einfach kein portforwarding mit 546v6!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

einfach kein portforwarding mit 546v6!!!!

Beitragvon mrexecutive » Di 18 Dez, 2007 18:11

ich habe alles versucht.....

ich bekomme kein portforwarding mit dem 546v6 hin.

hab es eingerichtet und zugewiesen aber es läuft nicht.

möchte eine webcam betreiben und dafür den port 8080 öffnen lassen damit man vom internet darauf zugreifen kann aber ich bekomme kein bild!

wenn ich localhost:8080 eingebe dann funktioniert das ganze und ich sehe auch ein bild aber sobald ich meine IP Adresse eingebe (habe auch dyndns registrierung und domain) mit dem port dahinter kann der die seite nicht finden....

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll...

auch pingen der dyndns adresse funktioniert wunderbar.

lustigerweise habe ich das problem nur mit dem 546v6 - mit dem 510 gehts ohne probleme mit napt forwarding.

woran kann das liegen?! ich bin ratlos?!

habe auch versucht das 546v6 mit dem 510er zu tauschen nur das funktioniert nicht weil er keine verbindung mit dem aon netzwerk herstellen kann - dsl lampe bleibt dunkel. das ist ja auch was lustiges - mĂĽsste doch auch funktionieren oder?!

auf jeden fall verwĂĽnsche ich dieses 546v6 speedtouch!!!

bitte um hilfe - ich komm nicht mehr weiter.

lg

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hamti » Di 18 Dez, 2007 18:22

Wo hast du denn die Portweiterleitung eingerichtet? Ăśber das Webinterface oder ĂĽber das CLI?
Hast du auch das richtige Protokoll gewählt?
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 19:18

woran kann das liegen?! ich bin ratlos?!

daran, das DU es gar nicht testen kannst sonder nur jemand von aussen? *duckundweg*...

auf www.diskette.at glaub ich gabs ne brauchbare Anleitung die auch funktioniert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Der Turl » Di 18 Dez, 2007 19:39

also ich hab mich auch einige zeit mit dem SPT 546 v6 im MU modus gespielt um forwardings einzustellen.

naja es klappt, aber nur dann wennst deinem pc dahinter eine fixe ip zuteilen läßt ( oder diese fix am pc einstellst ). dyndns korrekt eingestellt ist und keine windows softwarefirewall das ganze blockt.

auf keinen fall mit der DMZ bzw. der öffi ip an dem pc agieren. der aktualisiert diese nämlich nicht ordentlich an den angeschlossenen pc und dann klappt das forwarding nicht !

das du das ganze von aussen ( einem kumpel) testen lassen muĂźt versteht sich wohl von selbst *g*
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrexecutive » Di 18 Dez, 2007 20:06

hi,

also ich hab das sehr wohl von aussen getestet aber es hat nicht funktioniert - leider...

was ist dieser multiuser modus?! den kann ich bei mir gar nicht einstellen - ist nur einzeluser soviel ich weiss.

das heisst ich soll unter windows fĂĽr die netzwerkkarte eine fixe ip einstellen (sowas wie 192.........) und das portforwarding dann fĂĽr diese ip aktivieren?!

jetzt ist bei der gemeinsamen nutzung immer der pc name: acer236......... automatisch angegeben.

was meinst du denn mit:

"auf keinen fall mit der DMZ bzw. der öffi ip an dem pc agieren. der aktualisiert diese nämlich nicht ordentlich an den angeschlossenen pc und dann klappt das forwarding nicht !" das versteh ich irgendwie nicht - bin aber in der materie noch neu!

lg

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrexecutive » Di 18 Dez, 2007 20:25

noch eine frage: wie kann ich beim 546v6 die firewall ausschalten und auf multiuser wechseln?! habe bei dieschmidts.at gelesen dass das portforwarding nur mit multiuser bzw. mit ausgeschalteter firewall funktioniert.

wo kann ich das einstellen bzw. umstellen - wenn ich auf firewall klicke dann gibts da nichts was ich ändern könnte und den multiuser mode weiss ich gar nicht - wie sehe ich ob multi oder single?!

vielleicht ist das der grund warum das nicht hinhaut....

lg
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 20:33

der unterschied zwischen Single und Multiuser - im MU wählt sich das Modem ein, du brauchst nur eine Netzwerkverbindung herstellen.. bei Single User hast du eine Wählverbindung am PC eingerichtet.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mrexecutive » Di 18 Dez, 2007 21:26

hi,

ok bei mir muss ich eine vpn am pc herstellen. wie kann ich denn das umstellen?!

lg

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hamti » Di 18 Dez, 2007 21:27

Also das Portweiterleitung bei einer 5.3.x Firmware nur mit ausgeschalteter Firewall funktioniert kann ich nicht bestätigen (falls diese Angaben überhaupt für v6 des ST546 gelten).

FĂĽr den Multiuserbetrieb:

Vielleicht hilft dir diese Anleitung:
http://support.telekom.at/Routerzugang/Routerkonfig.asp
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 21:31

ok bei mir muss ich eine vpn am pc herstellen. wie kann ich denn das umstellen?!

*g* dann ist das Modem transparent und ein PC hängt ungeschützt mit der offiziellen IP im Netz - bis auf die Schutzmaßnahmen wie Windows Firewall und Virenscanner - praktischerweise brauchst du dann aber auch keinen Port forwarden ^^

da ohnehin dein pc laufen muss damit das ding funktionert, isses fĂĽr dich einfacher ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hamti » Di 18 Dez, 2007 21:36

wicked_one hat geschrieben:

*g* dann ist das Modem transparent und ein PC hängt ungeschützt mit der offiziellen IP im Netz - bis auf die Schutzmaßnahmen wie Windows Firewall und Virenscanner - praktischerweise brauchst du dann aber auch keinen Port forwarden ^^

da ohnehin dein pc laufen muss damit das ding funktionert, isses fĂĽr dich einfacher ;)

Das wäre dann wohl tatsächlich am einfachsten.

@mrexecutive:

Hast du auf dem PC eine Firewall installiert bzw. Windows Firewall aktiviert?
Oder horcht die Anwendung nur auf localhost *g*?
Der DynDNS Eintrag wird aber schon aktualisiert? Nicht das jmd anderen gepingt hast.
Zuletzt geändert von hamti am Di 18 Dez, 2007 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 21:37

ich habe wirklich bedenken wenn jemand mit diesem wissensstand sowas angeht - wer weiss zu welchen ideen sich so jemand noch hinreissen lässt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hamti » Di 18 Dez, 2007 21:41

Zuwaschs fĂĽr Botnetze...
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Der Turl » Di 18 Dez, 2007 22:18

wicked_one hat geschrieben:ich habe wirklich bedenken wenn jemand mit diesem wissensstand sowas angeht - wer weiss zu welchen ideen sich so jemand noch hinreissen lässt...

oh ja....ich sag nur VPN verbindung am pc ( meint wohl die DFÜ einwahl ) liegt im krassen gegensatz zur NAT firewall des SPT ( besonders wenn dieses als modem läuft), von portforwarding im SPT will ich in dem falle gleich mal gar ned reden :rofl:

junge junge....das kann noch ein heiterer fred ääähh thread werden :ok:

btw. was gibts denn auf der tollen webcam zu sehen ? 8-)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

m2modemconfig / Portforwarding

Beitragvon florimell » Mi 19 Dez, 2007 00:18

hi,

probiers mal mit dem Tool m2modemconfig. Findest du hier www.m2shareware.com.
Vielleicht hast du damit mehr Erfolg. Das Tool ist in den ersten 30 Tagen voll funktionstĂĽchtig und unterstĂĽtzt beide Modemtypen inkl. Portforwarding.

lg florimell
florimell
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL