht will man ja auch einfach von fremden telefonanschlüssen kurz einwählen können (oder hat keine DSL/UMTS-Chancen...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 11:45

> Bei einer entbĂĽndelten Leitung selbst wirds mit einem Modem wohl nicht nicht mehr funktionieren,

deshalb hat man ja zusaetzlich eine "echte" telefonleitung. so toll adsl ist, gibts genuegend dinge, die darueber nur eingeschraenkt oder gar nicht funktionieren. (fax, modems, steuerungen, alarmanlagen, babyphone ...).

manche haben modem over voip hingekriegt. ist aber viel bastelei und als backup denkbar ungeeignet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 20 Dez, 2007 15:00

Ich hatte modem over voip am laufen, mit einem 56k modem und einem grandstream ata 486... eine stabile 48kbit/s verbindung *gg*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER