UPC hat das mieseste Service aller Zeiten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC hat das mieseste Service aller Zeiten

Beitragvon moejoe187 » Mi 19 Dez, 2007 11:29

da weiss nichtmal die linke hand was die rechte tut......
es benötigte ca. 10 Telefonate, 10 emails (u.a. mit Kündigungsdrohung), 5 Faxe für einen einfachen Tarifwechsel.....ich erklärs einfach mal ausführlich:

am 2.9.2007 habe ich erstmals ein Fax geschickt mit dem Ziel von xDSL medium mit Digital Phone (58€ Grundgebühr) auf Web&Phone mini umzusteigen...erstmal gabs gar keine Reaktion...nach einem Anruf hieß es das Fax sei nicht angekommen...ok gut 2. Fax verschickt, nochmal angerufen ob sies eh "bekommen" haben...ja sie haben es bekommen.....

irgendwann anfang November gabs dann aufgrund der Tele2 Angebote auch von Inode/UPC neue Tarife....neues Fax mit der Bitte das Web&Phone mini auf Web&Phone Plus zu ändern....erstmal wieder keine Reaktion.....nach einem Anruf hiess es ich solle es bitte faxen....(zum 2.mal). Nach dem Fax hab ich auch eine email mit PDF geschickt(leider hab ich das eine mal vergessen das Attachment anzuhängen). Sofort kam die Antwort email das ohne KD.Nr und Adresse nichts geändert werden kann. Habe dann gleich am nächsten Tag noch eine eMail gschickt (mit Attachment)...wieder keine Reaktion....nachdem ich dann irgendwann Ende November noch mal anrief was denn jetz mit meiner Bestellung sei, sagte mir plötzlich der Junge am anderen Ende der Leitung das meine Adresse nicht im "System" eingetragen sei, und ich doch bitte warten solle bis sie eingetragen wurde(natürlich ohne Zeitangabe, oder "Wir rufen sie umgehend zurück)..Ich habe dann sofort einen Brief geschrieben wo ich ihnen mit Kündigung drohte, sollte ich nicht innerhalb einer Woche zumind. eine Antwort erhalten. Auch habe ich in den Brief geschrieben, das sie Bitte nicht vergessen sollen (so wie jedes mal) die Geschwindigkeit upzugraden (von 4 auf 6 mbit)....

Siehe da, auf einmal schreibt mir nun sogar jemnd unter Angabe seines Namens zurück, ich möge doch bitte das Dienständerungsformular unterschrieben zurückschicken (warum nicht gleich??????). Stattdessen durfte ich ca. 5 verschiedene selbstgeschriebene Briefe mit der Bitte um Dienständerung schreiben. Gut, ich schickte also am 5.Dezember die email mit Dienständerung und das bitte rückwirkend mit 1.12. (da ich es ja schon im September bestellt hatte). Als Antwort bekomme ich " Eine rückwirkende Dienständerung ist leider nicht möglich"
Des weiteren haben meine Eltern (für die ich das ganze mache) wieder eine Rechnung über 69€ bekommen. Ich habe ihnen gesagt sie sollen 35,90 zahlen (der Preis für Web&Phone plus)...der Call-Center Mitarbeiter meinte wieder wir sollen die 69€ zahlen und kriegen eine Rückvergütung....sicher nicht, das wir dann auch noch unserm Geld nachrennen dürfen aufgrund deren Unfähigkeit....

tja und am 11.12 war es dann soweit: wir wurden umgestellt auf Web&Phone Plus.....denkste...der Name wurde schon geändert, die Geschwindigkeit nicht (wie man schön auf dem FritzBox Webinterface sehen kann)....natürlich musste ich sie nochmals telefonisch auffordern bitte auch meine Geschwindikeit auf die vertraglich festgelegte zu erhöhen......tja und jetzt bin ich gespannt ob sie uns die 11 Tage xDSL medium verrechnen wollen...

meine Frage: wie unfähig kann man sein???? Ist das nicht BETRUG wenn sie schreiben 6 mbit und sie es aber einfach nicht erhöhen? Ist mir schon klar das wahrscheinlich 90% der Internetuser den Unterschied gar nicht bemerken würde, aber es ist einfach eine Frechheit (ich habe ja auch extra in den Brief geschrieben sie sollen die verdammte Geschwindigkeitserhöhung nicht vergessen).....

So, das war jetzt sicher für den einen oder anderen amüsant....ich frage micht trotzdem wie so etwas möglich sein kann, das ein Unternehmen so kundenunfreundlich ist....und z.B. jetzt ADSL 2mbit flat um 3,90 anbietet und xDSL viel teurer ist....ich sag nur xDSL Large und ADSL Large

edit: sorry denke ich habs ins falsche Subforum gepostet...
Zuletzt geändert von moejoe187 am Mi 19 Dez, 2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 11:40

ich habs verschoben. falls du noch eine frage hast, bitte kurz fassen - erhoeht die wahrscheinlichkeit, dass sie gelesen wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon skaterpunk001 » Mi 19 Dez, 2007 11:43

ja mir gehts mit dem UPC-support genauso! ich habe massive probleme mit der bandbreite und an der hotline konnte mir niemand kompetent helfen. hab mein problem hier ins forum gepostet bin schon gespannt ob mir hier jemand helfen kann! scheint bei anderen usern recht gut funktioniert zu haben!

aufgrund meiner bandbreiten probleme habe ich dann festgestellt, dass der tarif, welchen ich glaubte zu haben statt, 49 euro nur mehr 35 euro kostet. hab mir dann einmal meine konto auszüge angeschaut und festgestellt, dass mir immer noch 49 euro abgebucht werden. hab dann wieder bei der hotline angerufen. da wurde mir erklärt, dass ich ein downgrade für 30 euro vornehmen muss.

wieso soll ich als langjähriger kunde für den gleichen tarif 30 euro downgrade gebühr bezahlen???? es ändert sich nur der name des produktes so wie der betrag beim einziehungsauftrag!!

und noch dazu habe ich schon für november und dezember jeweils 15 euro ZUVIEL bezahlt. plus 30 euro downgrade gebühr macht dann mehrkosten von insgesamt 60 euro nur weil upc den namen von einem produkt änder!!! das ist wirklich übelste abzocke!

lg
@moejoe187
auch wenn du dich sehr über UPC ärgerst, würde ich mich über eine ordentliche formatierung von deinem text freuen. das würde das ganze leserlicher machen und es werden sich mehr leute antun den text auch wirklich zu lesen! nur so als kleinen tipp ;)
skaterpunk001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Dez, 2007 12:19

skaterpunk001 hat geschrieben:wieso soll ich als langjähriger kunde für den gleichen tarif 30 euro downgrade gebühr bezahlen???? es ändert sich nur der name des produktes so wie der betrag beim einziehungsauftrag!!

und noch dazu habe ich schon für november und dezember jeweils 15 euro ZUVIEL bezahlt. plus 30 euro downgrade gebühr macht dann mehrkosten von insgesamt 60 euro nur weil upc den namen von einem produkt änder!!!

Das wird bereits seit Wochen / Monaten hier im Forum diskutiert. Für dich ist die Frage, ob du lieber die 30 Euro Downgradegebühr zahlst (und dir dafür eine neue MVD einhandelst) oder ob du gleich kündigen willst. Wenn du weiters das Forum aufmerksam mitverfolgst, wirst du feststellen, dass sich gar nicht so wenige Leute für die zweite Möglichkeit entschieden haben.
Wofür ich persönlich mich entschieden habe, kannst du meiner Signatur entnehmen.
skaterpunk001 hat geschrieben:@moejoe187
auch wenn du dich sehr über UPC ärgerst, würde ich mich über eine ordentliche formatierung von deinem text freuen. das würde das ganze leserlicher machen und es werden sich mehr leute antun den text auch wirklich zu lesen! nur so als kleinen tipp ;)

Zur "ordentlichen Formatierung" gehört auch eine korrekte Groß/Kleinschreibung. Fällt dir dazu an deinem Posting etwas auf? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon moejoe187 » Mi 19 Dez, 2007 13:22

ok, habs noch ein bisschen in Absätze unterteilt.....
das mit der Fomatierung, etc... war nicht möglich da ich derart in Rage war als ich es schrieb

@jutta: ich habe eh versucht mich möglichst kurz zu halten, aber ich will doch nichts auslassen ;)
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon skaterpunk001 » Mi 19 Dez, 2007 13:27

Gorbag hat geschrieben:Das wird bereits seit Wochen / Monaten hier im Forum diskutiert.

ja tut mir leid, bin erst neu hier im forum!

Gorbag hat geschrieben:...
oder ob du gleich kündigen willst
...

ja werd mich wahrscheinlich auch dafür eintscheiden!

Gorbag hat geschrieben:...
Groß/Kleinschreibung
...

auf die verzichte ich immer ;)
skaterpunk001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2007 14:03

> ja tut mir leid, bin erst neu hier im forum!

dann hast du ja vor dem ersten posting sicher, wie es sich gehoert, alle threads nachgelesen :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Mi 19 Dez, 2007 14:10

jutta hat geschrieben:
dann hast du ja vor dem ersten posting sicher, wie es sich gehoert, alle threads nachgelesen :angel:

/OT
Dann kommt er ja nie zum zug :D
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER