Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon martin » So 16 Dez, 2007 15:36

Matthi hat geschrieben:Gibts denn bei euch derzeit auch Probs in OÖ bei TA?


kann ich bestätigen, mein anschluss gibt derzeit im besten fall 3,5mbit her. ein arbeitskollege hat mit seinem 6mbit anschluss in wels-land das gleiche problem.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 15:48

Gut :)

Gibt es denn keine Möglichkeit seitens der TA eine Störungsseite einzurichten? Würde der Hotline eine Menge Anrufe sparen wenn auf einer 0815 Seite die aktuellen Probleme aufgelistet sind. So wie bei SIL nur sollte die TA das dann halt auch aktualisieren.

@martin: Wann ging bei dir nix?

Meine Störung dauerte von FR ca 17:05 Uhr bis SA um ca 20:40 Uhr. Anmeldungen am Server waren vom Router teilweise möglich, nur Daten kamen in dieser Zeit keine zu mir....

Lt. Onlinestatistik haben sie dann von 2:55 Uhr bis 4 Uhr am SO nochmal daran gearbeitet da kein Login seitens des Routers möglich war. In dieser Zeit ist es sicherlich jeden egal, nur mich würde halt interessieren ob du lt. Onlinestatistik das selbe feststellen kannst....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 16:09

> Gibt es denn keine Möglichkeit seitens der TA eine Störungsseite einzurichten?

mach einen verbesserungsvorschlag :)
http://kmu.telekom.at/forms/sonstiges/f ... stiges.php
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon martin » So 16 Dez, 2007 16:33

Matthi hat geschrieben:@martin: Wann ging bei dir nix?


ganz genaue zeiten hab ich leider keine im kopf ;)

freitags wars um ca. 16:00, weiß aber nicht wie lange da ich bis 18:00 nicht daheim war, da gings aber auf jeden fall wieder.

samstag ca. 18:00 für 20 minuten.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon wernerkl » So 16 Dez, 2007 17:09

Also bei der Hotline hab ich mich am FR gegen 20 Uhr mal erkundigt was los sei.
Da die Warteschlange sicher eine Stunde lang war konnte ich sicher sein, dass ich nicht der einzige bin.


welche nummer hast da angerufen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 17:13

Supporthotline für Firmenkunden 0800 220 240
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon max_payne » So 16 Dez, 2007 17:19

ich hab am freitag abend bei der festnetz-hotline angerufen, da musste ich rund 2* 15 minuten warten, also zu tun habens schon was ghabt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 17:20

2 Stunden 15min? :)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon wernerkl » So 16 Dez, 2007 17:24

ja kombi und aontv, im moment gibts ein paar anfagen dafür
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 18:54

Richtig, Störung begann ca. 17.00 Uhr am Freitag und dauerte bis 20.40 am Samstag, Privatkunden waren meines wissens dauerhaft down, Businesskunden anscheinend nicht alle.

Wie gesagt mein nachbar hat TA Business Speed und war dauerhaft online, er hängt auch an Knoten Linz...

Wenn man bei der Hotline anrief, sagte die nette Dame am Tonband "Derzeit kann es zu Problemen mit dem Internetzugang kommen. An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet".

;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon max_payne » So 16 Dez, 2007 18:58

2 Stunden 15min? lächeln

nein, 2 mal 15 minuten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 19:37

alex111 hat geschrieben:Richtig, Störung begann ca. 17.00 Uhr am Freitag und dauerte bis 20.40 am Samstag, Privatkunden waren meines wissens dauerhaft down, Businesskunden anscheinend nicht alle.

Wie gesagt mein nachbar hat TA Business Speed und war dauerhaft online, er hängt auch an Knoten Linz...

Wenn man bei der Hotline anrief, sagte die nette Dame am Tonband "Derzeit kann es zu Problemen mit dem Internetzugang kommen. An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet".

;)


Ja, die Ansage mit der Störung wurde aber erst am Samstag eingespielt.

Hab derzeit 1,33 Mbit :oops:
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 19:59

Ich hab die Ansage mit der Störung am Freitag um ca. 20.00 Uhr schon angehört ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 22:04

Da kam ich gleich durch :)

Gerade ist wieder alles ausgefallen.
Lt Outlook für ca 20-30min.

Bei euch auch?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon martin » So 16 Dez, 2007 22:15

ja, ein kurzer aussetzer vor 22:00.

jetzt geht dafür alles wieder in gewohnter geschwindigkeit, das problem dürfte hoffentlich gelöst sein.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste