Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Quartalssäufer » So 16 Dez, 2007 09:19

Gittl hat schon recht!
Von 6/0,5 steht absolut nirgends was.
Wenn ich 6/0,5 will, bestelle ich sicher nicht 16/1 !
Und dass die ersten Monate 6/0,5 geschalten wird steht auch nirgends, auĂźer in irgendwelchen internen Arbeitsanweisungen.
AON bzw TA verar*t hier wieder mal die Kunden!
Wie schon gepostet, versucht diese Vorgangsweise mal bei Business-Kunden! :rofl:
Nachtrag: hab gestern Abend noch in Dienst-pdfs gestöbert. Angeblich will man mit 6/0,5 über längere Zeit (???) ein Leitungsprofil erstellen und dann daraus mit einer sauteuren zugekauften Software die max. Geschwindigkeit errechnen. Das erinnert mich stark ans Kaffeesudlesen!
Dabei gibt es bei modernen ISAMs eine HW-Funktion, die auf Maus-Click sofort die max. Geschwindigkeit zu einem vorgegebenem S/N-Margin ermittelt.
Naja! Wahrscheinlich hatte die TA wieder mal zu viel Geld und musste eine externe SW-Klitsche sponsern.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 09:42

> Wenn ich 6/0,5 will, bestelle ich sicher nicht 16/1 !

stimmt, aber darum gehts nicht. sondern darum, dass manche leute 16mbit bestellen, ohne vorher zu fragen, ob diese am jeweiligen standort schon jetzt oder spaeter oder gar nicht verfuegbar sind. wenn ich jetzt beim bauern frische wachauer marillen bestelle, krieg ich sie auch erst naechstes jahr im juni.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Quartalssäufer » So 16 Dez, 2007 09:51

So ist es nun wieder auch nicht! Bestellungen werden nur angenommen, wenn erstens ein ISAM bereits installiert ist bzw. die VST "ADSL2+-tauglich" ist und zweitens, die Leitungsdämpfung nicht > 20db ist.
edit: "angenommen" ist zu weitreichend. Sollte hier besser heiĂźen "Bestellungen werden nur ausgefĂĽhrt"
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » So 16 Dez, 2007 09:58

Die Dsl-Technik wird wahrscheinlich eh schon aus dem letzten loch pfeifen...!
da tun sich wieder die kabelbetreiber mit den bandbreiten leichter......hm
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geronimo » So 16 Dez, 2007 10:31

Finds eigentlich wirklich eine Frechheit , etwas anzubieten wo vielleicht 1% der bestellungen auch WIRKLICH auf 16/1 geschalten werden. Wollte auch endlich mal in den Genuss einer dicken Leitung kommen.Aber jetz zahl ich das selbe fĂĽr 6mbit , wie eiin Freund fĂĽr 25mbit bei einem Kabelanbieter.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » So 16 Dez, 2007 10:52

Die TA wollte mit dem 16/1-Angebot neue zahlungskräftige Kunden aquirieren. Nur der Schuss ist durch eigene "Blödheit", Bürokratie und interne Vorschriften voll nach Hinten losgegangen bzw. im Ofen gelandet.

Wie 16/1 oder mehr erfolgreich verhökert wird, zeigen TELE2 bzw. die Kabelbetreiber.

Die TA (AON!) könnte viel mehr Kunden mit höheren Bandbreiten aquirieren wenn sie nicht selbst so starr in Formalismen und Vorschriften gezwängt hätte.

Das restriktive Bandbreitenmanagement bei AON und die 8h-Trennung kosten der TA zig Tausende EUROs monatlich!
Wie es "richtig" geht zeigt die TA z.B bei den Business-Kunden!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » So 16 Dez, 2007 12:24

Quartalssäufer hat geschrieben:Gittl hat schon recht!
Von 6/0,5 steht absolut nirgends was.
Wenn ich 6/0,5 will, bestelle ich sicher nicht 16/1 !
Und dass die ersten Monate 6/0,5 geschalten wird steht auch nirgends, auĂźer in irgendwelchen internen Arbeitsanweisungen.
AON bzw TA verar*t hier wieder mal die Kunden!
Wie schon gepostet, versucht diese Vorgangsweise mal bei Business-Kunden! :rofl:
Nachtrag: hab gestern Abend noch in Dienst-pdfs gestöbert. Angeblich will man mit 6/0,5 über längere Zeit (???) ein Leitungsprofil erstellen und dann daraus mit einer sauteuren zugekauften Software die max. Geschwindigkeit errechnen. Das erinnert mich stark ans Kaffeesudlesen!
Dabei gibt es bei modernen ISAMs eine HW-Funktion, die auf Maus-Click sofort die max. Geschwindigkeit zu einem vorgegebenem S/N-Margin ermittelt.
Naja! Wahrscheinlich hatte die TA wieder mal zu viel Geld und musste eine externe SW-Klitsche sponsern.

