INODE ADSL Weihnachtsaktion 3,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE ADSL Weihnachtsaktion 3,90

Beitragvon tpleyer » Mo 17 Dez, 2007 18:33

Hätte ein paar kurze Frage zur Inode-ADSL-Weihnachtsaktion:

Gilt der Preis von 3,90 fĂĽr die gesamte Vertragslaufzeit oder nur fĂĽr die ersten 12 Monate?

Geht dieses Produkt auch mit einem ISDN-Anschluß (im Gegensatz zum Kombipaket, das ja nur auf analoges Telefon beschränkt wurde, aus welchem Grund auch immer...)?

"Sperrt" sich Inode dagegen, PTA-Reseller-ADSL in einem Gebiet herzustellen, das eigentlich bereits entbündelt worden ist bzw. kann man nach Herstellung damit rechnen, dass man alle paar Monate mal einen Werbeanruf kriegt, ob man nicht doch auf entbündeltes Internet umstellen möchte?
Ich wünsche aus Stabilitäts-/Sicherheitsgründen (vor allem beim Telefonzugang) keine entbündelte Leitung, sondern Original-ADSL, vonmiraus halt vom Reseller...

Und - meine wichtigste Frage: ändert sich am physischen ADSL-Zugang etwas, wenn man von A-Online zu Inode "umsteigt"?
Ich komme derzeit auch mit anderen AON-Benutzerkennungen/Passwörtern, z.B. von meinem Zweitwohnsitz, bei mir rein - dies wäre auch in Zukunft enorm wichtig...

Wieviel wäre an Providerwechselgebühren zu rechnen?

...und vor allem: WO IST BEI DIESEM ANGEBOT DER HAKEN? Ist ja PTA-Reseller-ADSL, um 3,90 kriegen die das doch niemals im Einkauf...

Besten Dank fĂĽr eure kompetente Antwort!
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mo 17 Dez, 2007 18:49

1. Haken: Inode gibts nicht mehr.
2. Haken: Der Provider ist UPC.
3. Haken: Bei POTS zahlst rund 17,-- € an die TA
4. Haken: Bei ISDN zahlst Du rund 27,-- € an die TA
natürlich zusätzlich zu die 4,-- € Internetgebühr.

Mehr fällt mir momentan nicht ein an Haken. :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Mo 17 Dez, 2007 18:56

das is kein haken fĂĽr mich, telefon hab ich ja sowieso...

versteh aber echt ned warum die auf einmal auf 3,90 runterkommen... da kann doch nix mehr drin sein für inode - das schaut eher nach krassem verlustgeschäft aus...
ich glaub dass das net amal annähernd kostendeckend (verglichen mit dem wholesale-tarif der post, den die ja sowieso zahlen müssen) sein kann...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Mo 17 Dez, 2007 19:19

[quote="tpleyer"]das is kein haken fĂĽr mich, telefon hab ich ja sowieso...

versteh aber echt ned warum die auf einmal auf 3,90 runterkommen... da kann doch nix mehr drin sein für inode - das schaut eher nach krassem verlustgeschäft aus...
ich glaub dass das net amal annähernd kostendeckend (verglichen mit dem wholesale-tarif der post, den die ja sowieso zahlen müssen) sein kann...[/quote]

Naja, ein Verlustgeschäft wird es wohl nicht sein - schliesslich zahlen sie an die Telekom brutto 1,50 EUR/Monat. D.h. sie haben ein Handelsspanne von 2,40 EUR/Monat brutto - und das für (fast) nichts (ein bisschen Rechnung schreiben und Kunden werben...)
Da die Telekom UPC fĂĽr Neukunden die 2MBit-Leitung auf unbegrenzte Zeit verkaufen muss, wird UPC wohl auch nicht so schnell den Preis anheben (eine Vermutung von mir, ich ĂĽbernehme keine Haftung).
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Mo 17 Dez, 2007 19:24

sind die echt so runtergangen mit den wholesale tarifen? 1,50? da zahlt sich ja fĂĽr keinen netzbetreiber eine entbĂĽndelung mehr aus...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Mo 17 Dez, 2007 19:31

by the way: jetzt begreif ich´s, das scheint ja ein abklatsch vom kombipaket (25,90 zu 19,90 bei TA, 9.90 zu 3,90 bei Inode) zu sein...

das Inode scheint aber bei einem ISDN-Anschluss auch zu gehen, zumindest ist es ned explizit ausgeschlossen...
weiß wer warum das beim Original-Kombipaket von der TA ned geht bzw. ausgeschlossen wurde (technisch wärs ja kein problem...)?
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Mo 17 Dez, 2007 19:47

Freiwillig sind sie nicht runter gegangen - die RTR "bat" sie darum. Siehe dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/99373 (3. Absatz).
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 17 Dez, 2007 20:58

puersti hat geschrieben:[D.h. sie haben ein Handelsspanne von 2,40 EUR/Monat brutto - und das fĂĽr (fast) nichts (ein bisschen Rechnung schreiben und Kunden werben...)

+ backhauling (dh daten von den uebergabestellen in den backbone und ins internet bringen), instandhaltung und laufenden upgrade des backbone, mail-, ftp, web-, news-server, radius-server, datenbank-server, support, allgemeine administration (buchhaltung usw). da muessen schon einige tausend anschluesse um 2,40 im monat verkauft werden, um das zu finanzieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jofi » Mo 17 Dez, 2007 21:19

by the way: jetzt begreif ich´s, das scheint ja ein abklatsch vom kombipaket (25,90 zu 19,90 bei TA, 9.90 zu 3,90 bei Inode) zu sein...

Guten Morgen! :lolshield:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 18 Dez, 2007 18:21

puersti hat geschrieben:Naja, ein Verlustgeschäft wird es wohl nicht sein - schliesslich zahlen sie an die Telekom brutto 1,50 EUR/Monat. D.h. sie haben ein Handelsspanne von 2,40 EUR/Monat brutto - und das für (fast) nichts (ein bisschen Rechnung schreiben und Kunden werben...)

*MUAHAHAHAHA* selten so einen Unfug gelesen. Und das Netz betreibt sich von selbst?
hotze_com

Beitragvon max_payne » Di 18 Dez, 2007 18:29

Und das Netz betreibt sich von selbst?

Das ideale System: Ja! *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER