Hallo!
Hab mit das Aon Kombipaket bestellt, und hätte jetzt gerne gewusst, wie lange das Telefonkabel zwischen Modem und Telefonsteckdose sein kann. Hab das Problem, das der Computer ca 8 Meter von der Dose weg ist.
Danke!
mfg
Michael
jutta hat geschrieben:8m sollten normalerweise kein problem darstellen und mit etwas glueck reicht sogar das mitgelieferte telefonkabel aus. ideal waere es allerdings, das modem in tdo-naehe aufzustellen und lieber ein laengeres netzwerkkabel zu verwenden.
clem92 hat geschrieben:... um das Kabel von der Telefondose zum Router und weiter zum Modem so kurz wie möglich zu gestalten und stattdessen - wie Jutta den Tipp gegeben hat - das Ganze mit einem Netzwerkkabel zu überbrücken.
Ich hab mir aber ein Netzwerk-Verlegekabel, RJ11- und RJ45-Anschlüsse und eine Crimpzange bei eBay gekauft, um das Kabel von der Telefondose zum Router und weiter zum Modem so kurz wie möglich zu gestalten und stattdessen - wie Jutta den Tipp gegeben hat - das Ganze mit einem Netzwerkkabel zu überbrücken.
D.h. ich schlieĂźe den Splitter direkt an der tdo an und von dort kann ich dann das Modem 8meter entfernt aufstellen.
ANOther hat geschrieben:Ich hab mir aber ein Netzwerk-Verlegekabel, RJ11- und RJ45-Anschlüsse und eine Crimpzange bei eBay gekauft, um das Kabel von der Telefondose zum Router und weiter zum Modem so kurz wie möglich zu gestalten und stattdessen - wie Jutta den Tipp gegeben hat - das Ganze mit einem Netzwerkkabel zu überbrücken.
10:1 dass deine "leitungsvekĂĽrzung" eine schlechtere leitung zur folge hat...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 141 Gäste