:unworthy:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » So 16 Dez, 2007 19:13

jutta hat geschrieben:> Wenn ich 6/0,5 will, bestelle ich sicher nicht 16/1 !

stimmt, aber darum gehts nicht. sondern darum, dass manche leute 16mbit bestellen, ohne vorher zu fragen, ob diese am jeweiligen standort schon jetzt oder spaeter oder gar nicht verfuegbar sind. wenn ich jetzt beim bauern frische wachauer marillen bestelle, krieg ich sie auch erst naechstes jahr im juni.

Liebe Jutta! gehe bitte nicht davon aus, dass alle Besteller dumm und uninformiert sind. ;) Oder bezahlst Du fĂĽr einen halben Kilo Brot den Kilopreis? :(

AON-Bestellhotline sagt(e) der Anschluss verträgt und ist für 1600/1000 eingerichtet.
Letzte PrĂĽfung erfolgt vom Techniker vor Ort, wir schalten aber nicht weniger wie 8000/512.
Sie können bestellen und jederzeit, wenn der Techniker die Nichtmachbarkeit feststellt, kostenlos zurücktreten und/oder auf ein anderes Produkt von uns umsteigen.

Da mir zugesagt wurde, bei weniger machbar wird auch weniger verrechnet, bleibe ich mal dabei.
Werde aber bei NichterfĂĽllung des Versprechens der Preisanpassung entsprechend reagieren. ;)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 19:38

jofi hat geschrieben:[
Liebe Jutta! gehe bitte nicht davon aus, dass alle Besteller dumm und uninformiert sind. ;)

tat ich das? wo?

Oder bezahlst Du fĂĽr einen halben Kilo Brot den Kilopreis? :(

dass ein halbes kilo brot mehr kostet als die haelfte vom kilopreis ist eh klar, aber was hat das mit den technischen eigenheiten der knetmaschine und des backofens zu tun?

AON-Bestellhotline sagt(e) der Anschluss verträgt und ist für 1600/1000 eingerichtet. ...

schoen, zur kenntnis genommen, aber wer sprach von deinem fall? ich jedenfalls nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jofi » So 16 Dez, 2007 20:15

« jofi » hat folgendes geschrieben:
[
Liebe Jutta! gehe bitte nicht davon aus, dass alle Besteller dumm und uninformiert sind. zwinkern

tat ich das? wo?

Deine Aussagen klingen immer so auf die Allgemeinheit bezogen.
Zitat:
Oder bezahlst Du fĂĽr einen halben Kilo Brot den Kilopreis? traurig

dass ein halbes kilo brot mehr kostet als die haelfte vom kilopreis ist eh klar, aber was hat das mit den technischen eigenheiten der knetmaschine und des backofens zu tun?

Es ging hier um angeschriebene bzw. angebotene preise fĂĽr eine messbare Leistung, oder? Knetmaschine und Herd hast Du dazu erfunden.

Verzeih, wenn ich mir den Schuh angezogen habe, auch wenn es nicht meiner ist/war.
Nur Du unterstellst, dass Produkte, sofern sie mit "BIS" gekennzeichnet sind, diese Leistung auch bei 0 (Null) beginnen kann und im Verantwortungsbereich des Kunden/Bestellers liegen. Zumindest verstehe ich manche Beiträge von Dir so.

Sollte ich falsch liegen, dann habe ich es falsch gelesen.
Ansonsten gibt es wie immer 3 Meinungen: Deine, meine und die RICHTIGE. :diabolic: :ok:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 16 Dez, 2007 20:33

"richtig" geht zeigt die TA z.B bei den Business-Kunden!

wo es ja auch eine zwangstrennung gibt allerdigs bleibt die gleiche ip
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 23:50

die T2 hat meiner schwester auch versichert dass bei ihr mindestens 14mbit realisiert werden können ;) ich sagte ihr "nein, sie wird maximal 6mbit bekommen obwohl wählamt adsl2+ tauglich"

sie glaubte es nicht und jetz siehe da ... 6mbit :P
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 17 Dez, 2007 00:10

alex111 hat geschrieben:die T2 hat meiner schwester auch versichert dass bei ihr mindestens 14mbit realisiert werden können ;) ich sagte ihr "nein, sie wird maximal 6mbit bekommen obwohl wählamt adsl2+ tauglich"

sie glaubte es nicht und jetz siehe da ... 6mbit :P

was hat das mit einem adsl2+ fähigen Wählamt zu tun ? T2 hat überall adsl2+ und schaltet jedem das maximal mögliche. Dass du nur 6 statt 14 hast ist sicher ein Leitungsproblem oder Leitung läuft über extreme Umwege zu deiner Schwester.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 17 Dez, 2007 06:20

Um mich gehts hier nicht :-) !
Und wie im Thread schon des öfteren angesprochen bekommt man nur dann mehr als 6mbit wenn schon ein ISAM verbaut wurde. Is anscheinend NICHT der Fall! Ihre Entfernung zum Wählamt sind 0.657km ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 13:44

luckyluke hat geschrieben:T2 hat überall adsl2+ und schaltet jedem das maximal mögliche.

Das reihe ich mal in meinen Ordner: "Witze des Jahres"
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER