[gelöst] Inode P 660 verbindet sich nicht mit dem Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Inode P 660 verbindet sich nicht mit dem Internet

Beitragvon Teddy0085 » Sa 15 Dez, 2007 17:21

Hallo zusammen!

Habe ein kleines aber doch grosses Problem.

Ich habe ein USB-Modem und ein Ethernet-Modem von inode.
Mein Anschluss ist xdsl@home Einzelplatz 4mbit
Das usb modem funktioniert mehr oder weniger ganz normal..also es verbindet sich mit dem internet und das passt. dass hab ich ja jetzt ein paar jahre verwendet..jetzt hab ich aber gestern das Ethernet Modem von inode bekommen und jetzt hab ich folgendes problem.

Habs über die inode cd installiert angesteckt dann hat der installer alles eingerichtet ....aber es wird keine Verbindung hergestellt... jedesmal wenn ich auf verbinden drücke kommt...Remotecomputer antwortet nicht bla bla bla

Modem sollte syncron sein, alle lampen sind an am Modem.

Habe es schon sicher 5 mal neu installiert und leider immer ohne erfolg...

habe auch schon versucht die Verbindung manuell einzurichten ..auch ohne erfolg.. naja und jetzt is eben meine Frage .. was kann da sein?

Muss ich bei der Netzwerkkarte irgendwas reinschreiben? sprich IP oder DNS ???? weil laut der installationsanleitung von der Inode HP muss es ja auf Automatisch beziehen sein. weil wenn ich die Anleitung für dass usb modem ansehe muss man ja bei den sicherheitseinstellungen auch was umstellen.. und beim ethernet modem fallt dass ganze aber weg laut der Anleitung ...

Bin jetzt ein bisserl Ratlos ...vielleicht findet sich ja jemand der mir bei meinem Problem helfen könnte, wäre echt nett von euch ;)

Daweil verwende ich halt das usb modem weiter bis ich eine lösung habe

Vielen dank schon mal im vorraus

lg.
Teddy
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 15 Dez, 2007 21:04

> Das usb modem funktioniert mehr oder weniger ganz normal..also es verbindet sich mit dem internet

glaub ich nicht, denn ein usb-modem ist kein router.

> gestern das Ethernet Modem von inode bekommen

welches genau? modell-bezeichnung auf dem pickerl an der unterseite. (das ist wegen der bedeutung der leds wichtig)

> Modem sollte syncron sein, alle lampen sind an am Modem.

wie leuchtet das pppoe / internet-led? (welche farbe?)

> Habe es schon sicher 5 mal neu installiert und leider immer ohne erfolg...

was genau meinst du mit "ohne erfolg"? fehlermeldung des installations-assistenten?
dann solltest du dich an den support wenden.
ob eine manuelle installation moeglich ist, haengt vom modell ab und von deinen kenntnissen.

> Muss ich bei der Netzwerkkarte irgendwas reinschreiben? sprich IP oder DNS ?

fuer die auto-konfiguration des modems sollte alles auf "automatisch beziehen" sein.
bekommt der pc vom modem eine ip? welche?
hier siehst du screenshots von einer modem-konfiguration
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/anl ... config.htm
bis zu welchem punkt kommst du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Teddy0085 » Sa 15 Dez, 2007 23:11

also das modem ist ein Zyxell P-660R-D1

und ich habe
1.) Die inode companion cd eingelegt und den automatischen assistenten gestartet
2.) wollte ich mich mit dem internet verbinden und es kam die fehlermeldung "Verbindung zum remote computer nicht möglich oder so ähnlich"
3.) dann hab ich dass ganze auf dem portal.inode.at gemacht und dann ging immer noch nichts..

Das waren meine schritte.

Und wie gesagt .. diesen automatischen installations assistenten hab ich dann mehrmals gestartet....er hat immer alles brav abgeschlossen und es ging aber trotzdem nix.. es kam immer diese Fehlermeldung mit de remote computer

zu meinem Betriebsystem...WinXP Pro +SP2

und wegen den lampen dass kann ich erst im nächsten Post schreiben weil ich ja jetzt mit dem USB modem online bin...
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Teddy0085 » So 16 Dez, 2007 08:52

also hier mal der bericht von den Led´s

Fehler 678 ...der remote computer antwortet nicht...

Power led - leuchtet grün
Ethernet led - leuchtet orange
DSL led - leuchtet grün
Internet led - leuchtet grün und blinkt ca. alle 7 sekunden 2mal
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 09:33

> Internet led - leuchtet grün und blinkt ca. alle 7 sekunden 2mal

leider aendert zyxel die leds immer wieder, aber imo bedeutet gruenes "Internet"-led, dass eine PPPoE-verbindung hergestellt ist. dh, dass das modem am "portal" eingewaehlt ist, aber die konfiguration aus irgendeinem grund nicht funktioniert. (oder: dass die konfiguration funktioniert hat, aber das modem irrtuemlich fuer mehrplatz konfiguriert wurde: dann muesstest du online kommen, indem du beim pc einfach "ip adresse automatisch beziehen" waehlst - dh *ohne* einwahl.

melde dich am besten beim support. die koennen die konfiguration remote anstossen und, falls das nicht funktioniert, dir ein anderes modem schicken. sonntag ist dafuer eh nicht so schlecht, da ist es an der hotline ein wenig ruhiger als waehrend der woche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Teddy0085 » So 16 Dez, 2007 12:57

also ich hab jetzt bei meiner Netzwerkkarte alles auf Automatisch beziehen...

muss ich bei einzelplatz irgendwelche ip oder dns adressen eintragen oder nicht??? wenn ja welche?

weil wenn ich auf automatisch beziehen hab..dann komm ich nicht rein... dass is es ja
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 13:00

> muss ich bei einzelplatz irgendwelche ip oder dns adressen eintragen oder nicht??? wenn ja welche?

nein. die sollst du zunaechst vom modem bekommen und spaeter vom server.

aber du kannst 192.168.1.2 eingeben, 255.255.255.0 und als gateway + dns-server 192.168.1.1 (=das modem). das musst du nach erfolgter konfiguration aber wieder wegtun. lies dir noch einmal meine anleitung durch. siehe link weiter oben. wenn das modem defekt ist, wirds aber nix helfen. was du noch probieren kannst: einen anderen pc anschliessen (ev. ausgeborgten laptop). ich hab schon erlebt, dass die konfiguration mit einem nicht ging und mit dem anderen problemlos.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Teddy0085 » So 16 Dez, 2007 13:24

ich werds mal mit den ip adressen probieren.. weil dass problem is ja .. wenn ich auf automatisch beziehen geh.. bekomm ich keine ip ...es kommt immer der fehler eingeschrenkte oder inaktive konnektivität

wenn ich das automatische programm von der cd starte.. und das abschliesse.. dann legt er mir ja auf den desktop zwei verknüpfungen an..
1.) inode starten
2.) konfiguration..

beides funktioniert nicht weil ich ja nicht ins inet komme
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 13:38

> beides funktioniert nicht weil ich ja nicht ins inet komme

und du kommst nicht ins internet, weil dein modem nicht konfiguriert ist. solange du vom modem keine ip bekommst, wird da nix draus. falls du es nicht eh getan hast: pc nach dem umstecken rebooten. ansonsten: ruf endlich bei der hotline an. morgen ist dort viel mehr los als heute.

//ps: wenn du deine kundennummer postest, kann sich ein inode-ma das problem anschauen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Teddy0085 » So 16 Dez, 2007 14:59

so meine lieben....

hab jetzt bei der hotline angerufen und mein problem ist gelöst....

hab ja alles richtig gemacht :P dass problem war.. das modem hat keine bzw. falsche ips an die netzwerkkarte verschickt...

lösung: Modem Resetet und alles ging ;)

vielen dank nochmals
Teddy0085
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL