tele2 complete (voip) & cisco 7960

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

tele2 complete (voip) & cisco 7960

Beitragvon facere » Sa 15 Dez, 2007 19:06

hallo!

also meine konfiguration sieht so aus: linksys WAG200G modem/router/wlan kombination, stellt internetverbindung her.

provider: tele2, complete student (16mbit/1mbit)

jetzt mein problem, da ich ja die vood box in die wĂĽste geschickt hab gibts demnach auch kein voip.

hab aber ein cisco 7960 ip telefon, das 6 sip accounts unterstĂĽtzt und wĂĽrd dort gern meine mir zugewiesene rufnummer von tele2 nutzen

da die dort bei tele 2 ja auch nur mit wasser kochen (sprich ĂĽber SIP) mĂĽsste das doch gehen oder?

hab hier http://xDSL.at/viewtopic.php?p=318554#318554
schon eine anleitung fĂĽr eine fritzbox gefunden, hab das nach bestem wissen nachgemacht aber bekomm keine verbindung, bzw hat das telefonsymbol ein kleines x dabei (ihr wisst schon was ich meine..)

vielleicht kann mir jemand helfen!

danke
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon immelmann » Sa 15 Dez, 2007 19:41

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich wollte eine Tele2 Nummer ĂĽber das Programm kPhone verwenden.
Die Registrierung hat auch nie geklappt.

Die Lösung war ein Portforwarding auf den Computer ( in deinem Fall Telefon ) von TCP und UDP Port für SIP ich glaub 5600 ?!? bin mir nicht sicher. Der Port ist aber aus den HowTo's sicher ersichtlich.

Schöne Grüße,
Stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon facere » Sa 15 Dez, 2007 19:45

hallo

also als proxy port hab ich sonst immer 5060 verwendet, musste ihn aber nie forwarden (wundert mich selbst..)

alle anderen provider (sipgate, nikotel, voipbuster,..) brauchen das portforwarding fĂĽr den 5060 auch nicht..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon immelmann » Sa 15 Dez, 2007 21:39

Hallo!

Ich habs auch nicht verstanden.

Ich hab einmal zufällig das Forwarding eingerichtet. Danach hat auch die Tele2 Nummer funktioniert.

Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL