Hallo,
ich bin Kunde bei Inode und habe ADSL 3000.
Bis heute hatte ich ein Speedtouch 330 USB Modem und ging mit dem über eine DFÜ-Verbindung ins Internet.
Habe mir nun heute bei MediaMarkt das einzige Ethernet Modem geholt das die hatten, nämlich das D-Link 320T ADSL2+.
Nach etwas rumprobieren hab ich es geschafft ins Internet zu gelangen, aber erst als ich zufällig auf meinen Browser geklickt hatte und sich die Startseite öffnete.
Ich hab nämlich keine DFÜ-Verbindung mehr, sondern das Internet wird über die LAN-Verbindung hergestellt. Oo
Ich kenne mich da nicht so aus, aber dachte, dass auch Ethernet Modems über DFÜ-Verbindungen ins Internet sich einwählen können.
Das Modem hab ich mir aus mehreren Gründen geholt.
1. Frechheit, dass die TA 131 Euro für Modemtausch verlangt
2. Endlich mal einfache Xbox-Live einwahl.
3. Fand Ethernet Modems einfach besser gegenüber USB...k.A wer die überhaupt eingeführt hat.
Nun, gibt es eine Möglichkeit, ohne dieses (Browser öffnen , als Adresse http://192.168.1.1/ eingeben und konfigurieren etc.) einfach wieder über eine DFÜ-Verbindung ins Internet zu kommen mit diesem Modem?
Denn ich bin auch aufgrund eines Programms darauf eingewiesen, dass der rasdial /d Befehl funktioniert...Dieser klappt aber nicht, da die LAN-Verbindung nicht als Internetverbindung angesehen wird ...
Bitte um Rat, denn sonst muss ich dieses Modem wieder zurück geben. Hab ja noch 14 Tage zeit....Dann sitze ich allerdings wieder auf dem USB Modem rum =/
Mfg
ferus