Ärgerliches Speedproblem bei Aon!

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Beitragvon datom84 » Di 18 Dez, 2007 01:34

hab ja auch um ca 5 angerufen. hab 2 mal angerufen und jedes mal tapfer über 30 min die warteschleife angehört :oops:
hab danach eine email geschrieben.
hoff die biegen das wieder hin.
mir geht einfach nicht ein wieso die aufeinmal das internet so runterdrehn
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Beitragvon Arminio » Di 18 Dez, 2007 01:38

eMail? Da stapeln sich gerade über 7000 Mails, Wartezeit: 14 Tage ;)
Probiers lieber an der Hotline, aber heute nachmittag war die durchschnittliche Wartezeit 21 Minuten.
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Beitragvon datom84 » Di 18 Dez, 2007 02:19

naja dann bin ich wohl sehr aus dem durchschnitt gefallen ;-)
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Beitragvon miko » Di 18 Dez, 2007 07:17

Das heist, dass ich nicht der einzige mit diesem Speedproblem am Abend und Wochenende bin ?

Denn jetzt, wo alle bei der Arbeit sind, ist wieder alles OK. !!

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1976,64 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1976,64 kbit/s.


@Armino: Kannst du der Sache nicht auf den Grund gehen ?
Gruss aus Tirol

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Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2007 08:40

> mir geht einfach nicht ein wieso die aufeinmal das internet so runterdrehn

dreht eh keiner runter. es wird nur von mehr leuten benuetzt als frueher. das ist so wie mit den autobahnen. die werden auch nicht speziell fuers osterwochenende schmaeler gemacht ;)
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Beitragvon miko » Di 18 Dez, 2007 09:33

jutta hat geschrieben:> mir geht einfach nicht ein wieso die aufeinmal das internet so runterdrehn

dreht eh keiner runter. es wird nur von mehr leuten benuetzt als frueher. das ist so wie mit den autobahnen. die werden auch nicht speziell fuers osterwochenende schmaeler gemacht ;)


Aber es sollte doch eine "ungeteilte" Badbreite sein !
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Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2007 09:36

bis zum dslam-port ist die bandbreite ohnehin ungeteilt, schau in dein modem. das internet teilst du dir mit der ganzen welt, deshalb heisst es "internet". wenn du eine leitung fuer dich allein haben willst, heisst das dedicated line, standortvernetzung oder so aehnlich, aber mit der kommst du nicht ins internet.

ob du es als user bemerkst, dass du dir das internet und vor allem den backbone deines providers mit vielen anderen leuten teilst, ist wieder was anderes. ich schaetze, dass die ta vom ansturm ueberrascht wurde und schon dran ist, die anbindungen zu verstaerken. aber die hw, die man dafuer braucht, hat lieferzeiten von mehreren wochen (oder auch monaten). kann also ein bisschen dauern.
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Beitragvon datom84 » Di 18 Dez, 2007 10:05

nein in meinem modem menü steht nämlich seit gestern
"Data Rate 1088 128 kbps "
da stand vorher 2186 (so ca war ne krumme zahl) und 256
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Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2007 10:09

in diesem fall kabel und stecker (an beiden enden) pruefen, modem rebooten. wenn beides keine besserung bringt, support verstaendigen.
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Beitragvon datom84 » Di 18 Dez, 2007 11:04

SNR Margin Up 11 Down31

bei 2mbit hatte ich da up 6 und down 31

kabel passt alles.
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Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2007 11:06

dann poste nicht, sondern melde dich beim support.
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Beitragvon datom84 » Di 18 Dez, 2007 11:14

sorry das ich antworte, sowas von unfreundlich
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Beitragvon miko » Di 18 Dez, 2007 11:17

@Jutta: Das heist, ich sollte mal einige Zeit abwarten, ob die TA die technischen Voraussetzungen verbessert.
Ãœbrigens, die TA Hotline testete meine Leitung bis zum Modem---> Alles O.K.

Ich werde dann heute am Abend nochmals anrufen, wenn das Problem wieder vorhanden ist.
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Beitragvon wagsoul » Di 18 Dez, 2007 12:21

Fällt das nur mir auf, oder gibt es hier in letzter Zeit tatsächlich verschiedenste Beiträge über Geschwindigkeitsprobleme bei AON wähernd der Hauptverkehrszeiten?
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Beitragvon AonBesitzer » Di 18 Dez, 2007 18:49

datom84 hat geschrieben:hab ja auch um ca 5 angerufen. hab 2 mal angerufen und jedes mal tapfer über 30 min die warteschleife angehört :oops:
hab danach eine email geschrieben.
hoff die biegen das wieder hin.
mir geht einfach nicht ein wieso die aufeinmal das internet so runterdrehn


Habe ich auch gemacht, nachdem mir die Hotline mitteile, dass alles in Ordnung sei.
Nach ungefähr einer Woche kam eine Antwort, dass ich mich bei der kostenlosen Hotline melden soll (obwohl ich hingeschrieben habe, dass ich dort schon angerufen habe), oder unter der Nummer so und so anrufen soll, welche mich 1,50€ in der Minute kostet.
Das komische ist nur das ein Freund von mir auch sein Internet von Aon bezieht, jedoch hat er überhaupt keine Speed- bzw. Pingprobleme.
Wenn er einen Speedtest macht, dann kommt er auf 3,5 MBit statt seinen 2 MBit und das schon seit Wochen, obwohl er angeblich nicht umgestellt hat.
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